Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo frage

welche kupplung ist für meine 50n special am besten.Habe nen 102er,19 gaser usw....habe zur zeit eine 4 scheiben mit härterer feder drin...aber von komfort kann man da nicht sprechen.

Ist es war das eine pk xl2 kupplung,also die mit 6 federn,besser ist für so ein tuning???

Wer hat damit erfahrung mit dem umbau???Wens passt was brauche ich alles dafür???Oder geht das nur bei anderer Kurbelwelle????

thx im vorraus

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben

Technisch ja, aber er sagt ja das er physisch damit überfordert ist :-D

Du brauchst die Kupplung und den Kupplungsdeckel der XL2. Gibts neu in den Shops für um die 100, besser is direkt ne ganze XL2 zu kaufen (für 200 oder so) und ohne Kupplung wieder für 200 wegzugeben.

Hast du momentan ne Malossi oder Polini Feder drin? Nimm mal ne No Name / RMS / Surflex oder so, die rutschen bei deinem Motor auch nicht und sind wirklich für niemanden zu straff zum ziehen (behaupte ich jetzt mal so).

Gruß

Geschrieben

Er sprach von 4Scheiben Kupplung und ich meine aber eine Originale mit 3Scheiben und normaler Feder!!!!

Ist ausreichend und angenehm zu fahren!!!

Man sollte aber noch drauf hinweisen das der XL2-Deckel ohne Nacharbeit (Fräsen) nicht passt, da das Staubblech der Bremstrommel gegen den Deckel stößt!

Gruß

Jens

Geschrieben

Wie auch immer, ich bezog mich auf das hier:

habe zur zeit eine 4 scheiben mit härterer feder drin...aber von komfort kann man da nicht sprechen.

Is ja auch wurscht.

Originalkupplungsfeder möcht ich jetzt nicht meinen das die nicht rutscht. 3 Beläge an sich sollten reichen, ja.

Geschrieben

3 Scheiben mit stärkerer Feder (für das gute Gewissen), aber keine Polini oder Malossi (zu hart und für das Setup übertrieben):

Haben uns genau in der Mitte getroffen!!! :shit:

:-D:-D:-D

Gruß

Jens

Geschrieben

Hi,

also meine 125er Pk-Xl läßt sich mit Ihren 3 Belägen und der Orginalfeder und auch jetzt nach der Überholung mit ner etwas härten Feder( Polini) gut fahren.

Wie ich schon öfter gelesen habe gibt es einige die mit den vier scheiben nicht klar kommen.

rgrds

Jogibär

Geschrieben

zur xl2 kupplung:

das staubblech/bremsankerplatte schleift nicht wenn man dieses auch von der xl2 nimmt. dann passt da alles meist.

alternative:

normale xl 3 scheibenkupplung mit der feder aus der pk125. dazu ein feines teflonkupplungsseil, ordentlich verlegen und ablängen, einstellen! das drückt sogar meine zarte schwester mit der linken hand :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information