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Geschrieben
mit nem gescheiten Vergaser kann man "einiges" machen :-D:-D

Wohl war. DellÓrtos sind Metallschrott.

Es war grandios zu beobachten, wie sich das Verhalten des Stage4 weg vom 25er PHB hin zum 28er PWK/Keihin/Steige6 verändert hat. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wohl war. DellÓrtos sind Metallschrott.

Es war grandios zu beobachten, wie sich das Verhalten des Stage4 weg vom 25er PHB hin zum 28er PWK/Keihin/Steige6 verändert hat. :-D

Raus mit Details. Genau das will ich ja wissen.

D.h.

a). vom 22er Jetex-Tränke auf die 25 PHB-Variante upzugraden ist Stumpfsinn weil bringt keine große Veränderung, oder?

b). wenn doch eine sinnvolle Option, dann Frage, ob der 25er PHB verkäuflich ist?

c). vom 22er doch gleich auf den 28er zu rüsten ist eine Offenbarung und führt also zu der Empfehlung, nämlich "lass die 25er-Tränke auf dem Bücherregal"?

d). ist der 28er nicht doch so groß, dass im unteren Drehzahlbereich die Sache eher mieser wird?

Weil was Endgeschwindigkeit und hohe Drehzahlen anbelangt, bin ich zufrieden. Es liegt die Krux am Berg und im unteren Drehzahlband.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben (bearbeitet)

Man spricht von der grandiös schlechten Abstimmbarkeit des 25er PHBs.

Konnte auf den 28er Steige 6 wechseln. Allerdings ist mein Aggregat von Jockey gepförtnert worden.

In Kombi mit dem JL KRP3 lagen dann echt mehr Ferde an, als zuvor mit dem unabgestimmten 25er.

Die Magie liegt nunmal in der Wahl der Tränke im Zusammenspiel mit der Oanloagn.

Waren wir nicht Anfang des Sommers irgendwo im Nirgendwo, wo derjenige, der den Mot mit dem 25er ausgerüstet hatte, es nach 14 Tagen nicht geschafft hatte, die Mofa abzustimmen? Das Teil war unfahrbar und agierte wie eine 80er Lusso-Fotze.

Erst der Tausch vom AF NK zum (richtigen!) JL, und der Wechsel zum Bühne 6 half aus dem Jammertal der Gäulers.

Der 25er liegt jetzt auf Halde. Vielleicht bekomme ich den Mugello 186 damit zum rennen. Man weiß es nicht. Kannst ihn aber gerne mal auf die Bandhura nähen. Würde jetzt erst mal den Ancilotti Klubber drantackern und zusehn, was auf der Koppel abgeht. Wenn sich noch ein paar Ponies zu verstecken scheinen, kannst Du ja mal den 25er dranoperieren. No Prob.

Cheers.

Was ein bescheuerter Slang :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

die kosos/keihins/stage6/bgms usw sind sehr sehr dominat auf der nadel! sprich ... die performance steht und fällt mit der "richtigen" nadel! die falsche nadel machte mir aufm weg nach spackach letztes jahr ein mehrverbrauch von 2,5 litern (!!!!!) aus und unten und im mittleren drehzahlbereich ging da mal so garnix! obenruhingegen legte die kiste zu! dellos sind (zumindest die phbs!) wirkliche scheisse! wechschmeissen! die flachwixer hingegen können schon was taugen! für mich der unkomplizierteste vergaser is der 30er mikuni tmx ... bzw der 27er ! der is zwar nirgendwo "top" aber er is auch in keinem bereich schlecht! den kann ich empfehlen! was gagen mikuni spricht sind die teuren abstimmteile :-D ! dennoch ... der 30er miki läuft immer! und er sollte es für eure im 2stelligen 1ser-bereich befindlichen minderleistungsponys bestens tun :-D

dabei is alles

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

Bedenke, dass Prof. Dr. 2T vorerst mit einem originalen Bühne 4 hantiert, den er jetzt mit einem Klubber upgradet.

Kief heute abend im Auktionshaus für 21,- einen 26er PHB. Für die Flocken konnte ich ihn keinem anderen überlassen. Und die Asche hol ich jederzeit wieder raus. :-D Hab ja noch keinen Schimmer, nach was der Mugello mit Casa-Klubber verlangt. Kann aber echt nicht glauben, dass der mit 28 - 30 auf dem Puffi so viel mehr schieben würde. Dass ich von der Waffel abrücke, ist projektbedingt nicht machbar. Anfang der 70er gab es halt noch keine JLs :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Die Magie liegt nunmal in der Wahl der Tränke im Zusammenspiel mit der Oanloagn.

