Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Jungs - nicht Ur-Quattro und Sport-Quattro und Rally-Quattro (Kurz-Quattro), bzw S1 miteinander verwursteln

Sind verschiedene Kisten!!

Aaaaaaaaahjetztja. Der Kenner.

Ich dachte, der S1 sei der Ur mit dem Kollege Röhrl Pikes Peak hochgedonnert ist.

Man lernt nie aus.

pike1a.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

also für mich sah bisher der "urquattro" eben in etwa so aus wie das was ich da gestern hab stehn sehn! so bissi verbreiterungen und gurkenschäler hinten druff und bissi spoiler und bissi zusatzscheinwerfer vorne und eben dieses design usw. diese extrem-schneeschieber-variante die der maic postete war für mich bis dato nur dem rennspocht zugedacht. ob jetz "dtm" oder rally sei mal dahingestellt ... rennspocht eben :-D !

dann klär mal auf andy ... welcher is welcher? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)
[...] Rally-Quattro (Kurz-Quattro), bzw S1 miteinander verwursteln

Edit fand eben:

530PS und 740Nm im Audi S1 (Rallye Ausführung) sorgten für neue Dimensionen. Und mit einer Evolutionsstufe (598PS) stellte Walter "Quattro" Röhrl einen Streckenrekord beim amerikanischen Pikes Peak Bergrennen auf.

Hierbei muss man aber sagen, dass es auch Stimmen gibt, die der S1 Version über 550PS und der "Peaks"-Version sogar 620PS zusprechen. Die Vermutung, dass Audi bei PS Angaben mitunter sehr "vorsichtig" war, hält sich auch heute noch.

Da hat die Sabbelsandy also schon mal recht. Braucht´s jetzt nur noch zwei weitere Fotos, gell :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

aha ... ok ... also dann kann ich jetzt sagen, dass ich den sport-quattro bisher immer für den urquattro gehalten hab (zumindest die front) ... und den urquattro für nen normalen 20V Quattro :-D ! das mit dem gekürzt sein is mir nur beim S1 bisher aufgefallen gewesen :-D

edit findet noch das urquattro-forum

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Sei´s drum, ich nähme den 1er, wenn ich die Wahl hätte. Kann mit kürzen Dingen besser um, vor allem, wenn sie ordentlich Druck haben :-D

Geschrieben

Jau - der Ur-Quattro war eigentlich nichts anderes als das frontgetriebene Audi-Coupe gepaart mit verfeinerter VW-Iltis-Allradtechnik und zwangsbeatmetem 5-Ender.

Das ist ein Iltis:

Nachfolger vom VW-181 (Kübel)

post-5937-1176724841.jpg

Geschrieben
Das ist ein Iltis:

post-5937-1176724841.jpg

Geil, in dem saß ich anno 1987, als ich mich während einer Übung beim Wache laufen im Winter aufgrund Arscheskälte dort reingeflüchtet habe. Als bald stiegen Rauchwolken auf und es wurde sehr lustig, bis der OvWa mich fand.

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

oh ja, als er mich fand, war es auch sehr lustig. Noch lustiger war, als ich in der Grundausbildung beim Maschinengewehrschießen 'ne Ladehemmung hatte und selbiger OvWa war damals (ein paar Monate vorher) Aufsichtsführender beim Wachschießen. Als alle geschossen hatten, nur ich nicht, weil ich ja Ladehemmung hatte, trat selbiger Aufsichtsführender vor die hinter ihren Maschinengewehren liegenden Rekruten (nach dem diese gesichert hatten) hin und rief "Schießen beendet" oder so etwas. In dem Moment löste sich meine Ladehemmung (ich war etwas aufgeregt) und eine Garbe full metal jackets spritzte direkt vor dem Aufsichtsführenden in den Boden und beschmutzte seine Stiefel.

Seit dem waren wir Freunde und sein Geschrei von damals ("Sind Sie wahnsinnig?!!!!!!!!!!!") lässt mich noch manchmal aus dem Schlafe schrecken.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben (bearbeitet)

Wir präsentieren das neueste Detail aus dem Bereich Einmalig und doch so unnütz für das Kettenfahrzeug. Wer sieht´s?

63c925f4.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

ok, dann eben: es fehlt der zu dumme zum tanzen krüppel, der sich von seiner Angetrauten netten Frau helfen lässt von der Karre runter zu kriechen :-D

Edit sagt: dein hund hat aber nen komischen Namen :-D

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben
Ich hoffe - wie so oft - dass Du lügst! :-D

Erkenne endlich die Abgründe, in die Du blickst!

Dirk hör auf mit Studieren und werd Märchen oder Geschichtenerzähler kannst mehr Geld damit verdienen, das geb ich dir schriftlich :-D

Bisher habt ihr alle von mir immer die ganz ganz schreckliche, ungeschminke Wahrheit bekommen.

Ich bin hart zu Euch, aber auch zu mir selbst!

Geschrieben

röchtööööööööööch.

Custom-Spiegelungen sind schwer im Kommen von der Insel runter.

Nicht ganz billig, aber die musste ich einfach haben.

War da hart zu mir und dem Girokonto.

Hat Beedspeed direkt per Express geliefert.

Geschrieben (bearbeitet)
röchtööööööööööch.

Custom-Spiegelungen sind schwer im Kommen von der Insel runter.

Nicht ganz billig, aber die musste ich einfach haben.

War da hart zu mir und dem Girokonto.

Hat Beedspeed direkt per Express geliefert.

Ich staune nur noch. :-D:-D:-D

Sollte ich eines Tages irgendein Rollerteil notwendigerweise benötigen, gefertigt aus Entenfurz und überzogen mit einer Lackschicht aus japanischem, einwöchigem Kirschblütensaft, gefertigt in einer Stückzahl von 3 im Jahre 1971, dann werde ich Dich und Deine Trüffelschnauze buchen, um das Teil unter Einsatz des Lebens herbeizuschaffen. Und ich bin sicher, es wird gelingen. :-D

P.S. Danke fürs aufmerksam machen. Leider kam ich zu spät. Als ich es gelesen hatte, waren die forklinks schon weg. Hacke! Hoffe, AF gibt Gas!

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben (bearbeitet)
[...] gefertigt in einer Stückzahl von 3 [...]

Ich musste heute eine Bestellung für irgendwelche Design-Aufkleber aufgeben. Da war die Mindestbestellmenge 5.

Das gebe ich direkt nach unten an meine Kunden weiter. Ohne jedes Mitgefühl.

So, ´rch muss jetzt eh wegch in dchie Schwyiz, odchr?!

Ciaotschüssundade.

Waren die Gelenke erschwinglich am Ende? :-D

schweiz-1.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Waren die Gelenke erschwinglich am Ende? :-D

Na ja, 79,- Tacken. Dann gibts halt nur Spaghetti! Schmecken auch toll, sind nahrhaft und gut für die Gelenke.

Hopp Schwyz hopp!!!!

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

könnte shcon wieder voll am Rad drehen :-D

Erst rutscht der Zündkerzenstecker runter auf der b10 und dann übersieht mich einfach so ein Autofahrer, der danach wort wörtlich meinte, beim wenden und parken wäre ein Schulterblick völlig überflüssig, was geht denn bei dem ab?

Genau das gleiche wie beim Dirk, dass man doch in den Spiegel schauen sollte, wenn man seine Reuse auf den Ständer zieht, sind die denn alle schon morgens besoffen?

Naja jetzt hab ich ja luft bgelassen :-D