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Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich weiss dass dieses wohl das meist verhaßte model ist, aber dennoch nennt meine Freundin eine solche ihr eigen.

Ich habe nun folgendes problem festgestellt, die vespe lief bis vor einem monat noch munter 60 touren ( alles original / speed laut tacho ) nun nachdem ich die elektronikzentrale erneuern musste schafft sie gerade mal 50 mit biegen und brechen, was nicht weiter schlimm ist, aber sie hat dann oft zündaussetzer und knallt wie sau. Ich als 50n fahrer kenne mich aber nur mit der kontakt zündung in dem zündunterbrecher, welcher hier zumeist verantworltich ist aus. Gibt es bei der elektro zündung so etwas auch oder regelt das die cdi oder der pickup?

bin über jede hilfe dankbar, gruss morty

Bearbeitet von morty
Geschrieben (bearbeitet)

Das, was bei dir der Unterbrecher macht, ist bei der Ele-Zündung der Pickup. Wenn die Probleme nach dem Tausch der CDI auftreten, habe ich jedoch eher die CDI in Verdacht.

Gruß

SubWay

Edith ruft noch, daß die Elektronik-Zentrale und CDI gleichbedeutend sind.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Wie bei den Kontaktzündungen auch durch Verdrehen der Grundplatte. Wie genau findest du im Wiki.

Gruß

SubWay

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