Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Evo ist schlechter als Banane


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab nun für meinen Kumpel einen Polini Evolution vom Piaggioape online Shop bestellt.

Sobald das Packet waren wir von der Astreinen verarbeitungsqualität sehr überrascht doch es ist gleich auf gefallen dass das ein anderes Modell ist als auf den Bildern zu sehen war :-D naja den den wir bekommen haben verläuft von hinten gesehen rechts vom Halter, er sollte eigentlich links davon verlaufen.

Wodurch eine unauffällige Montage nicht möglich ist :-D

Naja dann haben wir und halt mal damit abgefunden und und damit getröstet dass er odrentlich Power hat.

Also alles ein gebaut naja mit ein wenig improvisieren hat er dann gepasst.

eigentlich wollten wir ihn ja zurück geben aber er nimmt ihn nicht mehr zurück da er schon verbaut war aber noch nicht mal an gelassen wurde so viel zur Kulants.

Naja bis dahen hatten wir uns mit einer ordentlichen Leistungsteigerung getröstet.

Also haben wir ihn mal mit dem Evo an gelassen, :-o der ist ja so leise wie der original Auspuff, der Sound überzeigt zu 100%.

Nja dann haben wir eine erste Testfrahrt gemacht und dann die riesen grosse Endteuschung:

Er läuft troz neuer Abstimmung des Vergasers SCHLECHTER als mit der banane.

So was kann doch nicht sein dass ein Auspuff der knapp 300 euro kostet, schlechter ist als der Puff der 90 Euro Bananen Auspuff.

Wir verstehen es einfach nicht, was meint ihr dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

suche benutzen

gibsschonbilda

kaufdichnelamabretta

:grins:

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Fragen, welche in der Rechtschreibung und der Formulierung unter Pisa-Niveau liegen, beantworte ich nicht.

Alter, streng Dich mal an. Dein Auswurf ist unter aller Sau. Bist Du so doof?

Geschrieben
Wir verstehen es einfach nicht, was meint ihr dazu?

1: hirn einschalten

2: in der schule besser aufpassen

alternativ 3: hobby wechseln

Geschrieben
Fragen, welche in der Rechtschreibung und der Formulierung unter Pisa-Niveau liegen, beantworte ich nicht.

Alter, streng Dich mal an. Dein Auswurf ist unter aller Sau. Bist Du so doof?

:-D:-D

Geschrieben

Hallo,

aber der Verkäufer hat mir gesagt dass der Evo um Welten besser ist was es bis jezt an Ape Auspuffen gibt.

Mich hat auch diese Hammer Optik zum Kauf überzeugt

Geschrieben

was machts für nen sinn auf nern ape nen pol evo zu fahren?

zieht eh nix, wenn der 60 geht is gut und die banane war immer scho die gute billige alternative auf smallframemotoren...

:-D

Geschrieben
was machts für nen sinn auf nern ape nen pol evo zu fahren?

Diese Frage hat der Topic-Eröffner doch bereits beantwortet:

Mich hat auch diese Hammer Optik zum Kauf überzeugt

So, nächste Frage!

Geschrieben

hört sich erstmal nicht sooo schlecht an.

welchen durchmesser hat denn dein zylinder am auslaß? auch 27mm?

Geschrieben

hallo!also problem ist gelöst! die jungs sind auf nem 25er gaser(dello) mit 136er malle usw. ne 80er HD gefahren, logisch viel zu klein! hab dann heute mal den vergaser abgestimmt! jetzt läuft die kiste ganz ordentlich( er fährt jetzt ne 98 HD, ich hab ihm zwar angeboten die 96er wieder einzubauen aber er hat gesagt er lässt sie lieber fetter laufen)

Geschrieben
Fragen, welche in der Rechtschreibung und der Formulierung unter Pisa-Niveau liegen, beantworte ich nicht.

Alter, streng Dich mal an. Dein Auswurf ist unter aller Sau. Bist Du so doof?

sag mal gehts noch ?? sympathie und antisympathie kann hier wohl jeder für sich behalten. mit solchen aussagen steigt die qualität eines forums auch nun wieder nicht ...... :plemplem:

ontopic:

loift der kasten denn jetzt wesentlich besser als mit der banana ??

dennis

Geschrieben

Hallo,

mich hat ess wiedermal faszieniert mit welcher Leichtikeit er den Vergaser ab gestimmt hat.

Der Evo läuft jezt besser, geradaus und abwärts etwas besser als die Banane.

Die Suche nach einer Drossel im Evo blieb erfolglos.

Aber bergauf ist der Evo unter aller sau, da läuft er mit der Banane deutlich besser, reischach rauf hab ich ihn heut mit 20 km/h mehr überholt :sabber: :-D

Das hat Spass gemacht :love:

Weis jemand wo ich nen originalen PM 40 her bekomm?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben.
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information