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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jörg!

Hab' dir das schon damals per private mail geschickt: Abstand Schraube zu Mitte Krümmer ist 24cm!!

Wie ich deinem Foto - sagt manchmal wirklich mehr als... - entnehme, scheint der Krümmer unverändert, aber die Aufhängung umgeschweißt worden zu sein. Meine steht "senkrechter" als auf deinem Foto und paßt (ausnahmsweise )genau! Der LeoVinci verspannt leicht, und bricht vornehmlich am dieser Aufhängung bzw. an jener Verbindung Krümmer/Körper, die du am besten überhaupt rausflext, und den Puff hinten zusätzlich mit einem (um 90° gedrehten) S-Haken an der Dämpferaufnahme aufhängst!

Damit nimmst du die vibrationen auch etwas raus, zumal wenn du über den Haken z.B. ein Stückchen Gummischlauch (z.B.Benzinschlauch) ziehst!

Geschrieben

Cosa hat definitiv eine breitere Schwinge, das hat ja nix mit dem Abstand bei dir zu tun, Jörg!

Wenn du den Puff auf den Krümmer schiebst, geht dann die Schraube keinesfalls durch die Traverse? Oder kannst du den Puff nur nicht weiter raufschieben, weol dein hintere Dämpfer zu lange ist bzw. der Roller auf der Seite liegt?

Bevor du den Puff aufschweißt (sch.., weil Blech sehr dünn!!), würde ich die Löcher an der Aufhängung modifizieren bzw. das Loch in der Traverse etwas vergrößern (neu bohren), wenn du das Ding wirklich montieren willst.

Geschrieben

eben, das ist auch mein bedenken, daß das blech so dünn ist

wie auf den fotos, keine chance daß die schraube durchgeht

bzw aufbohren und

dem verkäufer ist das egal, er meint nur bei ihm hat er gepaßt

und aus. kann das wahr sein ?

stmk/gleisdorf nordine, andreas hutter

nicht einmal seine tel nummer gibt er her.

so is des.

Geschrieben

Vom 23. bis 25. August ist das Vespatreffen in Großhart.

Mal schaun, ob ich einen Andreas Hutter aus Gleisdorf finde.

Der kann sich dann mal was anhören.  :grr:

Wie geht das OI-Lied noch mal: ... Zusammenhalt - ist unsre Stärke...Zusammenhalt - gibt uns die Macht ....  :-D

Geschrieben

ich bekomme 1/3 des preises retour

er nimmt ihn ned zruck, ruckt seine tel ned aussa

und meint nur, daß er bei ihm gepaßt hat.

(war aber keine 200er) so,

ich find das ned in ordnung.

tja hats mich einegschissn

linzenz zum zsamscheissen!

für alle die den burschen treffen.

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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