Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KÖCHE VOR! ich musste für 16 Leute Kochen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
KOCHTERMIN IST 08.08.2006...

Brust & Keule mit Speck umwickeln tu ich, sind aber GANZE Fasane..

melde mich, bin gerade dabei die Einkaufsliste zu machen...

:-D

chris

bist aber etwas spät mitn Einkaufen dran! :-D

Geschrieben

ach so. ganze fasane. dann versuchs mal mit einer extrem niedrigen temperatur (60 grad celcius) und einer extrem langen zeit (wir reden hier von ca. 8 stunden). zum schluss noch mal gut den grill drüberheizen, das gibt die leckere kruste und durch die sanfte hitze werden die teile butterzart und nicht trocken. würde ausserdem schön gewürze unter die haut schieben, die kann man ja bei geflügel recht leicht anheben (prise knofi, rosmarin, grobes meersalz etc.).

Geschrieben (bearbeitet)

@kitten: machst Du das beruflich?

Ja, das die Vögel ganz sind habe ich auch erst letzten Freitag erfahren...

8 h :-D ist vielleicht machbar, dass schlimmste an der ganzen äkt´schn ist nämlich dass ich KEINE Profiküche zur verfügung habe... :grr: - naja wird schon...

Vorspeise mach ich schon einen Tach vorher, Nachspeise in der Früh (müsste bis abends durchgefroren sein) dann nur noch die Logistik mit den Hasen, Fasanen und Beilagen... :-D

chris

Bearbeitet von blitzknall
Geschrieben
@kitten: machst Du das beruflich?

nee, mir macht kochen einfach spass. was ist denn das für eine gefrorene nachspeise? als beilage würde ich ofenkartoffeln empfehlen. die können ruhig gar werden, während du mit gemüse oder so beschäftigt bist....

Geschrieben (bearbeitet)

:-D MOINSEN :-D

Schokoladen-Chili-Parfait

chris

Am Ende der Äktsch´n wird der Bericht incl Rezepte hier gepostet...

S´Editsche fügte das "I" Bei Moinsen ein...

Bearbeitet von blitzknall
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

AAAALSO:

hier der Report..

Die Vorspeise (Schwertzfischpastete mit Lachs & Krebsschwänzen im Wirsingmantel) habe ich schon zu Hause einen Tach vor dem "Event" gemacht.. (serviert dann mit einem Klecks Kaviar, Krebsscvhwänzen und warmer Soße)

Als "Zwischengang" gabs für jeden ein Stückchen Rehfilet auf Salat

Hauptgang waren die Hasenläufe (20 Stück, weshalb ich den Fasan weggelassen habe) mit Rosmarinkartoffeln, Rosenkohl und zweierlei Pilzen (Steinpilze und Pfifferlinge) und einer Soße die ich aus Hasenknochen, Wurzelwerk und Rotwein gemacht ghabe

Als Nachtisch dann das Schokoladen-chili-Parfait mit warmer Caramellsoße und Weintrauben (darin eingelegt...)

Ich habe am Tag des "Events" morgens um 09:00 Uhr angefangen und um 20:00 Uhr wurde das Essen begonnen, Nachspeise wurde um 23:30 serviert..

Das ganze war sehr sehr anstrengend, hat aber immensen Spaß gemacht, vor allem gingen die standing ovations runter wie warme Butter..

HIER NOCHMAL EIN RIESENDANKESCHÖN AN ALLE DIE MIR MIT TIPPS UND RAT ZUR SEITE GESTANDEN HABEN :-D:-D:-D

chris