Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat schon jemand das Nachbau-Schlitzrohr für RALLY usw. vom SCK gekauft?

Wie ist denn die Qualität?

Link zu SCK und Schlitzrohr

Habe so ein Nachbauverchromtes Ding und bin nicht recht zufrieden damit

hab ich, bin zufrieden.

gibts eben in 2 qualitätsstufen... der billige repro und die gute von piaggio (is glaub ich da der hersteller)....

Geschrieben

Die von mir gemeinte Variante ist vom Hersteller "SPAQ" und kostet 73 ?

Ich hatte früher mal eins um ca. 20? beim SIP oder SCK gekauft, welches mit normalen Karosserieschrauben zu befestigen war. Weil mich die Qualität nicht überzeugt hat, bin ich auf eins von Pascoli für ca. 40 ? umgestiegen. Dieses hat zumindest schon die original Madenschrauben, ist aber von der Passgenauigkeit und Verchromung nicht wirklich perfekt.

Original Piaggio für die SS habe ich noch keins gesehen...

Geschrieben

Das auf dem Foto vom SCK sieht für mich auch nicht grad wie ein Origianlgetreuer Nachbau aus. Oben die Überlappung fehlt quasi und ob das Schlitzrohr unten an den Trittleistenendstücken "angefast" ist, kann man leider nicht wirklich erkennen.

Ich kenne als bessere nur die "hochwertige Ausführung" vom Rollerladen, da stimmen zumindest diese Details, leider kein Edelstahl und viele scharfe Kanten, im Gesamten nicht sehr hochwertig verarbeitet (auch Knicke an den Gewinden...). Kann man aber wenigstens als Basis nehmen, die Kanten entschärfen und neu verchromen lassen. Zur Passform kann ich noch nix sagen, da der Roller noch im Keller liegt...