Genau, das sage ich als alter Verschrauber auch. Da die Oanloagn der Ancillotti-Clubber sein wird und eine Bühne 4 verbaut ist, muss eine Tränke her, die harmoniert.

Waren wir nicht Anfang des Sommers irgendwo im Nirgendwo, wo derjenige, der den Mot mit dem 25er ausgerüstet hatte, es nach 14 Tagen nicht geschafft hatte, die Mofa abzustimmen? Das Teil war unfahrbar und agierte wie eine 80er Lusso-Fotze.

Erinnere mich. Sah Dich mit ca. 23 km/h (den Gashahn voll offen) über einen Feldweg fahren. Die Überlegung von Dir war nur: Erschieße ich den Abstimmer sofort oder quäle ich ihn vorher noch?

Der 25er liegt jetzt auf Halde. Vielleicht bekomme ich den Mugello 186 damit zum rennen. Man weiß es nicht. Kannst ihn aber gerne mal auf die Bandhura nähen. Würde jetzt erst mal den Ancilotti Klubber drantackern und zusehn, was auf der Koppel abgeht. Wenn sich noch ein paar Ponies zu verstecken scheinen, kannst Du ja mal den 25er dranoperieren. No Prob.

Einen Versuch wäre es evtl. wert und wenn es nur um zu sehen ist, dass das nichts bringt.

Was ein bescheuerter Slang :-D

Der Slang ist ekelhaft, passt aber zu den Übersee-Helmen mit Kotze-Shield. Beim nächsten Besuch werde ich Dir damit den Rest geben und Dich vernichten. :-D

War gestern auf einem Geburtstag und es gab indisches Curry. Dachte, da ich Verbindungen nach Indien habe (Bandhura) könnte ich auch in diesem Slang mit indischem Ranshid-Akzent sprechen. Viele ungläubige Augenpaare starrten mich an und ich wechselte schnell wieder zum Thema "Das 2. Vatikanische Konzil und die Kirche im Wandel der Zeit" :-D:-D um.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben
für mich der unkomplizierteste vergaser is der 30er mikuni tmx ... bzw der 27er ! der is zwar nirgendwo "top" aber er is auch in keinem bereich schlecht! den kann ich empfehlen! was gagen mikuni spricht sind die teuren abstimmteile :-D ! dennoch ... der 30er miki läuft immer! und er sollte es für eure im 2stelligen 1ser-bereich befindlichen minderleistungsponys bestens tun :-D

Ist das wirklich ein Gaser, der mit meinem Setup (Stage 4, Ancillotti-Clubtröte) fahrbar ist? Und kann ich den überhaupt noch mit dem originalen Luftfilterkasten? Was spricht gegen den 28er Keihin PWK, außer seinem verschissen hohen Preis?

Geschrieben (bearbeitet)
Hab ja noch keinen Schimmer, nach was der Mugello mit Casa-Klubber verlangt. Kann aber echt nicht glauben, dass der mit 28 - 30 auf dem Puffi so viel mehr schieben würde.

Das ist genau das, was ich nicht weiß und nicht richtig abschätzen kann. Wo ist bei welchem Setup der break even point, dass der gewählte Gaser jetzt zu groß wird und leistungsmäßig die Roise gegenüber einem kleineren Gaser verschlechtert?

Frage ist also, ob mit einem originalen Setup ein Gaser der Größe 28-30 optimal ist? Fällt bei einem noch größeren Gaser als 28 o. 30 die Leistung wieder ab?

Worauf ich keinen Bock habe, ist, dass ich einen 28 o. 30 implantiere und dann im hohen Drehzahlbereich meintewegen mehr Pferde zu Verfügung habe, aber ich beim Start nicht mehr von der Ampel wegkomme und vor allem (!!!!) diese wirklich schwule Bergschwäche dann noch ausgeprägter ist, als es jetzt schon der Fall ist.

