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Geschrieben (bearbeitet)
Ich hätte schwören können Dich schon in den Gräben von Verdun kennengelernt zu haben !

Ach Du warst der mit dem Streifschuss am Arsch? Hatte dir einen Schluck aus meinem Flachmann angeboten. Setz ich mich auf meine Pickelhaube, rauch eine und schon war der Flachmann leer. Ja, ist lange her. Damals 1917, als der Kaiser noch Wilhelm hieß und nicht Beckenbauer. War dann in der Weimarer Republik im Stresemann unterwegs und später war ich Rottenführerin im Bund Deutscher Mädel. Nach dem dunklen Kapitel dann als Trümmerfrau am Aufbau des zauberhaften Rathausplatzes in Stuttgart federführend beteiligt. Hab mich da geschmacklich verwirklichen können. Dann in den 70ern war ich als Bata Ilic mit "Mikaela" sehr erfolgreich. Und jetzt fahr ich Roller. Ist auch gut.

Man muss auch loslassen können. Den Lenker.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
wäre natürlich auch gut!

was ich gehört habe ist das der unterschied px-alt u. lusso raste sich nur im leerlauf bemerkbar machen soll.stimmt das?

bräuchte die raste nur einen tag..dann mach ich den motor eh auf...

bist am mi. im stuggi?

gruß

tom

Bring ich zum Stammi mit, und mess zuvor noch den Unterschied in den verschiedenen Gängen durch. Hab beides hier rumfahren... :-D

Grüße Flecs

Geschrieben

Jemand einen Tipp, wo es ein Zelt zu kaufen gibt, welches nicht die Größe eines Fingerhutes hat, über ein vernüftiges Packmaß und Gewicht für den Rollertransport verfügt und preislich nicht gegen den Mount Everest tendiert?

Quasi eine Eierlegendewollmilchsau. Bitte Kaufhinweise. Tanke.

Geschrieben
Bring ich zum Stammi mit, und mess zuvor noch den Unterschied in den verschiedenen Gängen durch. Hab beides hier rumfahren... :-D

Grüße Flecs

vermessen wäre super...kann aber noch nicht 100% zusagen,dass ich am mi. nach stuggi kommen.

muss vorher was wichtiges erledigen...keine ahnung ob es mir dann noch reicht für den stammtisch.

wenn es dir nicht so viel ausmacht kannst du die raste ja mitnehmen...aber was super wäre ,sind die unterschiede der rasten...im leerlauf steht der hebel ja 1-2mm aus der (lusso) raste heraus,oder?

gruß

tom

Geschrieben

@Dirk

Aldi, Lidl und Co müssten demnächst wieder Zelte haben. Ich hab seit letztem Jahr eines von Aldi, bin ich sehr zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)
Jemand einen Tipp, wo es ein Zelt zu kaufen gibt, welches nicht die Größe eines Fingerhutes hat, über ein vernüftiges Packmaß und Gewicht für den Rollertransport verfügt und preislich nicht gegen den Mount Everest tendiert?

Quasi eine Eierlegendewollmilchsau. Bitte Kaufhinweise. Tanke.

gugsch du.

wil mir auch so ein Quechua Zelt besorgen. Die Auf-und Abbau Orgie will ich nicht mehr haben.

Decathlon

kostet gerade im Angebot 34,90.- da ist der ALDI Schrott weit hinterher :-D

post-5002-1207126082.jpg

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

sammal Booman gehts noch??

Wie soll man denn das Zelt auf der Reuse transportieren??

In Durchstieg reinstellen oder was?? DAS ist ja das rießen Windschild, also total ungeeignet fürn Rollertransport.

Werde mal dem HDK sein Link durchforsten.

Geschrieben
Die Auf-und Abbau Orgie will ich nicht mehr haben.

coole dinger :-D ! aber 70-80cm ringdurchmesser sind irgendwie doof! wie "dick" is denn der ring dann?lässt sich das ding sinnvoll vors oder hinters beinschild klemmen/spannen? Evtl kann man ja mal nen windkanaltest damit machen? :-D

Geschrieben
preis leistung bei zelten kann ich salewa empfehlen. ich habe ein "salewa bergen 2" ... intressant ist zB auch das Scout2/3 oder ganz klein aber fein ein Micra oder das Denali 2/3

coole tenten! :-D

Die Dinger sind ja klasse, aber für den Diggler etwas zu teuer. Der braucht ja nach fast jedem Run ein neues :-D

Geschrieben (bearbeitet)
preis leistung bei zelten kann ich salewa empfehlen. ich habe ein "salewa [url="http://cgi.ebay.de/Zelt-Salewa-Bergen-II-maize-Modell-2007-

coole tenten! :-D

Gute Angebote. Lass ich mir durch den Schädel gehen

gugsch du.

wil mir auch so ein Quechua Zelt besorgen. Die Auf-und Abbau Orgie will ich nicht mehr haben.

