Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wollen wir wetten, dass es nicht klappt? Vorher himmelst Du Deine Kupplung nach allen Regeln der Kunst. Ich weiß, wovon ich spreche... :-D

Um Gottes Willen!! Nicht auch noch die Kupplung tauschen. Dafür muss dann wahrscheinlich auch noch die komplette Lackierung runter. Ne, dann doch lieber TS1 und nur den Hintereifen tauschen. Das habe ich schon gemacht und der Aufwand ist kalkullierbar :-D

• Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Du gefällst mir immer und immer mehr. Halsüberkopf stürzt DuDich in die Tiefen der Hinterradverschraubung! Alda! Wie hast Du gesichert? Wer wußte bescheid? Hattest Du das publik gemacht? Verlässt man ein Biwak oder die Übernachtungshütte im Fels, teilt man allerseits mit, wohin die Route führt. Denk´ doch bitte an die Hinterbliebenen, die sich ein Leben lang mit der Frage quälen, wie schnell wohl der Tod kam in den dunklen Gewindegängen der Hutmuttern!

:-D

Das Foto zeigt eine der vier Hutmuttern. Kurz nach der Erstbesteigung. Das Abdrücken der Kamera fiel mir schwer, der Blick war erschwert, ich hatte eine Träne im Knopfloch...

Matterhorn.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hallo zusammen,

hier nochmal ein kleiner Reminder.

Am Samstag 7.April findet im Schlachthof Areal in Nürtingen die ZOOM Party statt.

Live Musik von ZOOM und Konserve von meiner Wenigkeit wird euch sicherlich zum feiern und tanzen bringen. Die Musik wird sich zwischen Soul, Funk und Disco Classics bewegen, sodass wohl für jeden etwas dabei sein sollte. Und das Ganze gibt es ohne Eintritt!!!!!

Würde mich mich über ein zahlreiches Erscheinen freuen, da es in Nürtingen ja leider nicht soviel Möglichkeiten gibt zum guten Feiern!

Schlachthofbräu Nürtingen

20Uhr

EINTRITT FREI

Sehen uns am Samstag an der BAR.....

Hier noch eine kurze Info zur Band ZOOM:

ZOOM - 20 Jahre Covermusik

Letztes Jahr feierte die Coverband ZOOM ihr Jubiläum.

ZOOM ? das sind 110 % Groove und eine mittlerweile über 20-jährige Bühnenerfahrung.

Die vier Musiker aus dem Raum Stuttgart überarbeiten aktuelle Chart-Hits und die Klassiker der letzten 40 Jahre und arrangieren diese neu. Der Spaß an einer Mischung aus groovigem Pop, Rock, R&B und Soul überträgt sich dabei schnell auf das Publikum.

Die Songs sind u. a. von Bruce Springsteen, Chaka Khan, The Commodores, Kool and the Gang, Lionel Richie, Marvin Gaye oder Prince.

post-5002-1175598388.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Du gefällst mir immer und immer mehr. Halsüberkopf stürzt DuDich in die Tiefen der Hinterradverschraubung! Alda! Wie hast Du gesichert? Wer wußte bescheid? Hattest Du das publik gemacht? Verlässt man ein Biwak oder die Übernachtungshütte im Fels, teilt man allerseits mit, wohin die Route führt. Denk´ doch bitte an die Hinterbliebenen, die sich ein Leben lang mit der Frage quälen, wie schnell wohl der Tod kam in den dunklen Gewindegängen der Hutmuttern!

:-D

Alda, ich kann Dir sagen, es war nicht einfach. Ich nahm die Nordroute in einer Alleinbegehung in der Annahme, so schlimm könne es nicht sein. Bisher waren solche Besteigungen ja ein Vespazieren. Wollte auch gar nicht konkret wechseln, sondern nur mal sehen, wie gehts runter und wieder rauf und vor allem, wie funktioniert dieser wunderbare Motorständer (diese kleine Metallständer, der beim SCK zu bekommen ist und schön in die Harnröhre passt).

Ich wollte das nirgends ankündigen, keine potentiell Hinterbliebenen informieren, sondern das tun, was ein Mann tun muss und als Held zurückkehren und das Geheimnis in meinem Herzen verschließen.

Mein Gott ist das ein Geseiere.

Die Sicherung war unzureichend, auf ein Seil hatte ich verzichtet und die Steigeisen im Fels in die Tiefe geschleudert. Den Sherpa hatte ich auch schon komplett aufgefressen. Ekelhaft diese Nepalesen. Mit etwas Ketchup gings.

Nachdem ich einen Beinnaheabsturz erlebt habe, ging ich dazu über, die Seitenlage zu wählen und die Roise mit einem weichen Unterbau zu versehen. Das war gut, denn nun kam ich der Sache näher. Die Schrauben waren zu lösen und so stellte ich justament in diesem Augenblick die Gipfelerklimmung ein und zog mich wieder in mein Biwak zurück in dem Wissen, wenn ich wollte, dann könnte ich.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

older habt ihr auch andere Themen?

Wie schaut es aus mit heute Abend das Wetter macht auf mich nen recht feuchten Eindruck--------------> irgendwie keinen Bock auf Moped heizen!!

Was sagt der Rest?

Geschrieben (bearbeitet)
Was sagt der Rest?

Hallo erstmal Ich weiß ja nicht, ob sie es schon wussten ....

Werden heute Abend nicht kommen, bekommen Besuch!

