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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums möchten wir euch nach Bonn einladen:

Northern Soul & Scooterist Nighter

28. Oktober 2006

Im Nyx, Bonn Altstadt, Vorgebirgsstraße 19

Dj´s: Lazy&Shaky

Beginn 21:00 Uhr - open end plus 1 Stunde :-D (Zeitumstellung)

Großer Parkplatz, Pizza Mann und Ibis Hotel etc. fußläufig in 1 Minute erreichbar.

Infos und Anfahrtweg unter: www.das-nyx.de

Bei Fragen könnt ihr euch gerne per PM an mich oder Tom73 wenden. Wir freuen uns auf euch!

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Bearbeitet von Mopedjunge
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Das sieht ja wieder mal schwer nach Seniorenrunde aus. Winki wollte wohl auch kommen, Martin überlegt ob er Samstag Abend noch nach kommt und ich wollte Samstag mittag losfahren.

Da kommt die Kölner Fraktion doch gerne vorbei. Da fährt ja sogar eine Straßenbahn hin :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brech ab!!! :-D Lass mich raten DU hast alles auf die Beine gestellt und Kosten vorgestreckt, Tom hat zu allem ja gesagt und Eddie übernimmt das Saufen ???

Na dann : Ficken, OI!:-D

Bearbeitet von Motorbiene
Geschrieben
Ich brech ab!!! :-D Lass mich raten DU hast alles auf die Beine gestellt und Kosten vorgestreckt, Tom hat zu allem ja gesagt und Eddie übernimmt das Saufen ???

Na dann : Ficken, OI!:-D

Kritik an unserem Klub?

Geschrieben
Ich brech ab!!! :-D Lass mich raten DU hast alles auf die Beine gestellt und Kosten vorgestreckt, Tom hat zu allem ja gesagt und Eddie übernimmt das Saufen ???

Na dann : Ficken, OI!:-D

Wenn du schon mal eine Veranstaltung gemacht hättest, wüsstest du, dass die Organisation immer nur eine Person macht, und dass es da immer Leute gibt, die zu allem ja sagen. Und wenn manche Leute das Saufen nicht übernehmen, kann es ganz schön langweilig werden.

Geschrieben

fein, das ist ja von der metropole der cosmopolitischen hipness, dem zentrum des internationslen jet-sets auchs nicht weit entfernt. hoffe, ihr haltet so lange durch, bis für mich die erste s-bahn /RB/RE nach kowwelenz fährt.

Geschrieben
fein, das ist ja von der metropole der cosmopolitischen hipness, dem zentrum des internationslen jet-sets auchs nicht weit entfernt. hoffe, ihr haltet so lange durch, bis für mich die erste s-bahn /RB/RE nach kowwelenz fährt.

Auf jeden Fall halten wir so lange durch! Der Laden hat bis morgens um 6 oder 7 (je nach Laune und Umsatz :-D ) auf....

Also lohnt natürlich die Anreise aus dem fernen Rheinland Pfalz

Geschrieben

Noch zwei Monate, dann ist es soweit! :-D

Hier noch ein paar Infos zu dem von mopedjunge bereits erwähnten ibis Hotel (das sich tatsächlich in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes befindet): klick

Geschrieben
Ich befürchte, gemeint ist Koblenz! :-D

genau. :-D

unglaublich kaffig, aber unglaublich lebenswert. und im bevölerungsarmen bundesland rlp (reben & rüben) doch tatsächlich eine der 4 ballungszentren (mainz, koblenz, trier & kaiserslautern). das beste an koblenz ist, dass man so schnell woanders ist.

Geschrieben
@Steffi

Lost Boys Nighter in der Bedburg Rather Mühle... ;)

Genau!! Oktober 2000.Das war auch ein sehr geiles,unvergessliches Fest mit günstigen Getränken,feiner Musik,guten DJ's und einer feinen non-verbalen Diskussion am Ende.Allein die Location war schon der Burner.

So,wie es aussieht werd ich das Konzert verschieben damit ich nach Bonn fahren kann.

Geschrieben

Sach ma ? Du evtl. zukünftiger Besitzer meines Renntransporters :-D Ihr wart doch damals auch für meine Kopfschmerzen ? irgendwann in den 90ern ? in Koblenz verantwortlich, oder? Wann war denn das nochmal? Evtl. schon 10 Jahre her? Dann muß ich aber auch auf die Party :-D

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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