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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die XL2 hat originoool den 16.15er Vergaser. Passt der 16.16er überhaupt? Ich hab in der Suche gelesen, dass der Choke-Zug anders ist und der Gaszug von der anderen Seite kommt. Da mein Gaszug eh ziemlich lang ist wär das ja kein Problem. Wie siehts mit dem Choke aus? Passt der Ansaugstutzen und der alte Luftfilter?

Geschrieben

Oh, Thema für mich :grins:

Chokezug must du komplett umstricken. ASS weiß ich nicht, sollte aber mit etwas aufweiten auch passen. Nur bringen wird dir der eine mm mehr nicht viel. Der Aufwand lohnt nicht. Nimm lieber den hier im rundum sorglos Paket.

Gruß

SubWay

Geschrieben

umbau warum? ... der ameisenschritt an größe macht das kraut nicht fett ... oder ist der alte kaputt?

und einen 19er auf o-kiste verbauen bringt dich auch keinen schritt nach vorne ... dann lieber nen

75er-zylinder drauf --> genauso illegal und bringtsogar mit 16.15er was ...

falls kaputt, hätte ich noch einen kompletten 16.5er rumfliegen ...

b

Geschrieben

Da wird kein Unterschied feststellbar sein !! Ausser wunden Fingern von der Fuffi-Fummelei !!!

Wenn die Kiste soweit Original ist: Lassen !!!!

Wenn a bissele mehr Leistung her soll: 75er und den 16.15 a weng höher bedüsen !!!

Wenn Gaser futsch: Mail an Bluenote

Wenn Gaser Futsch und 16.16 bereits vorhanden: Gaser in Verkaufe-Topic und dann Mail an Bluenote !!!

Grüssle und schönes Wochenende !!! :-D

Geschrieben

Hi,

vielen Dank bis hier. Mein Probliem: 75er DR schon seit 1 Jahr drin, will aber ein bissl mehr Leistung. Ich fahr mal geschätzt "echte" 50 und werd halt dauernd überholt in der Stadt. Aber wenn ihr meint der Sprung bringt nix kann ich mir die Fummelei sparen.

Geschrieben

normal sollte der schneller al 50 laufen, guck mal, ob sonst alles stimmt. auspuff zu, schlecht abgestimmt, dreck im lufi/gaser....

oder bissu 2,5 groß und wiegst so viel wie ne halbe kuh?

Geschrieben

Das mit den "nur 50 km/h" liegt aber bestimmt an der für einen 75er zu kurzen Originalübersetzung deiner PK50XL2.

Richtig übersetzt sollten da schon zwischen 60 bis vielleicht sogar 70 km/h drin sein.

:-D bobcat

Geschrieben
Dann mal ne ganz andere Frage: Wenn auf dem PK XL2 Tacho 60 steht, was würde ein Auto-Tacho anzeigen? Kommt mir eher wie 50 vor.

hmmmm der autotacho von nem VW, ford oder nem hyundai? mit oder ohne gegenwind? tags oder nachts?

*glaskugelrauskram*

b

Geschrieben

Hast du den 16er schon? Wenn ja, verkauf ihn mir und hol den empfohlenen 19er. Alles andere ist Fummelskram. Wenn nein, hol dir den empfohlenen 19er. Und wenn dann Winter ist, kannst du den Motor spalten und eine 3,72er-Übersetzung reinmachen und im Frühjahr richtig Spass haben.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Ne hab ich noch nicht. Also manche sagen mir 16.16er lohnt nicht andere sagen 19er ist völlig übertrieben bei nem 75er :-D Kann man denn nen zu großen Vergaser haben? Oder muss man ihn nur entsprechend einstellen wenn er was größer ist? Das Problem mit dem Chokezug bei den neueren PKs bleibt wahrscheinlich? (meine "inkompatibel" zu nicht originalPK XL2 Vergaser).

Danke

Geschrieben

Zu großer Gaser kann sein, irgendwann kannst du nicht mehr so klein bedüsen, daß genau richtig Sprit in den Zylinder kommt. Bei einem 75er mit 19er-Gaser ist das aber relativ unkritisch. Bedüsen (also "einstellen") musst du ihn sowieso passend. Und der "Malossi"-Gaser (ist in Wahrheit ein DellOrto), den ich anfangs angegeben habe, passt PnP in die XL2, den Choke-Zug brauchst du nicht umbauen und der Gaszug kommt auch von der richtigen Seite.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Zu großer Gaser kann sein, irgendwann kannst du nicht mehr so klein bedüsen, daß genau richtig Sprit in den Zylinder kommt. Bei einem 75er mit 19er-Gaser ist das aber relativ unkritisch. Bedüsen (also "einstellen") musst du ihn sowieso passend. Und der "Malossi"-Gaser (ist in Wahrheit ein DellOrto), den ich anfangs angegeben habe, passt PnP in die XL2, den Choke-Zug brauchst du nicht umbauen und der Gaszug kommt auch von der richtigen Seite.

Gruß

SubWay

Ok danke! :-D

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