Aber auch das Wetter macht mich heute gar nicht an!!!

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben
Mein Gott ist das ein Geseiere.

Allerdings, da gebe ich dir recht. Wird Zeit das der Knilch wieder arbeiten muss/kann :-D:-D

Weiss jemand schon ob er am Samstag am Start sein kann/will/wird??? :-D :-D :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
Der Rest sagt nix! :-D

Ich stehe um 19:45 Uhr aufrecht mit der Roise an der Post. Um 19:50 Uhr reiß ich den Hahn auf.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben
Allerdings, da gebe ich dir recht. Wird Zeit das der Knilch wieder arbeiten muss/kann :-D:-D

Wie wenn das Einfluss auf das Geseiere hätte. :-D

Außerdem Blumenmann, weiß Du gar nicht, wovon wir sprechen :-D

Geschrieben

Bis dahin ging es um Soul, Funk und Roller.

Bin ich hängengeblieben? Was ist falsch? Aber sei´s drum.

Hier hätten wir eine Herzklappe.

ake_03.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hier hätten wir eine Herzklappe.

ake_03.jpg

Quatsch. Das ist meine Bühne 4 nach Demontage des Auslassflantsches. Alles etwas blutig und ölig. Deutlich sieht man oben die drei Überströmer und rechts den Schlitzschraubendreher, mit dem ich beiging!!!! :-D

Merry Eastern!

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

Wie schaut es aus mit heute Abend das Wetter macht auf mich nen recht feuchten Eindruck--------------> irgendwie keinen Bock auf Moped heizen!!

Was sagt der Rest?

Und hats gayregnet? Nöööö!

Ich hab voll Bock auf Moppedheizen und aber kein Mopped dazu... :-D Pfug

Nach dem Motoreinbaun beim König B. geht die Zündung aus, wenn ich die Fußbremse drück :-D

Da ist so ein selbstgebastelter Kabelsalat drinne, furchtbar.

T5 Läuft, aber lief schon besser.... :-D vielleich mal wider Kolbenwichseln.

Hab ja noch die Automatica von der Kerstin mit toptopcase!

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens ist der Klubb z.T. doch heute mit den Reusen unterwegs mit anschließender Grillung, oder nicht?!

Zumindest war das in der Planung letztens mal über den Verteiler. Kann mich auch täuschen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
tja [...] ich bin [...] kein Mitgriller :-D

Tja Fiffi :-D:-D:-D , ich auch nicht. Die Welt ist schlecht.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

selbst ICH hatte die reise nach nürtingen angetreten ... hab aber umdrehn müssen, weils mir den dorn an der motorbacke hinten abgeknaxt hat :-D das hat gut gescheppert! und so hätte ich die scheisse sonst nur noch komplett abgeworfen! aber alles nix wildes ... muss halt einer wieder drannebraten ... ich hab das ding ja wiedergefunden :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Würde mir folgendes Werkzeug zulegen, weil kein Bock mehr auf die KONTERmethode mit den 2 Muttern :-D

Stehbolzen Ein/Ausdreher

Bei Egay kostet das Ding ca. 19 Euro ohne Versand. Bei höherer Stückzahl wird der Versand natürlich günstiger!!

Wer hat noch Interesse??? Würde Ende der Woche bestellen....

post-5002-1176185050.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

wie solln das ding funktionieren? seh ich irgendwie noch nich so ganz!? was is denn das schwarze "rädchen" da? bin ich nur noch zu müde? :-D was is an der 2mutterkontermethode so schlimm? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)
wie solln das ding funktionieren? seh ich irgendwie noch nich so ganz!? was is denn das schwarze "rädchen" da? bin ich nur noch zu müde? :-D was is an der 2mutterkontermethode so schlimm? :-D

bei der konter methode wird das gewinde nicht wirklich besser und ist auch immer ein scheiss gepfrimmel bis da sitzt und passt.

das ding druffstecken, der bolzen wird zwischen dem silbernen dingens ( bolzen kommt oben aus dem sechskant raus) und dem rädchen eingeklemmt und dann einfach mit nem schlüssel oder hand drehen, fertig :-D

Edith hats getestet und für sehr gut empfohlen

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

Also verkeilt sich da irgendwie irgendwas? Und das ist schonender? Oder setzt man im Bereich ohne Gewinde an?

Wenn ich die kleine Hälfte des 200ers runtermachen möchte, müßte ich also fortan jedes mal den kompl. Auspuff/Zylinder runterzerren?

Geschrieben
Oder setzt man im Bereich ohne Gewinde an?

sollte man tun, da das Rädchen etwas gehärtet ist und kleine Spuren hinterlässt. Das Gewinde ist da sicher nicht mehr zu gebrauchen.

Habe es an den Zylinderstehbolzen genutzt.

Schaltraste dürfte es auch funktionieren. Züegrundplatte wird wohl eher etwas eng sein :-D

Also ich kauf mir aufjeden eins!!! Wer noch will --> melden Besser oder nicht, ist Geschmackssache :-D

Geschrieben

salü,

kann mir jemand mit ner Rally Funzel aushelfen?

Sonst hoit Abend kein Moped heizen!!

oder kann mir jemand sagen, ob auch das Gewurschdl von ner PX drauf passt?

Hin fahren ohne Licht geht ja noch recht gut aber zurück :-D

Also wer w<t h<t oder wat weiß her mit den infos :-D