Ich schreib jetzt an die Sendung mit der Maus. Die sollen mir das mal mit drei Bauklötzchen in verschiedenen Farben und einer Super-Slomo-Kamera erklären. Oder an Peter Lustig im Bauwagen. :-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben (bearbeitet)
Frage ist also, ob mit einem originalen Setup ein Gaser der Größe 28-30 optimal ist? Fällt bei einem noch größeren Gaser als 28 o. 30 die Leistung wieder ab?

Nicht uninteressante Frage. Aber seien wir ehrlich. Der Ancilotti ist der original Bettpfanne mehr oder minder stark ähnlich. Der Krümmerbereich hat 42mm und der Pott ist innen ein wenig anders strukturiert. Trotz allem dreht es sich hier nicht um eine Resoanlage. Da der Zyli nicht geportet und der Puffi nur minimal modifiziert ist, wage ich die Frage, warum die Ingenieure einen 22er wählten und Du jetzt an einen 28er+ denkst. Zum Vergleich: echt potente Zylinder wie die 177er oder 208er/210er fahren schon mega mit 28er, vorausgesetzt, man hat die Kanäle aufgerissen und einen Dampfhammer ab Auslass montiert.

Alleine diese Überlegung würde mich zu dem Ergebnis bringen, dass ich vom 22er kommend nur minimal upgraden würde, aber keinen 28er+ ins Auge fasste. Den point of no return kriegst Du vermutlich nur mit Ausprobieren heraus. Da Du aber keinen Prüfstand in der Butze hast, musst Du Dich aufs Popometer verlassen, was ich für die Definition des Subjektiven halte.

Der 186er Mugello steht einem ori 200er vermutlich in nichts nach. Bedingt durch die Kunstruktion und Auslegung der Überströmer etc.

Auch ich werde erst mit dem 22er (nicht Jetex, sondern dessen Vorlage, dem 22er DellÓrto) starten. Wenn das dann läuft, wird probehalber der 25er, bzw. 26er montiert. Da ich aber mit dem Casa Lambretta Puffi unterwegs bin, der Deinem Ancilotti mehr als nur ein wenig ähnelt, kann ich nicht für wahrscheinlich halten, dass hier 28mm und mehr angesa(u)gt sein dürften.

Redest Du i.d. Zukunft von einem MB Devtour, dem PM25 oder JL KRPxy, sieht die Sache relativ sicher wieder leicht anders aus und man kann gegen 25mm tendieren.

All dieser Erguss sind aber nur Überlegungen meinerseits und nicht fundiert/manifestiert. Versuch macht kluch. Wer die Zeit hat, soll´s probieren. :-D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Edit hat noch ein wenig gegoogelt und das hier gefunden. Habe mal den relevanten PS-Bereich orange markiert, der mit dem 22er theoretisch möglich wäre, würden alle leistungssteigernden Arbeiten (inkl. Auspuff) penibelst erledigt. Da Du aber nichts dergleichen leisten wirst, sehe ich ab hier jetzt keine Notwendigkeit in Richtung 28mm zu rüsten. Denn nach meiner Interpretation des rechten Diagramms kannst Du ab rund 20 anliegenden Ferden gen 28 tendieren. Das bestätigt auch der Motor des RingumDieEier, der mit dem 28er drehschiebergesteuert 21,8 PS drückte und sich mit diesem Schub noch am linken Rand des Fensters befand. Gehen wir davon aus, dass Du mit dem Ancillotti rund um 14 oder gar 15 Gäulers zügelst, befindest Du Dich im mittleren Breich dessen, was der 22er anbietet. Für Dich am wichtigsten scheint aber der Bereich, den ich oben rot unterstrichen habe. Zumindest war das Deine Ansage.

Raus mit Details. Genau das will ich ja wissen.

d). ist der 28er nicht doch so groß, dass im unteren Drehzahlbereich die Sache eher mieser wird?

Weil was Endgeschwindigkeit und hohe Drehzahlen anbelangt, bin ich zufrieden. Es liegt die Krux am Berg und im unteren Drehzahlband.

Zur Not gibt es Rundschieber mit 24mm im Auktionshaus für vergleichbar billig.

Die Oanser werden stanardmäßig mit 34ern befeuert, was demnach auch nur Sinn macht, wenn alles andere 100%ig passt und man somit gut ü30 unterwegs ist.

19874d6f.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

@M210

Vielen Dank. So liebe ich es. Fundierte Erklärungen, die ich endlich mal auch rein logisch nachvollziehen kann. Auch wenn diese zum Teil Deinem zugebenermaßen ge-currly-ten Gehirn entsprungen sind, haben sich Deine Gedanken bei mir an die kranken Synapsen angedockt und Endorphine freigesetzt.

