Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe einen PX 200 E Rahmen von 2003 mit Tüv bis 03/2007. Der hatte einen Unfallschaden und ich würde gerne von jemandem wissen, bzw. verschiedene Meinungen hören, ob der Rahmen noch zu gebrauchen ist oder doch Schrott ist. Ich kenne mich mit Largeframes überhaupt nicht aus...

Ich hoffe mal man kann alles auf den Bildern erkennen.

Grusz

Thorsten

post-11796-1155772930_thumb.jpgpost-11796-1155772943_thumb.jpgpost-11796-1155772953_thumb.jpgpost-11796-1155772964_thumb.jpg

die Gabel sieht so aus:

Geschrieben

die gabel ist hin, richten würde ich das ding nicht. aber vlt. wirst du das ding ja noch an jemanden los der eine (fremd-)gabel umbauen möchte.

stabiler ist der rahmen bestimmt nicht durch die knicke geworden, aber kein plan ob man den noch fahren sollte.

Geschrieben

Wenn überhaupt wirst du den Rahmen richten müssen. Wenn die Gabelaufnahme nicht mehr in der Spur ist, fährt sich der Hobel kacke! Der Stablilitätsverlust wird auch ganz ordentlich fahren. Man müsste schon ne ordentliche Verstärkung vorsehen, wie z.B. nen ordentliches Rohr vom Holm zur Sitzbankaufnahme. Und selbst dann würde ich das Ding nur für Funzwecke nehmen. QM oder so. Ob sich dafür der Aufwand lohnt, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn du hast nen Karosseriebauer oder so im Bekanntenkreis, der sowas für nen feuchten Händedruck macht...

Geschrieben (bearbeitet)

In anbetracht der Tatsache das es eh nur Nachteile bringt so einen neuen Rahmen zu fahren würde ich lieber auf einen guten gebrauchten prä1989er zurückgreifen und diesen einfach silbern lackieren. Aus dem 2003er würde ich nen Crosser oder Racer machen denn fahrbar ist der bestimmt noch (vielleicht sogar etwas wendiger auf der Rennstrecke wegen dem verkürztem Nachlauf :-D )

Edit sieht gerade das Broz vor mir geschieben hat: eine Stange zwischen Sitzbank und Holm fände ich auch angebracht...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Ein weiterer Aspekt der gegen das herrichten des 03er Rahmens spricht:

Er ist schlecht rostgeschützt und mies verarbeitet.

Ein Gestell von 96/97 ist da schon wesentlich besser, das optimalste wäre vor 89 wie schon wer schrieb.

Ralph

Geschrieben
kann das sein , dass der roller ist????

das dingen is schrott

edit: was hasse denn dafür bezahlt?? (wenn ich fragen darf?!)

Jo das ist der Rahmen. Aber ich kenne mich damit nicht aus und deshalb hab ich ja um eure Meinung gebeten. Nö, den Preis wollet ich nicht verraten, weniger als im Topic steht, das ist klar. :-D

DIE war jetzt auch bei mobile oder motoscout24 drin..... und da stand richtig deutlich das die Gabel krum ist.....

das die Gabel krumm ist, ist wohl jedem klar, ich habe ja auch nach dem Rahmen gefragt. Ich habe die dort nicht reingestellt oder habe ich Pointe bzgl. des Verkaufstopics des VORBESITZERS nicht verstanden??

Jetzt wurde doch geschlachtet :-D warum nicht gleich..... ->Nein, es wird nicht geschlachtet Verkaufstopic (warum jetzt ohne Bilder?)

Hallo! Ich bin NICHT Ralph007. Das war der Vorbesitzer. Geschlachtet hat Papoose und Bilder sind nachgeliefert, weil echt ne riesen Anfrage bzgl. der Einzelteile da war konnt ich nicht so schnell antworten und gleichzeitig editieren.

