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Oskar-Turbopascal grüßt die Welt


Dirk Diggler

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Nööööö - der Mann fährt neuerdings Automaten-W124 - darum redet der so von Treue, liebhaben, bis ans Lebens Ende und so Zeug..... :-D

jo...bei nem W124 konnte man noch von treue reden im gegensatz zu all dem neumodischen murks der herstellerübergreifend heutzutage produziert wird!

billiger billiger!

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irgendwas is ja immer!

Bei meim Benz hüpft seit gestern die Tankanzeige im Einklang mit dem Blinker, besonders verstärkt bei gleichzeitiger Betätigung der Bremse! :-D

Muss mal im Schaltplan schauen, ob Tankgeber, Bremsleuchte und hintere Blinkers am selben Kabelstrang hängen und sich irgendwo ein zusätzlicher Verbraucher eingeschlichen hat.... :-D

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mein frust hat seit heut früh auch einen grund .... meine vulva begrüsste mich heute früh mit dem motorwarnleuchtensymbol! :-D irgendwas is ja immer! bin ich ja gespannt was das wieder is ... verdammte axt!
Bei meim Benz hüpft seit gestern die Tankanzeige im Einklang mit dem Blinker, besonders verstärkt bei gleichzeitiger Betätigung der Bremse! :-D

Muss mal im Schaltplan schauen, ob Tankgeber, Bremsleuchte und hintere Blinkers am selben Kabelstrang hängen und sich irgendwo ein zusätzlicher Verbraucher eingeschlichen hat.... :-D

Ja muss ich da erst wieder Schraubunterricht geben oder was?

Also bei meine 3er BMW war kurzlich der Temparaduranzeige inne drin kaputt und hat immer gezeigt -37 Grad Zelsus. Isch net faul unter die Auto und was seh isch? Eine Kabel von die Fühler war abgerisse. Isch wieder net faul und hab isch Operation gemacht und die Stecker ausgebaut. Hab isch Stecker motifizirt und Kabel mit Steckverbindung wieder ganz gemacht. Jetzt seigt Temaradur wieder korrekt an. Korrekt Alda!

Bißchen denke und dann net faul sein!

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@TJBierbach und Dr.36: Bremshebel gayfunden :-D

Cool, bitte am Mittwoch mitbringen und Kurs angeben!

kuck?! da hamwers wieder ... du kannst immerhin selber mal schauen ... mach das mal bei so ner neumodischen kutsche! da geht ja garnix mehr ohne "diagnosegerät" ... fuck that!

Da sieht man mal wieder, das es doch schon ist, einen Technischen Beruf erlernt zu haben, wo man Sowas selbst machen kann :-D

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nen technischen beruf hab ich auch ... gib mir so n diagnose-pimmel-gerät oder die software und das kabel dazu dann mach ich auch selber! dieses dämliche auto sagt ja nur "ich hab was" aber sagt nich WAS! und tun tut alles. ergo: mussu gugge mitti diagnosescheisse und dann dort dranne beigehn! und das nervt!

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nen technischen beruf hab ich auch ... gib mir so n diagnose-pimmel-gerät oder die software und das kabel dazu dann mach ich auch selber! dieses dämliche auto sagt ja nur "ich hab was" aber sagt nich WAS! und tun tut alles. ergo: mussu gugge mitti diagnosescheisse und dann dort dranne beigehn! und das nervt!

Kann mo des net anderst abrufen? Bei meinem Audi geht das zum teil über`s Klimabedienteil (wenn man die Codes weis)

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Kann mo des net anderst abrufen? Bei meinem Audi geht das zum teil über`s Klimabedienteil (wenn man die Codes weis)

Beim W124 und W201 brauchst Du teilweise nur ein 2m langes Kabel um Fehler "auszulesen". Meist reicht es das Kabel in den entsprechendne Pin vom Diagnosestecker zu stecken und bei eingeschalteter Zündung an die Metallkappe vom Zündschloss zu halten. Über die Blinkanzahl der Kontrolleuchte wird dann der Fehler angezeigt. Gibt dann so schöne Listen zum nachguggn: 1x der Fehler, 2x jener Fehler, 3x blablabla.......

Zum Fehlerspeicher "löschen" einfach besagtes Kabel 15 Sekunden an Masse halten. :-D

Schwäbische Ingenieurskunst halt - spart die Kohle fürs Diagnosegerät! :-D

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Kann mo des net anderst abrufen? Bei meinem Audi geht das zum teil über`s Klimabedienteil (wenn man die Codes weis)

das ging beim passarati auch ... aber bei der vulva nich (denk ich)

Beim W124 und W201 brauchst Du teilweise nur ein 2m langes Kabel um Fehler "auszulesen". Meist reicht es das Kabel in den entsprechendne Pin vom Diagnosestecker zu stecken und bei eingeschalteter Zündung an die Metallkappe vom Zündschloss zu halten. Über die Blinkanzahl der Kontrolleuchte wird dann der Fehler angezeigt. Gibt dann so schöne Listen zum nachguggn: 1x der Fehler, 2x jener Fehler, 3x blablabla.......

Zum Fehlerspeicher "löschen" einfach besagtes Kabel 15 Sekunden an Masse halten. :-D

Schwäbische Ingenieurskunst halt - spart die Kohle fürs Diagnosegerät! :-D

geil ... und wennze dich verzählst bei fehler 127 dann reparierst das falsche :-D

Wenn des beim Olli auch gehen würde, käm er trotzdem nicht weiter! Oder versteht Olli schwedisch :-D

ich versteh mich mit schwedinnen hervorragend! :-D

schwedin.jpg

der plakettentrend geht eindeutig zur schwarzen plakette! Andy ... die wurden heute verschickt ;) !

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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geil ... und wennze dich verzählst bei fehler 127 dann reparierst das falsche :-D

der plakettentrend geht eindeutig zur schwarzen plakette! Andy ... die wurden heute verschickt ;) !

Nö - jede Leuchte hat nur ein paar Fehler hinterlegt. Das blinkt glaub maximal 8mal.

Uiiiiiii - werd die dann mit Tesa von innen bäbben und in das Kennzeichenfeld die tagesaktuellen Feinstaubwerte mit Boardmarker eintragen - so isses jederzeit wieder wegwischbar...!! :-D

Die sind doch zum von aussen kleben - wenn mich nicht alles täuscht?

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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