Ich sehe nun klarer und mich, oh Wunder, trotz meines rudimentären Sachverstandes in vielerlei Hinsicht bestätigt. Auch Felix hatte gestern völlig recht, der sagte, man muss sich genau das Drehzahlband einer Oanloagn ansehen und dann erst eine sinnvolle Gaserwahl treffen. Und dabei kann durchaus ein größerer Gaser, wie Du ja auch geschrieben hast, sogar letztlich schlechter bzw. sich leistungsmindernd in einem bestimmten Drehzahlbereich auswirken.

Die Formel viel hilft viel, also

O x K x T² = PLü

O=Oanloagn (Puff)

K=Koppel (Zyl.)

T=Tränke (Gasherrrr)

PLü=Pervers viel Leistung überall

ist also keineswegs allgemein gültig.

Gut, sehe das mit dem Ancillotti-Schwanz genauso. Das ist eher ein Normalo, der sich mal ordentlich die Zähne geputzt hat und den Finger aus dem Hintern genommen hat. Deswegen ist er aber noch lange kein reso-zialisierter Schwerverbrecher.

Das Du mit meinem Setup + Onkelotti von 14-15 Ferden auf der Koppel sprachst, hat mich glücklich gemacht (ich bin schnell glücklich), denn an diese große Herde habe ich nicht geglaubt. Wenn das der Fall wäre - bei im Moment aktuellen 11,74 hp (laut Sticky) - müsste doch eine leichte Verbesserung auch am Mount McKinley zu spüren sein. 2-3 Ferde mehr sind so wenig auch wieder nicht, wenn man insgesamt nur knapp 12 Stuten auf der Koppel (und einen Hengst im Sattel :-D ) hatte.

Vielleicht ist es aber auch nur eine freche Lüge gewesen, damit ich nicht sofort weinen muss, was dann aber auch o.k. wäre.

P.S.

Mittlerweile liegt die Karre entbeint vor mir, weil ich nur mal eben den Auspuff wechseln wollte. Ich habe meine Vespa-Fuffi wieder verkauft, weil mir dieses Arbeiten mit Vorschlaghämmern an filligranen Uhrwerken tierisch auf die Eier ging. Aber mit der Lambretta kam ich vom Regen in die Traufe bzw. vom Sommerurlaub auf Malle nach Bagdad. Was ist das für eine Scheiße und wo ist dieser Herr Innocenti, dass ich ihm meine Meinung sagen kann?

Brauche unverzüglich MS Project, weil ich ein Projekt "Auspuffwechsel" aufsetzen und Meilensteine definieren muss. Endziel sind Klettverschlüsse auf Blechbasis.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe meine Vespa-Fuffi wieder verkauft, weil mir dieses Arbeiten mit Vorschlaghämmern an filigranen Uhrwerken tierisch auf die Eier ging.

Ich auch.

Mittlerweile liegt die Karre entbeint vor mir, weil ich nur mal eben den Auspuff wechseln wollte. [...] Aber mit der Lambretta kam ich vom Regen in die Traufe bzw. vom Sommerurlaub auf Malle nach Bagdad. Was ist das für eine Scheiße und wo ist dieser Herr Innocenti, dass ich ihm meine Meinung sagen kann?

Lange lange schraubte ich die Grüne Hulle vom Fötus einer italienischen Bergbäuerin zur Ikone (des schlechten Geschmacks). Du jointest mich seinerzeit nur allzu selten. Jungejunge, wie alt musstest Du werden, bis sie Dich geweckt haben? :-D

Alsbald werde auch ich mich wieder an die Arbeit mächn. Der Mickek wird weichen für das Original. So muss das. So muss das. So muss das Brückenstück weg, das Flur-Brett, die Hutze, die Muttern, die Nerven.

So muss das. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Lange lange schraubte ich die Grüne Hulle vom Fötus einer italienischen Bergbäuerin zur Ikone (des schlechten Geschmacks). Du jointest mich seinerzeit nur allzu selten. Jungejunge, wie alt musstest Du werden, bis sie Dich geweckt haben? :-D

Ich nahm es in Kauf, über Jahrhunderte in Form eines Golums tief im Innern eines Berges dahin zu vegitieren. Jetzt aber weile ich im Auenland und darf den Ring sehen.

