Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen!

ich bin ja eher so der stille leser hier, aber nun muss ich mal ne runde rumkotzen und würde gerne wissen ob ihr ähnliches erlebt habt....

heute war ein horrortag. erst gondel ich vier stunden ohne pause in meinem nebenjob als fahrradkurier durch die city, und im anschluss sitze ich vier stunden im büro bei meinem hauptjob und lausche den geistigen ergüssen meiner rassistischen chefin.

zum abschalten und entspannen habe ich mir für den feierabend vorgenommen meine neuen reifen etwas einzufahren.

endlich zuhause setze ich mich auf meine grasgrüne v 50.

zusammengebaut aus dem, was ich in zwei kartons mit der auschrift "ersatzteile vespa 50 original" vor einigen wochen gekauft habe.

vorher noch der obligatorische blick in den tank -halbvoll. alles klar! helm auf, kickass, gas und .... blubb blubb stotter aus.

nach einer guten stunden ursachenforschung inklusive telefonsupport (danke frank!) den vergaser auseinandergenommen und gereinigt. -motor läuft! ab geht das!

eine stunde fahrt und einem liter sprit weniger: eine landstraße irgendwo im ammerland -anständige autofahrer überholen mich auf langen geraden und werfen mir neidische blicke zu. beifahrende frauen ärgern sich, dass sie nicht auf meinem sozius sitzen können.

mit ausnahme des silbergrauen toyota marke japanschrott, der seit zehn minuten hinter mir (auf-)fährt und von zeit zu zeit die funktion seiner lichthupe testet.

da ich keine flüssigkeiten verliere, auf die ich oder meine vespa angewiesen sind, und auch mein rücklicht in schönsten rot erstrahlt, denke ich nur " ein fan!"

egal, soll er endlich überholen oder mir erzählen, warum er die ganze zeit auffährt.

nächste bushaltestelle rauf. hält der toyota doch tatsächlich auch und ich sehe einen alten mann. aha! das muss ein vespafan sein! seitenständer raus, helm ab. ich bewege mich auf die fahrertür zu. und sehe den alten etwas schreiben.

ich denke immer noch nichts böses und schmetter ihm mein freundlichstet moin moin entgegen, und freue mich schon darauf erzählen zu können, daß alles original ist und ich die selber aufgebaut habe.

die scheibe geht genau drei zentimeter runter.

ich blicke in zwei verbitterte augen, graues haar, faltige aschfahle haut, die brauen tief runtergezogen.

es spricht:

"wissen sie wie schnell man hier fahren darf?"

ich: "ich glaube 80, wieso?"

es: " wissen sie wie schnell sie gefahren sind?"

ich (stolz): "55, geht leider nicht schneller ist nur ne 50'er"

es: "das war zu schnell! ich hab das gemessen"

ich: "wie, darf man hier nicht mal 50 fahren? hab ich gar nicht gesehen."

es: "das kommt auf's kennzeichen an!"

ich: "?"

es: "60, sie sind 60 gefahren!"

ich "echt? cool! hätt ich nicht gedacht der tacho zeigt nur 55 an."

es: "das darf man nicht ich weiss das! mein schwiegersohn ist bei der polizei!"

ich: "echt? erstes, zweites? bundespolizei?"

es: "dem meld ich das! sie sind zu schnell, aber damit ist jetzt schluss!"

(hier überlege ich ob ich nicht einfach die herren in blau herbestelle um zu prüfen, was es getankt hat oder wo es abgängig ist)

ich: "aha"

die scheibe schließt sich und der alte macht sich vom acker.

ich setze meine fahrt fort, steuer in oldenburg das erste polizeikommisariat an, und reiche eine beschwerde über einen renter ein, der harmlose rollerfahrer belästigt.

ein polizist schaut sich meinen roller an, bemerkt wie schön das gute stück ist und empfiehlt mit beim fahren eine brille aufzusetzen, und rät ab nur eine braincap zu tragen.

wir wünschen und einen schönen abend.

wenn ich mal renter bin, verbringe ich sicherlich viel zeit in meiner werkstatt und schraube an meiner grasgrünen v 50 und denk darüber nach, wie lange der spinner wohl schon tot ist... :-D

an dieser stelle einfach mal ein dankeschön an alle user und moderatoren hier. das gsf forum ist so umfangreich, daß ich mir das stellen von frage immer ersparen konnte. :love:

so long! -die nadder

schicke bilder

Geschrieben

warum haste denn den Senilo nicht gefragt, wie er das gemessen haben will und wer ihm den Tacho frisiert hat.

das sind die Idioten, die jeden Trucker zur Weißglut bringen weil sie exact Tacho 80 fahren (72echte??)

