Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bräuchte mal kurz eure Hilfe. Wie montiere ich das Zündschloss bei einer PX Lusso?Muß ich die Lenkstange ausbauen, um den Mitnehmer für das Lenkradschloss richtig auf den Schließzylinder setzen zu können?

Als ich heute die Blende (um den Schließzylinder) und den Schließzylinder bei eingebauter Lenkstange montierte, ging gar nichts mehr: Lenkradschloß drin, Schließzylinder ließ sich nicht mehr drehen, Blende fest und der Schlüssel ließ sich nicht mehr rausziehen. So ne Scheiße!!!! Ich mußte tatsächlich den Schlüssel abbrechen und den nagelneuen Schließzylinder rausbohren..... :-D( :-D( :-D( :shit:(

Worauf muß ich achten, damit mir sowas nicht nochmal passiert?

Danke für eure Hilfe!!!!

Geschrieben

OK,

wenn ich dich richtig verstehe hast du dein altes

Schloss, besser den Schliesszylinder ausgebaut und möchtest einen

Neuen einbauen.

In irgendeiner Stellung muss sich dann ja deine Sperrvorrichtung, besser

das "Lenkradschloß" befinden.

Bei der Lusso einfach den Schliesszylinder ohne den Gummi, der den Schlosskörper

umschliesst einschieben. Darauf achten, das der Schlüssel auf on steht und die Sperrvorrichtung

paralell zur Lenkachse.

Am Schliesszylinder ist eine kleine Sperrklinke. Die muss in die Sperrvorrichtung einrasten.

Wo sie einrasten muss, schaust du dir am besten selbst an. Wie sie einrastet.

Schliesszylinder ein wenig heraus ziehen, sodass die Sperrklinke eingedrückt gehalten werden

kann. Dann das Ganze in den Schlosskörper einführen. Die kleine Blattfeder nicht vergessen.

Good Luck

Geschrieben
OK,

wenn ich dich richtig verstehe hast du dein altes

Schloss, besser den Schliesszylinder ausgebaut und möchtest einen

Neuen einbauen.

In irgendeiner Stellung muss sich dann ja deine Sperrvorrichtung, besser

das "Lenkradschloß" befinden.

Bei der Lusso einfach den Schliesszylinder ohne den Gummi, der den Schlosskörper

umschliesst einschieben. Darauf achten, das der Schlüssel auf on steht und die Sperrvorrichtung

paralell zur Lenkachse.

Am Schliesszylinder ist eine kleine Sperrklinke. Die muss in die Sperrvorrichtung einrasten.

Wo sie einrasten muss, schaust du dir am besten selbst an. Wie sie einrastet.

Schliesszylinder ein wenig heraus ziehen, sodass die Sperrklinke eingedrückt gehalten werden

kann. Dann das Ganze in den Schlosskörper einführen. Die kleine Blattfeder nicht vergessen.

Good Luck

Danke für deine schnelle Antwort!

Soll ich das ganze denn bei eingebauter oder ausgebauter Vorderachse machen?

Geschrieben
Danke für deine schnelle Antwort!

Soll ich das ganze denn bei eingebauter oder ausgebauter Vorderachse machen?

...kannst alles eingebaut lassen.

Musst halt nur die Sperrvorrichtung in Stellung "on" wie auf dem Schlossdeckel

vermerkt stellen.

Kannst auch mal die Suche nach deinem Problem bemühen, da war erst vor

kurzem ein Topic mit Bildern.

Hope it Helps