ABER:

Und wenn ihr alle mit 50 ausgebrannt seid und 4 Kinder habt, werde ich mit einem Rollstuhl und einem bis dahin verfügbaren 500er Rapido die verschiedenen Runs und Treffen anfahren und den ganzen Plastikkids aus den Zeiten erzählen, als ich von Modor entkam und sehend wurde. Dann gewinne ich mit meinem Stuhl die Quartermile, trinke 'ne Palette Bier und fahr wieder ab.

So wird das. :-D

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

ich hab keine ahnung von bühne4's und konsorten, aber denke dass ein vernünftig gepförtnerter eimer mit annähernd zwohundert kubik sich durchaus von zB nem 27er miki beatmen lassen kann. denke sogar besser als ein uneinstellbarer 24,25,26er dello mist! und was spricht dagegen das pförtnern zu machen, falls es noch nicht getan ist? und gegen nen 28er pwk spricht auch nix. wie gesagt sind die keihins und nachbauten (koso,stage6,bgm,oko usw) eben sehr dominat auf der nadel! somit steht und fällt die einstellbarkeit und somit performance mit der "richtigen nadel". der TMX is für mich eben "ein gaser für alle lebenslagen". was ihr da draufbaut is mir ja 88 :-D ... wollte nur sagen, dass ich für dello rundschiebermist und vorallem das abstimm-material kein geld ausgeben würde und da lieber von vornherein in die zukunft investieren würde ... falls da mal sowas wie n gescheiter auspuff oder so draufsollte. dieses "untenrum verlieren" mit zu grossem gaser ist eben auch schwer davon abhängig wie sich das ding untenrum einstellen lässt! :-D ... übrigens könnte an der stelle ein weiterer nachteil der keihins und konsorten sein! weil die kleinste erhältliche nebendüse für die teile zB auf meinem T5 Langhuber noch zu fett is und ich die bude mit nem (in dem fall 34er) koso bis 1/4gas nich wirklich abgestimmt bekomme. wie sich da ein anderer motor verhält keine ahnung ... ich hörte nur schon öfter von diesen problemchen in der PX-Motor-Welt :-D .

weitermachen

Geschrieben (bearbeitet)
weitermachen

Sischer sischer...!

Auf lange Sicht kommt man nicht am Oanser vorbei und auch nicht am gescheiten Puff.

ABER: der Ancillotti ist neu und der Oanser mit GasHerr und Auspuff noch in weiter Ferne - wenn ich mich für den Prof so weit ´rauslehnen darf.

Bei mir isses nich´anners.

Und so gesehen, ist der 22er für seinen Einsatzzweck gut. So wie ich ihn kenne und einschätze, wird da nicht ohne weiteres vorab gepförtnert. Aus mehrerlei Gründen.

Soll er sich selber äußern. Gerne lasse ich mich auch beraten und verbessern bezüglich Gaserwahl auf ori Zylinder und seriennahem Puffi.

Mein geporteter 200er mit AF NK wurde von Jockey mit einem 25er bestückt. Warum soll der Dirk mit Serienkomponenten auf 28+ rüsten?

Versuch macht kluch. Wer die Zeit hat, soll´s probieren. :-D
Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

@GasHerr-der-Kolbenschwinge

Habe da gestern auch mit Felix darüber gesprochen. Der Mikuni ist sicher ein Guter und realtiv einfach abstimmbar über Nadeln. Das Thema ist, dass ich durchaus gerne in die Zukunft investiere und irgendwann wird es sicher ein Oanser werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Nur: Bis dahin - M210 sagte es richtigerweise - muss etwas herbei, was den Ancillotti (der nun mal im Haus ist, weil jeder der auf englisch ein Lager/Ale/Bitter ordern kann, auch aus Kultgründen einen Clubber haben muss => ist meine gestörte Theorie) mit Bühne4 ein Bergrennen in vernüftigem Maß bewältigen lässt.

Da also im Moment aus verschiedenen Gründen Onkelotti-Oanloagn und Bühne 4 gesetzt sind, bleibt nur der Gasherrrr als Opfer. Und ich sagte mir, da kann man doch evtl. für kleines Geld evtl. Wirkung erzielen.