Rita

Geschrieben

Das sind die selben die meinen die ganz rechte Spur auf Autobahnen ist nur für LKW und inner Mitte is eh schöner ( so mit 95km/h), oder die so wunderbar auf 2 Parkplätzen parken, damit sie ihren A8 /BMW 5-7 überhaupt in ne Parklücke kriegen ( weil einfach mal das Lenkrad bis Anschlag geht ja nicht!), die, die den Schulterblick wegen körperlicher Probleme nicht mehr hinbekommen und einfach so nach links/rechts rausziehen und die, die diesen neuen Trend zu 40-45km/h innerort irgendwie erfunden haben.

:-D

Wenn ich mich wegen solchen Flachschüppen auch noch aufregen müsste, Junge, Junge, dann stände meinem Ableben mit 45 nix mehr im Wege!

Ich überhole meist großzügig und lasse sie in ihrem eigenen Kosmos weiterleben, weil das sind ja alles Super-Dolle-Fahrer, von wegen defensiv und vorrausschauend! :-D

Nebenbei, diese lustige Auffahrerei und die Lichthupe erfüllt, so mir bekannt, schon den Tatbestand der Nötigung und wird gerade in D mit Vorliebe von den Verkehrsrichtern verfolgt . . . . :wasntme:

Das einzige Problem dürfte das " Beweisen " sein, also hat sich das leider erledigt

:-D

Geschrieben

Meine Erfahrung zeigt : ca. 70 % dieser Bevölkerungsschicht hat gelinde gesagt einen Klescher und zwar keinen kleinen.

Das gefährliche an der Sache : Die haben Zeit und sind immens frustriert.

ralph

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde ja sagen: schwein gehabt.

es hätte ja auch ein irrer sein können, der mit lichtsignalen zweiradfahrer zum anhalten animiert und dann absticht/erschießt/etc.

WESHALB HIELTEST DU AN?

sowas würde ich, ausser für die werder-fans, nie machen.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

hab ich grad gefunden:

Sonderkommission fasst Reifen-Serienmörder

Autofahrer in und um Pirmasens können wieder ruhig schlafen ? die Reifenhändler der Region verlieren aber eine außerplanmäßige Verdienstmöglichkeit. Wie die Pirmasenser Zeitung berichtet, ist nämlich der so genannte ?Reifen-Killer? endlich geschnappt worden. Über Jahre hinweg wurden vermeintlich unbescholtene Autofahrer Opfer des Serien-Reifenmörders, der sich ? so haben die Ermittlungen der Polizei jetzt ergeben ? als privater Hilfssheriff verdingte und mit seinen gezielten Aktionen gegen Falschparker und Raser in seinem Wohnviertel vorging. Wie die eingerichtete Sonderkommission nach einem anonymen Anruf herausfand, handelte es sich bei dem Reifen-Killer um einen rüstigen 71-jährigen Pirmasenser, den die Ermittler noch am Tatort erwischte. Bei der Vernehmung gab der Mann zu, bereits seit vier Jahren gegen die vermeintlichen Verkehrssünder selbsttätig vorgegangen zu sein. Dabei hatte er oftmals Schrauben mit beidseitigem Klebeband auf der Fahrbahn befestigt. Nach bisherigen Ermittlungen ist der Senior für wenigstens 130 schleichende Plattfüße sowie weitere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in und um Pirmasens verantwortlich. Auf den selbst ernannten Ordnungshüter, der im Übrigen nie einen eigenen Führerschein besaß, wartet nun der Richter. Es geht um Sachbeschädigung mit einem Gesamtschaden von bisher wenigstens 10.000 Euro.

