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Noch ne Scheibenbremse


Empfohlene Beiträge

so Jungs hier mal was richtig vernünftiges!!

Eine Doppelscheibenbremse mit Antidive von PM:

PM9600-FP.gif

KLICK

daran kann man auch gut sehen das die Bremse oben bestimmt irgendwas mit der von PM zu tun hat.

Hat einer schon Erfahrungen mit der doppelten Bremse von PM gesammelt?

bin kurz davor mir diese zu bestellen.

was meint ihr wie das Antidive befestigt wird? auch geschweißt?

Bearbeitet von iooh.max
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mit der gibt es auch schon positive er-fahrungen. musst du mal das topic suchen. ich bin sehr zufrieden.

Ich hab sie wieder ausgebaut, komme irgentwie mit dem Fahrwerk nicht zurecht, muss die ganze Gabel mal neu überdenken und z.bsp. die harten Federn austauschen usw. das beisst sich mit dem Anti-Dive.

Und die MB Dinger sehen mir ehrlich gesagt nicht so befriedigend aus, erinnert mich an die alten SCK Halter, die waren gegossen und brachen mal ganz gerne - wurde auch mit dem Hinweis: "Nur für Showzwecke, nicht für den Straßenverkehr geeignet! " ausgeliefert.

:-D

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die vom SCK waren doch einfach umgebaute orginale ankerplatten mit nem Sattelhalter drangschweißt...

gegossem war da doch nix?

kann mich auhc noch an Bilder die der Mitch hier gepostet hat erinnern...

wo eben diese Ankerplatte gebrochen ist

genau, die SCK waren vom Doktor hergestellt und waren geschweisste Dinger, ob die gebrochen sind weis ich nicht, die vom MB sind aber auf jeden Fall am Stück gegossen.

:-D:-D

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die vom SCK waren doch einfach umgebaute orginale ankerplatten mit nem Sattelhalter drangschweißt...

gegossem war da doch nix?

kann mich auhc noch an Bilder die der Mitch hier gepostet hat erinnern...

wo eben diese Ankerplatte gebrochen ist

war gegossen und geschweißt! Ist dann wohl deswegen gebrochen. Bremse hat inzwischen Stefan73 gekauft, müsst ihr den fragen was draus geworden ist.

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Du fährst ne ScootRS Scheibe an der Hölle oder?

Röchtöööch - und mache mir fast inne Buxe deswegen....

War einer der vielen Anfängerfehler, verbunden mit einem Haufen Lehrgeld. :plemplem:

Andererseits gibt es meines Wissens keine Quelle, in der die ScootRS-Scheiblette wirklich runtergesprochen wird, glaube ich.

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so Jungs hier mal was richtig vernünftiges!!

Eine Doppelscheibenbremse mit Antidive von PM:

PM9600-FP.gif

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daran kann man auch gut sehen das die Bremse oben bestimmt irgendwas mit der von PM zu tun hat.

Hat einer schon Erfahrungen mit der doppelten Bremse von PM gesammelt?

bin kurz davor mir diese zu bestellen.

was meint ihr wie das Antidive befestigt wird? auch geschweißt?

Es werden zwei Augen an die Gabel geschweißt. PMs Einbauanleitung habe ich neulich zu diesem Thema hier im Forum hochgeladen

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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