Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ICh möchte mir in meine lamy gabel neue federn und doppelt dicke anschläge reinbauen, ich hab mir dazu dieses spezial werkzeug besorgt, was wie funktioniert das jetzt?? ICh bring ja nichtmal die schraube raus wo die forklink mit festgeschraubt sind, die mutter ist unten aber die schraube rührt sich keinen millimeter. Was muss ich machen?? Wie bekomme ich die federn raus und wie wieder ein?? Steht dazu vieleicht was in diesem workshop buch von lambretta?? Sind da bilder drinnen, kann die mal jemand einscannen??

Gruß Rainer

Geschrieben

..ja das steht im HWM aber ich hab' das vor kurzem noch gemacht un denke das bekomme ich so auf die reihe.

Also Muttern lösen, den Bolzen (Forklinkschraube) zur Not autreiben, untere Anschlaggummis ausbauen. Forklinks etwas zur seite ziehen, so dass die Bohrung der Forklinkschreube frei ist, Federkopressor aunsetzen und vorn im Forklinkschraubenloch beferstigen. Feder Zusammendrücken und Forklink rausziehen.... naja hört sich einfach an ist aber dennoch mit 'n bischen Fummel verbunden... einbauen halt andersrum.

Geschrieben

Ich bring einfach diese scheiß schrauben in der gabel nicht raus. Die mutter ist unten und die schrauben lassen sich auch drehn aber sie gehn einfach nicht raus,... ich hab schon alles versucht, ich hab mit dem hammer draufgedroschen aber die rühren sich keinen millimeter,.. wer kann mir helfen??

Gruß RAiner

Geschrieben

...dann flute deine Gabel mal mit Kriechöl oder Rostlöser.... Laut HWM brauchst du evtl. einen "Tommy-Bar" also ein Durchschlag.... aber bei dir scheint da was ganz fest zu sitzen.... bei mir gings ganz locker mir mit einem sanften Schlag raus....  den schmiernippel (falls vorhanden) hast du auch raus oder?

Geschrieben

da ist kein schmiernippel, ich werd jetzt mal die gabel in den ultraschall legen damit alles sauber ist und ordentlich mir krichöl einsprühn. mal sehn obs dann geht.

Gruß Rainer

Geschrieben

@rainer:

1. doppelt dicke anschläge sind scheisse. der ohnehin schon sehr kleine federweg der lammi-gabel wird nochmals verkürzt.

2.das orginal forklink-werkzeug ist ebenfalls scheisse. du wirst beim versuch, die forklinks mit den schön harten taffspeedfedern einzubauen merken, was ich meine.

3. wenn du in reichweite von mannheim wohnst, kann ich dir mein werkzeug ausleihen, was die ganze sache sehr angenehm von statten gehen lässt. die demontage ist damit sogar in eingebautem zustand und vor allem mit 2 händen möglich.

ansonsten viel glück.

Geschrieben

hi,

danke für das angebot aber deggendorf ist doch ein stück von mannheim weg. Als erstes muss ich die dinger erstmal rausbekommen, dann kann ich immernoch schaun ob ich die anschläge reinbaue oder nicht.

Wie schauts eigentlich aus mit externen dämpfern, sind die ein muss für sportliches TS1 fahren oder gehts auch ohne?? Reichen die innenliegenden aus??

Gruß Rainer

Geschrieben

"Innenliegende Dämpfer"? naja denke du willst wissen ob die Fdern ausreichen. Ich denke mal nein! Ich würde sagen die vechromten AF-Dämpfer sind da schon ok.

Wei der Einbau mit original Werkzeug klappt kann ich dir auch nicht sagen mit meinem selbst gebauten gings ganz gut...

Geschrieben

moin!

bei der gp/dl sind die nur reingesteckt. also einfach ganz vorsichtig mit nem schraubendreher aus der führung hebeln. an ner li/sx gabel sind die geschraubt, also einfach die kleinen schrauben raus machen und ab gehts!

...so long Sven

Geschrieben

Und?

Ich hab des mal ohne Spezialwerkzeug gemacht (alte raus, Taffspeed rein). Falls es jemand interessiert versuch ich es zu erklären. Aber ansonsten brech ich mir jetzt und hier keinen ab.

Gruß Philipp

P.S. Rainer: was macht die kampfsporterfahrene Schwester? und: kann man mit einer Hand schrauben?

Geschrieben

die kerstin hat immernoch probleme mit ihrem knie, ich kann mittlerweile auch wieder beide hände benutzen, und den forklink ausbauen ohne spezial werkzeug hab ich auch schon draußen. Schraube raus, kugel raus, anschlag raus, forklink raus.

Gruß Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information