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16.16er Vergaser


Empfohlene Beiträge

Die XL2 hat originoool den 16.15er Vergaser. Passt der 16.16er überhaupt? Ich hab in der Suche gelesen, dass der Choke-Zug anders ist und der Gaszug von der anderen Seite kommt. Da mein Gaszug eh ziemlich lang ist wär das ja kein Problem. Wie siehts mit dem Choke aus? Passt der Ansaugstutzen und der alte Luftfilter?

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Oh, Thema für mich :grins:

Chokezug must du komplett umstricken. ASS weiß ich nicht, sollte aber mit etwas aufweiten auch passen. Nur bringen wird dir der eine mm mehr nicht viel. Der Aufwand lohnt nicht. Nimm lieber den hier im rundum sorglos Paket.

Gruß

SubWay

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umbau warum? ... der ameisenschritt an größe macht das kraut nicht fett ... oder ist der alte kaputt?

und einen 19er auf o-kiste verbauen bringt dich auch keinen schritt nach vorne ... dann lieber nen

75er-zylinder drauf --> genauso illegal und bringtsogar mit 16.15er was ...

falls kaputt, hätte ich noch einen kompletten 16.5er rumfliegen ...

b

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Da wird kein Unterschied feststellbar sein !! Ausser wunden Fingern von der Fuffi-Fummelei !!!

Wenn die Kiste soweit Original ist: Lassen !!!!

Wenn a bissele mehr Leistung her soll: 75er und den 16.15 a weng höher bedüsen !!!

Wenn Gaser futsch: Mail an Bluenote

Wenn Gaser Futsch und 16.16 bereits vorhanden: Gaser in Verkaufe-Topic und dann Mail an Bluenote !!!

Grüssle und schönes Wochenende !!! :-D

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Dann mal ne ganz andere Frage: Wenn auf dem PK XL2 Tacho 60 steht, was würde ein Auto-Tacho anzeigen? Kommt mir eher wie 50 vor.

hmmmm der autotacho von nem VW, ford oder nem hyundai? mit oder ohne gegenwind? tags oder nachts?

*glaskugelrauskram*

b

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Hast du den 16er schon? Wenn ja, verkauf ihn mir und hol den empfohlenen 19er. Alles andere ist Fummelskram. Wenn nein, hol dir den empfohlenen 19er. Und wenn dann Winter ist, kannst du den Motor spalten und eine 3,72er-Übersetzung reinmachen und im Frühjahr richtig Spass haben.

Gruß

SubWay

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Ne hab ich noch nicht. Also manche sagen mir 16.16er lohnt nicht andere sagen 19er ist völlig übertrieben bei nem 75er :-D Kann man denn nen zu großen Vergaser haben? Oder muss man ihn nur entsprechend einstellen wenn er was größer ist? Das Problem mit dem Chokezug bei den neueren PKs bleibt wahrscheinlich? (meine "inkompatibel" zu nicht originalPK XL2 Vergaser).

Danke

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Zu großer Gaser kann sein, irgendwann kannst du nicht mehr so klein bedüsen, daß genau richtig Sprit in den Zylinder kommt. Bei einem 75er mit 19er-Gaser ist das aber relativ unkritisch. Bedüsen (also "einstellen") musst du ihn sowieso passend. Und der "Malossi"-Gaser (ist in Wahrheit ein DellOrto), den ich anfangs angegeben habe, passt PnP in die XL2, den Choke-Zug brauchst du nicht umbauen und der Gaszug kommt auch von der richtigen Seite.

Gruß

SubWay

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Zu großer Gaser kann sein, irgendwann kannst du nicht mehr so klein bedüsen, daß genau richtig Sprit in den Zylinder kommt. Bei einem 75er mit 19er-Gaser ist das aber relativ unkritisch. Bedüsen (also "einstellen") musst du ihn sowieso passend. Und der "Malossi"-Gaser (ist in Wahrheit ein DellOrto), den ich anfangs angegeben habe, passt PnP in die XL2, den Choke-Zug brauchst du nicht umbauen und der Gaszug kommt auch von der richtigen Seite.

Gruß

SubWay

Ok danke! :-D

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
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