Und ich weiß eben nicht, ob es sinnvoll ist, unter den jetzigen Gegebenheiten einen Gasherrr zu implantieren, der irgendwann in der Zukunft dann auch für 'nen TS1 gut ist. Du sagst, auch ein 27 Miki könnte mich mit meinem jetzigen Setup glücklich machen, wenn er untenrum richtig eingestellt ist. Bisher dachte ich, dass auch wenn man einen großen Gaser auch unterum richtig einstellt, dieser trotzdem ab einer gewissen Größe (wo auch imm er diese liegt) nicht mehr die richtige Wahl für ein Original-Setup sein kann. Habe aber ganz ehrlich keinen Plan und bin prinzipiell nicht beratungsrestistent.

Das Problem liegt eigentlich einzig wirklich am Berg. Das ist der Moment, wo ich mir aus Wut immer in den Helm kotze. Und das ist nicht gut, weil die Suppe immer so auf der Visierinnenseite schmiert und stinkt.

Ich rüste ohne einen Moment zu zögern, mit Serienkomponeten auf 27/28er Miki, Putzi, Mutzi oder was auch immer. Einzige Voraussetzung: Ich werde am Berg zum Luis Trenker und habe ansonsten die gleiche Performance wie bisher. Weil on the Autobahn läuft die Karre laut Tacho 72 Meilen (miles). Das ist mir eigentlich erst mal genug.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

wie gesagt ... ich habe zu wenig ahnung von dem perzenmotoren ansich um da wirklich was drüber sagen zu können! da weiss ich weder irgendwas von irgendwelchen steuerzeiten, querschnitten, verdichtungen oder sonstwas! jedoch kann ich sagen, dass ein 27/30er miki auf nem PX200er-O-Tuning ganz gut aufgehoben ist (ehr 27er, mit stark saugendem RAP auch n 30er). ICH (persönliche meinung) würde einen 27er Miki nem 25er Dello jederzeit vorziehn! die dello-scheisse kriegst du nie in allen 3 bereichen gleichzeitig abgedüst! in minimum einem bereich hängt der scheiss normal immer ziemlich daneben! was willst du mir sagen mit "der mikuni ist gut über nadeln abzudüsen" ??? da kann ich nur antworten "ja,auch über nadeln" :-D . wobei da die orginalen erstaunlich gut passen (zumindest auf PX motoren).

aber wenn dein motor da quasi orginal ist (was is denn an nem stage4 alles gemacht????? please input) und da sozusagen ein "sito plus für lamy" drunterhängt, dann is der gaser sicher nicht das mittel der wahl um ein bergrennen zu gewinnen! da würde ich lieber ehr an zündung und verdichtung tüddeln! so ne variable zündung zB ? ansonsten ... warum reisst du nich einfach den eimer runter und portest das ding gescheit, dann klappts bestimmt auch am berch!? schrauber, oder nur styler und fahrer!? :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)
aber wenn dein motor da quasi orginal ist (was is denn an nem stage4 alles gemacht????? please input) und da sozusagen ein "sito plus für lamy" drunterhängt, dann is der gaser sicher nicht das mittel der wahl um ein bergrennen zu gewinnen! da würde ich lieber ehr an zündung und verdichtung tüddeln! so ne variable zündung zB ? ansonsten ... warum reisst du nich einfach den eimer runter und portest das ding gescheit, dann klappts bestimmt auch am berch!? schrauber, oder nur styler und fahrer!? :-D:-D

Meister, ihr vergesst, dass ich noch ein Lernender, ein Suchender bin. Bei einer Vespa kann ich schon fast fehlerfrei die Lenkergriffgummis wechseln, bei einer Perze bin ich fast soweit. Im Ernst, noch offenbart sich mir die Lamperze noch an allen möglichen Stellen und ich stanue Bauklötze.

Mein Motor ist nicht quasi original, er ist jungfräulich und unpenetriert. Es ist ein ganz normaler Bühne4, den irgendwann ein indischer Brahmaputa-Schüler nicht weit vom Ganges neben einer Reisgarküche zusammengehäkelt hat. Stoffi, die Granate hat das Innenleben mit neuen Lagern versehen, ne vernüftige Kurbelwelle (ital.) eingebaut u. eben revisioniert. Dann hat er noch etwas Bremsenreiniger auf einen Lappen getan und das Teil gereinigt. Gleiches gilt für den Zylinder, der auch Original-Setup ist. Dazu kommt jetzt der Ancillotti-Klub, der wahrscheinlich einen Hauch von mehr bringt, als die Original-Oanloagn, die noch drunter hängt.