Geschrieben
Oh man, genau dieselbe Spezies wie die,

...die einem mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren, weil sie meinen man hätte sich vorgedrängelt.

...die einen versucht vom Roller runterzuhauen, weil man an ihnen vorbeifährt anstatt anzuhalten, wenn sie 50m von einer Fußgängerampel eine Hauptverkehrstraße überqueren wollen.

...die einen im Stau rechts überholen ausbremsen, vollgas geben um 20m später wieder voll zu bremsen weil sich der Stau zwischenzeitlich nicht aufgelöst hat.

...die von der falschen Straßenseite vorwärts gegen die Fahrtrichtung in eine Parklücke vor einem Cafe fahren und somit dem klar als solchen erkennbaren Krankentransporter, gerade im Begriff ebendort einzuparken, die Chance nehmen, den gehbehinderten Patienten vor seiner Haustüre abzusetzen und hinaufzubegleiten.

:puke:

Geschrieben
Nebenbei, diese lustige Auffahrerei und die Lichthupe erfüllt, so mir bekannt, schon den Tatbestand der Nötigung und wird gerade in D mit Vorliebe von den Verkehrsrichtern verfolgt . . . .

Das einzige Problem dürfte das " Beweisen " sein, also hat sich das leider erledigt

Vielleicht ist der Rentner auch noch so doof :-D , daß er die Anzeige wirklich aufgibt und darin seine "Messmetheode" und seinen Versuch auf Aufmerksamkeit angibt :-D . Würde dann eine Gegenanzeige wegen Nötigung (evtl. mit "gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr", hättest ja vor Schreck hinfallen können :-D ) aufgeben; damit haben solche Leute mehr zu knabbern und begreifen vielleicht einen der wichtigsten Regeln im Strassenverkehr -> Rücksicht & Fairness!

Geschrieben

da hast du gar nicht so unrecht....

ich habe in meinr eigenschaft als fahrradkurier vor jahren eine verkehrsrechtschutz abegeschlossen und sie noch nie genutzt :-D

ich rieche blut.

Geschrieben

war grad in whv ausliefern

parke da so und trag kartons kommt mir so euin scheiß rentner schon schreiend aufn fahrrad entgegen

datt geit nich hiä ich houl die bullen usw weg versperrt ...

ich sag

bleib ma ruhig meen deern

er sich weiter am aufregen

ich übergeb die kartons

er steigt von seinem rad sagt:

ich bin boxer kommst du her

#

ich: watt is los pass ma auf

er mich übelst am beschimpfen

ich zieh die jacke und den pulli aus und sag :

denn box mal los mohammed und will den am kragen packen

um den mal durchzuschütteln, der war ja 3 köppe kleiner als ich

weshalb ich auch seine ganze rotze vom sprechen auf der brust bzw bauch hatte

watt macht er: ich ruf die polizei

ich sag mach doch ich warte und spring ins führerhaus und stell den lkw ab

ich komm wieder raus is der macker 100 meter weiter weg und schimpft immer noch

kommt der porsche besitzer aus der bank und sagt das macht der immer er hätte den auch schon am kragen gehabt als er ihm die zufahrt zu seinem parkplatz versperrte

wat gibts für idioten ich war echt kurz davor dem macker eine zzu klatschen, aber das kannste ja bei so nem opi nich machen der fällt ja tot um wenn man den anfasst

einfach ignorieren

Geschrieben
ich sag

bleib ma ruhig meen deern

er steigt von seinem rad sagt:

ich bin boxer kommst du her

ROFL :grins: ich kack ab ist ja geil.....aber ignorieren war das schlauste....der Opa hätt auch Mr. Ziebi in alt sein können.....narf :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja auf jeden ignorieren , als ich mich dafür entschied hat er erstma richtig aufgedreht

nacher hauste den und denn kommt die polizei und denn haste den salat

ja auf jeden ignorieren , als ich mich dafür entschied hat er erstma richtig aufgedreht

nacher hauste den und denn kommt die polizei und denn haste den salat

nene Mr zibi in alt war das nich der hatte wat mehr auffe rippen hrrrr

Bearbeitet von steak

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information