gravedigger Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 mir ist das auf dem schaltplan nicht so ganz klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 bremslicht und hupe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 und Standlicht, manchmal auch Blinker.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 such mal nach zweitserienelektrikda gibs ein Topic wo ich und der Hanz das alles schonmal durchgekaut habenund noch eins vom Lummy aber du baust ja eh auf Ducati12V um oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 bin am überlegen ob ich 12 volt piaggio mit oder ohne batterie einbauen soll und muss mir dazu den passenden regler besorgen.also entweder den GGM oder den GGMB+CMwürde der piaggio hupengleichrichter unter die kaskade passen oder gibt es schnarren für bertas oder passen die piaggio dinger rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King_LUI Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Nimm die Batterie raus, da passt prima 1liter Öl rein....Schnarre hab ich original Inocenti 6V drin, schnarrt ohne probleme auf 12V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King_LUI Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 (bearbeitet) Nimm die Batterie raus, da passt prima 1liter Öl rein....Schnarre hab ich original Innocenti 6V drin, schnarrt ohne probleme auf 12V Bearbeitet 17. August 2006 von King_LUI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 (bearbeitet) hupe hängt übrigens maximal bei doitschen österreichern und schweizern an der batterieitalienische haben die hupe normal am wechselstrom hängensieheorginale 6V Schnarre schnarrt auch mit 12 V kann das bestätigenansonsten wär der 12V umbau ohne batterie wirklich kein großes dingeinfach den üblichen Hilfskabelbaum basteln dann hinten wo früher der regler saß grau isolierenund bei braun und lila die geregelten 12V rein und fertigorginaler kabelbaum kann bleibenhttp://www.germanscooterforum.de/index.php...tserienelektrik Bearbeitet 17. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 (bearbeitet) meine ist aus italien, dann also schnarre?geil.woran siehst du das, dass die auf wechseltrom hängt?bei den blöden schaltplänen ist die der stromverlauf im schalten nicht angezeigt. Bearbeitet 17. August 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 wieso ist doch alles angezeigt bei meinem schaltplan obenbraun ist eigentlich der lichtstrom und geht direht von Lichtmaschine nach vorne Hupe, Licht, also wechseltromwenn du das Licht einschaltest schiebst du die brücke von gelb/schwarz auf schwarz braun unds licht leuchtet!dann ist braun noch einmal im regler drinnen abgezwackt, geht über den gleichtrichter und spule (die spule im regler dient als künstlicher verbraucher) auf die Batterie draufdie Spule wird beim Bremsen bzw Standlicht einschalten kurzgschlossnklingt alles kompliziert ist aber im Prinzip ganz einfach...brauchst aber auch nicht wissen wie gesagt einfachgrau isolierenund bei braun und lila die geregelten 12V rein und fertigorginaler kabelbaum kann bleibenich hab bei meiner S2 die Elekrik wieder auf forderman gebracht, funkt jetzt alles bestens, nur ists mir jetzt zu schad auf elektronisch umzubauenich bleib dei der Kontaktzündung kommt eh nur ein 200er evtl 225er Stage 4 drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 warum machen die so einen aufriss für das bremslicht?egal, so ist mir das lieber.vielleicht baue ich den kleinen kymco/atala/etc. regler in das serie 2 gehäuse.werde mir morgen mal sowas besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 ohne den künstlichen verbraucher (spule im regler) häts für die bremslichtfunktion ne eigene spule in der lichtmaschine gebrauchtda die ganze anlage ja ungeregelt istaber zum umbauen doch praktisch, weil hupenknopf und bremslichtschalter schon schließer sinddu könntest ja nen normalen vesparegler in ner Fakebatterie versteckenins orginale Reglergehäuse machst du ne cdi einheit rein wies die beim marco gibthttp://www.lambretta-teile.de/product_info...DI-indisch.htmldann kansst du die orginale runde Zündspule beibehalten :love: und du müsstest nichtmal groß was am Kabelbaum ändernwie gesagt wollte das auch mal so machen hab da aber keine lust mehr zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 (bearbeitet) also entweder den GGM oder den GGMB+CMnehme den mit Gleichspannungsausgang (der zweite oben) und du hast immer einen richtigen für alle anwendungen später. wenn du keine Gleichspannung brauchst (zur Zeit), lässt du diese Steckplätze einfach unbelegt.Bin mit 6V-Schnarre auf 12 V Bordspannung auch Zehntausende Km gefahren. Meine Kinder fanden das Geheule beim Gasgeben immer so lustig Nimm die Batterie raus,genauuuu...ohne den künstlichen verbraucher (spule im regler) häts für die bremslichtfunktion ne eigene spule in der lichtmaschine gebrauchtda die ganze anlage ja ungeregelt istaber zum umbauen doch praktisch, weil hupenknopf und bremslichtschalter schon schließer sind du könntest ja nen normalen vesparegler in ner Fakebatterie versteckenins orginale Reglergehäuse machst du ne cdi einheit rein wies die beim marco gibthttp://www.lambretta-teile.de/product_info...DI-indisch.htmldann kansst du die orginale runde Zündspule beibehalten :love: und du müsstest nichtmal groß was am Kabelbaum ändernwie gesagt wollte das auch mal so machen hab da aber keine lust mehr zuWA: du hast das kapiert. sehrrrr gut. Setzen! Möchte der gravedigger jetzt ne Kontaktzündung einbauen? wegen der "originalen runden Zündspule"??? Bearbeitet 18. August 2006 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 nein die kann er doch ach beim elektronikumabu behalten, muss er halt ne externe cdi einbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2006 gravedigger hätte zwas die lml CDI und die passende spule sowie diverse käfer spulen im coladosen format am start, verbaut aber trotzdem eine spule aus der px. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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