Kurz, alles ist Serie.

schrauber, oder nur styler und fahrer!?

Ich bin momentan Fahrer mit Styl-Ambitionen und Schrauberträumen. Alles wird kommen. Langsam aber gewaltig!

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben
Im Ernst, noch offenbart sich mir die Lamperze noch an allen möglichen Stellen und ich stanue Bauklötze.

auch im ernst ... da hast mir einiges voraus :-D . ich bin lediglich besitzer einer perze ... abe rich hab noch keine schraube an dem ding gedreht! :-D

Ich bin momentan Fahrer mit Styl-Ambitionen und Schrauberträumen. Alles wird kommen. Langsam aber gewaltig!

:-D schöne antwort :-D

Geschrieben (bearbeitet)
auch im ernst ... da hast mir einiges voraus :-D . ich bin lediglich besitzer einer perze ... abe rich hab noch keine schraube an dem ding gedreht! :-D

Täusch Dich da mal nicht. Ich habe bisher einige Schrauben rein und wieder rausgedreht, nämlich z.B. die zwei kleinen, die den Scheinwerfer fixieren. Und ich habe ohne Verletzungen ein Ersatzradhalter montiert. Und vorne am Beinschlid ganz alleine einen Schriftzug angebracht.

Erstmals gestern wagte ich mich an das Generalstabsunternehmen "Auspuffwechsel". Ich dachte, paar Schrauben auf wie an der Wäsba und alles ist gut. Die Fehleinschätzung der Situation im Feld hat mich die linke Flanke (Flurbrett) gekostet. Die Kiste ist quasi nackt, aber am Auspuff bin ich noch nicht dran. M210 machte mir gestern Mut und sagte, ich solle nicht verzweifeln, denn es wäre so, man kann praktisch nichts dagegen machen und wer noch keine Probleme hat, der kaufe sich eine Lambretta. Probleme hatte ich, aber habe trotzdem gekauft und jetzt bin ich richtig zufrieden. :-D

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben (bearbeitet)

Danke danke. Ich bin seit 5 Jahren dabei, es in Politikwissenschaften - neben dem Job her - auf die Reihe zu kriegen und habe es bisher nicht geschafft und kriege es auch wohl nicht mehr hin. Habe geistig den Studiengang gewechselt und will jetzt erst mal den Bachelor of SIL machen.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben
Danke danke. Ich bin seit 5 Jahren dabei, es in Politikwissenschaften - neben dem Job her - auf die Reihe zu kriegen

Du machst mir Angst. :-D Das sind so Dinge, wie ich gestern meinte. Du führst sicher ein Doppel-, Trippel- oder sonst ein Leben. Irgendwas multiples jedenfalls. Einerseits interessiert mich das, andererseits ist es vermutlich gut, nicht alle Deine kranken Seiten zu kennen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Du hast ja recht. Es ist ein seltsames Leben, was ich führe. Tagsüber fahre ich mit einem Wohnmobil durch die Gegend und bin abgefallener Priester. From dusk on till dawn bin ich jedoch Türsteher in einem heruntergekommenen Schuppen für Tracker. Wenn die Türen zu sind und die Band spielt, wachsen mir zwei spitze lange Seitenzähne oben. :-D

Ich frage mich nur, wie lange dieses Dr. Jekyll und Mr. Hide noch so weitergehen kann. Habe Sorge, dass mich die Jekyll-Fraktion trifft, während ich Herr Hide bin. Kürzlich Montagmorgens um 9 Uhr während eines Meetings in Offenbach (ich erzählte Dir), flog die Tarnung fast auf, weil ich blass im Anzug saß und einem seriösen Mittvierziger fast in die Rocktasche ge :-D hätte, so schlecht war mir vom Suff vom Vortag. Es ist schwer, dann auf die arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen zur IT-Ausgründung eingehen zu müssen. Vielleicht stehe ich eines Tages auf und sage "Ihr seid alles Pisser" und mach einen Burnout in der Empfangshalle. Anschließend brauche ich so oder so einen TS1, damit ich flott vom Acker komm :-D

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben
Vielleicht stehe ich eines Tages auf und sage "Ihr seid alles Pisser" und mach einen Burnout in der Empfangshalle. Anschließend brauche ich so oder so einen TS1, damit ich flott vom Acker komm :-D

Hier haben wir eine geTürkte Kausalkette. Denk´ mal drüber nach, Platon!

