Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hi,

was ist so der finanzielle spielraum für einen gewissenhaft vollrestaurierten 103 a2?

ich habe leider keinerlei vergleichsmöglichkeiten.

Moin Moin

Laut Preisführer vom Oldtimermarkt aus 2005:

1er= 4000 Euronen 2er= 2900 Euronen

Mehr als 3000 Euronen werden sehr selten erzielt, bei Ebay jedenfalls nicht.. Angeboten werden restaurierte bei scout oder mobile auch gerne mal bis zu 4000 Euronen, bloß ob der Preis auch gezahlt wird...

Hab für meine vor 2 Jahren um die 2500/Stck. bekommen, das waren ehrliche 2er.

Zwischenzeitlich sind aber die Preise trotz deutlich mehr Angeboten als damals leicht gestiegen.

Unrestaurierte die 20 Jahre und länger gestanden haben bekommst du so zwischen 500 ( Mit Glück !!) und knapp 1000.

Dann sind auch noch mal schnell für Teile 1000 Euronen zusammen, Gelackt werden muß dann auch noch...der Zulassungs und Tüv Kram auch noch um die 150....da kommst du ganz schnell an die 3000 ran.

Falls du Hilfe oder Teile brauchst, wohne ganz in deiner Nähe..

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe heute einen für 3000? besichtigt. der war wirklich perfekt, so weit ich das als heinkel-laie beurteilen kann. es war aber auch alles dokumentiert.

deine hilfe würde ich gern in anspruch nehmen. ich suche einen 103a2 für meinen vater, der so was früher schon gefahren ist. dem schweben aber eher so 2500 vor, da er nicht so etwas überrestauriertes sucht. es sollte eher ein sehr gepflegtes originales äußeres mit überholtem motor sein. also in jeder hinsicht fahrbereit und alltagstauglich. gebastelt werden, soll daran nicht mehr. am besten natürlich mit bleifrei-umrüstung.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Die Heinkelmänner wachsen auch nicht auf den Bäumen.

Ich denke mal, wenn ich einen Heinkel suchen würde und bekäme ein Angebot, dass soooo nah an

meinen 2500.-Euro liegt und im Zustand offensichtlich auch den Preis wert ist, würde ich zuschlagen.

Soooooo häufig werden die Heinkel auch nich veräußert, als dass man auf genau das passende Angebot im nächsten Jahr warten könnte und....

.....leztendlich ist so ein Fahrzeug genau so viel Geld wert, wie man bereit ist, dafür zu zahlen

Geschrieben

Moin Moin

Hab die ne Mail mit meiner Telefonnummer geschrieben.

Kannst gerne bis 23:00 versuchen.

Hier oben in S-H ist das Heinkel Angebot nicht sooo reichlich.

Den du dir angeguckt hast war sicher der aus der Avis in Kiel...

Geschrieben

Das Angebot bei den Heinkel ist doch recht groß wie ich finde und man sollte da sicherlich mal vergleichen, vor allem auf www.heinkel-club.de sind immer wieder recht ordentliche dabei. Aber auch bei Ebay.

Wobei ich sehe das da oft Preise eingestellt werden :-D

Ein ordentlicher Heinkel kostet aber schon sein Geld, denke jedoch bei 2-2,5k€ ist da aber schon "freie Auswahl" möglich.

Leider werden oft die Motoren und Getriebe nicht überholt und schöner Lack ist nicht alles.

Siehe auch unser GSF-Heinkel Topic...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=40838

Geschrieben

der motor ist überholt, die rechnungen für die teile und eine fotodokumentation belegen alles.

ich habe dann auch doch gleich zugeschlagen..... :-D

alle teile sind komplett überholt, aufgearbeitet oder ausgetauscht.

so eine qualität habe ich bei vespa restaurationen noch nicht in echt gesehen. :love:

Geschrieben

ne, der vorbesitzer soll noch den tüv neu machen. der ist ihn immer mit rotem nummernschild gefahren.

ich denke ende der nächsten bis mitte der übernächsten habe ich ihn dann.