Grusz aus Münster nicht Braunschweig

:-D

Geschrieben

aus dem rahmen kann man sich höchstens noch n spaßmobil bauen.................

damit würde ich keinen meter auf der staße fahren, ohne n schlechtes gewissen zu haben und immer auf den popometer zu achten.....

zumal da auch nix eingaytragen bekommt und n gebrauchter rahmen ja "fast" nix kostet

greetz

Geschrieben

Der Rahmen ist durch, wenn ich das 2. und das 4. Bild richtig deute, dann hat's die untere Lagerschale des Lenkrohrs so in den Rahmen gepresst, daß man es auf beiden Seiten sehen kann. Verwundert bei der Gabel auch nicht wirklich.

Ich denke, daß sich hiermit bestätigt, daß der Großteil der Leute, die sich in dem ersten Topic beim Vorbesitzer unbeliebt gemacht haben (und ich schließ mich da mal ein), recht hatten.

Unglaublich, wie manche Menschen immer wieder probieren andere übern Tisch zu ziehen. Zitat:"...ich weiß nicht ob die gabel krumm ist!

glaube ich aber nicht, kotflügel ist nämlich total krumm!

aber die gabel scheint gerade zu sein, weiß es aber nicht genau!

Geschrieben

Nabend,

wie der Champ schon sagt das Teil ist durch :-D

Meld das Teil doch einfach an und vesichere es vernünftig es soll ja schon vorgekommen sein das Roller gestohlen wurden :shit:( könnte bei dem Alter deinen Kummer für den bezahlten Preis lindern wenn er dir gestohlen wird.

Das war nur ein blöder Gedanke (der aber schonmal funktioniert hat) bei einem unehrlichen Menschen

aber lügen wir nicht alle und die ehrlichsten Menschen in diesem Lande regieren uns,wer auch sonst :-D:-D

Genug Verbrechen, das einzige Verbrechen wäre es wohl das Teil durch den Verkehr zu bewegen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd da höchstens das Heck und den unteren Teil

des Trittbleches raustrennen um damit nen rostigen

pre 89 er Rahmen zu reparieren. Rest in Müll.

LG,

Ölsau

Edith meint daß sie Versicherungsbetrug auch ziemlich shice findet :grr:

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
Ich würd da höchstens das Heck und den unteren Teil

des Trittbleches raustrennen um damit nen rostigen

pre 89 er Rahmen zu reparieren. Rest in Müll.

LG,

Ölsau

Edith meint daß sie Versicherungsbetrug auch ziemlich shice findet :grr:

das hatte ich mir auch so gedacht. Welcher Teil genau ist sinnvoll als Reparaturblech zu behalten??

Versicherungsbetrug ist überhaupt nixx für mich

Geschrieben
das hatte ich mir auch so gedacht. Welcher Teil genau ist sinnvoll als Reparaturblech zu behalten??

Kann man so nicht sagen, kommt auf den Rahmen an der repariert werden muß. :-D

Ich würd mir das Teil komplett, so wies ist auf den Dachboden legen.

Zu meinen anderen Rahmen........ :-D

LG,

Ölsau

PS: Wenns noch ein paar Jahre wartest zahlen se Dir auf eGay auch dafür

irgendwann mal 300 Öcken........ :-D

Geschrieben
...

PS: Wenns noch ein paar Jahre wartest zahlen se Dir auf eGay auch dafür

irgendwann mal 300 Öcken........ :-D

jup dort werde ich den wohl mal am Wochende einstellen

Mal sehen was da geht..

Spinner gibts da ja genügend

Geschrieben

Zitat Ebay Auktion:

"...Rein theoretisch könnte der Roller Teilkaskoversichert werden und angemeldet werden....

...bin ich auch bereit für Sammler die Rahmennummer großzügig heraus zu trennen und mit dem Typenschild und dem Fahrzeugbrief zu verschicken"

Sowas nenn ich Doppelmoral!