Geschrieben (bearbeitet)

ZITAT(Dirk @ 2 Apr 2007, 12:44)

Vielleicht stehe ich eines Tages auf und sage "Ihr seid alles Pisser" und mach einen Burnout in der Empfangshalle. Anschließend brauche ich so oder so einen TS1, damit ich flott vom Acker komm

Hier haben wir eine geTürkte Kausalkette. Denk´ mal drüber nach, Platon!

"Ich denke, also bin ich." Um meinen Ruf als Prof. Descartes gerecht zu werden :-D

Was ich bemerkt habe ist, dass Du "eines Tages" und "Anschließend" im Fettdruck zitiert hast. Daraus schloss ich, dass auf diese Begrifflichkeiten im Zusammhang mit einer "geTürkten Kausalkette" aufmerksam gemacht werden sollte. Gleichzeitig wurde dem Wort "getürkte" durch die Schreibweise "geTürkte" eine Doppeldeutigkeit gegeben. Nämlich erstens, dass hier etwas faul ist/nicht stimmt und zweitens ich selber (Türk) gemeint bin.

Weiter dachte ich über die Kausalkette nach. Die Kausalkette war ja, dass "aufgrund dessen ich alle eines Tages Pisser nenne und einen Burnout in der Empfangshalle mache, ich anschließend einen TS1 bräuchte, um flott vom Acker zu kommen."

Schlussfolgerung meinerseits:

Der Haken ist der Burnout, den ich machen will und erst anschließend den TS1 verbauen will. Folgende Varianten sind denkbar:

1. Entweder wolltest Du mir mit GeTürkter Kausalkette sagen, dass ein Burnout ohne TS1 gar nicht möglich ist

oder

2. Das nach einem Burnout ein kontrolliertes und flottes Davonfahren gar nicht möglich ist, weil ja dann der Hinterreifen im Arsch sein muss.

Punkt 1 halte ich für eher unwahrscheinlich, weil das ist auch so hinzukriegen.

Bleibt Punkt 2. Jetzt rätsele ich noch, inwiefern der Begriff "eines Tages" auch noch eine Rolle spielt.

Das Fettdrucken von "eines Tages" könnte von Dir so gemeint gewesen sein, dass Du glaubst, dass bevor ich eines Tages "Ihr seid alle Pisser" sage, ich längst einen TS1 habe.

Puh ist das anstregend. Zum Glück liest diese Scheiße niemand. Das ist das Gute am GSF. Man ist total unter sich.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben (bearbeitet)
Fick Dich, ich rede von 1)

:-D Um mal wieder mit meiner Zunge zu sprechen! :-D

Moment, Moment. Erst mal hätte ich ein Lob erwartet für das meisterhafte deduktive Denken meinerseits. Ich bin mit meinen Überlegungen bis zu Punkt 1 gekommen. Nur leider habe ich ihn wieder verworfen.

Denke, ich werde demnächst mit der Roise bei Dir zuhause vorfahren und hinten auf der Terrasse mal demonstrieren, wie mit Standardbestückung ein gepflegter Burnout hinzubekommen ist. Du brauchst nichts weiter zu tun, als Dich kräftig auf dem Spurtregal abzustützen und Gewicht nach unten zu bringen. :-D

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben (bearbeitet)
Denke, ich werde demnächst mit der Roise bei Dir zuhause vorfahren und hinten auf der Terrasse mal demonstrieren, wie mit Standardbestückung ein gepflegter Burnout hinzubekommen ist. Du brauchst nichts weiter zu tun, als Dich kräftig auf dem Spurtretgal abzustützen und Gewicht nach unten zu bringen. :-D

Wollen wir wetten, dass es nicht klappt? Vorher himmelst Du Deine Kupplung nach allen Regeln der Kunst. Ich weiß, wovon ich spreche... :-D

Bearbeitet von M210

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    • Wenn der Lenkanschlag identisch ist passt - ansonsten eher nicht   Falls wirklich ORIGINAL Bajaj auch ok... oft werden ReproBilligTeile als 'Bajaj' deklariert... das ist ist/ fast immer Müll...   Finger weg !! Bei RAMP gelabelten Teilen !!!!
    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
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