Hasse Auf- und Abbauorien auch sehr. Aber klares Kriterium ist auch der Transport auf dem Roller. Egal wie einfach der Aufbau auch sein sollte: Ich habe keinen Bock auf ein Teil, was 86 Kilo wiegt und dessen Packmaße das Fahren auf der Reuse ausschließen.

sammal Booman gehts noch??

Wie soll man denn das Zelt auf der Reuse transportieren??

In Durchstieg reinstellen oder was?? DAS ist ja das rießen Windschild, also total ungeeignet fürn Rollertransport.

Werde mal dem HDK sein Link durchforsten.

Wenn das stimmen sollte, dann muss Buhmann dran glauben. Ich will Eierlegendewollmilchsau und er bietet was an, was nur eine Teil der Kriterien erfüllt. Da muss ich zornig werden!

Die Dinger sind ja klasse, aber für den Diggler etwas zu teuer. Der braucht ja nach fast jedem Run ein neues :-D

Nun ja, hier war wohl "Übertreibung" der Häuptling der Schwarzfussindianer. Ich habe seit 3 Jahren das gleiche Zelt im Einsatz und ganz wunnebare Menschen hatten schon das Vernügen, in diesem Luxuspalast ein paar Stunden vor dem Alltag zu flüchten und auszuspannen. Es handelt sich um eine Wellness-Oase, das will ich hier mal festhalten. Diese Oase bedarf jedoch der Renovierung. Und da Renovierung manchmal teuerer als Neubau kommt, reiße ich den alten Plunder ab und baue richtig. So verhält sich das.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Lieber Dirk, aus meinem Afghanistan Einsatz habe ich noch ein Bundeswehr 25 Personen Schnellaufbauzelt. Wiegt kaum über 38 kg und passt mit etwas drücken und quetschen ganz sicher auf dein Sprintrack ;)

Geschrieben

ähm das Ding hat 57cm Durchmesser(1Person) 2Personen sind deutlich fetter glaub 80cm, was den Wind am Bein schon deutlich einschränkt.

Was das Ganze nett machen würde, aber noch so ein Brett im Wind???

Ne danke,

das kleinste vom decathlon ist angenehm und hält auch 450l pro Stunde aus, was auch jede menge ist und kostet nur 35eus, das wird wohl meins sein, weil es nach einer Saison eh wieder am Arsch ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Lieber Dirk, aus meinem Afghanistan Einsatz habe ich noch ein Bundeswehr 25 Personen Schnellaufbauzelt. Wiegt kaum über 38 kg und passt mit etwas drücken und quetschen ganz sicher auf dein Sprintrack ;)

Großartig. Das nehme ich. Kenne diese Bundeswehr-Kacke. Ist noch Tarnmaterial dabei? Spinnen zum Aufstellen und Tarnnetze zum sich zu verhäddern?

ähm das Ding hat 57cm Durchmesser(1Person) 2Personen sind deutlich fetter glaub 80cm, was den Wind am Bein schon deutlich einschränkt.

Was das Ganze nett machen würde, aber noch so ein Brett im Wind???

Ne danke,

das kleinste vom decathlon ist angenehm und hält auch 450l pro Stunde aus, was auch jede menge ist und kostet nur 35eus, das wird wohl meins sein, weil es nach einer Saison eh wieder am Arsch ist.

Decathlon? Das ist doch der Laden an der B10 Richtung Göppingen, nü woar? Der ist günstig und umme Ecke. Da glotz ich doch mal rein.

Lass mich von keinem wegen eines Zelts erpressen!! VON KEINEM!!!! IHR SPINNT WOHL ALLE!!!!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

servus Dirk,

schau dich auf der Site um, ich komm da jeden Tag vorbei (Fahrgemeinschaft) und könnte falls du willst entsprechend etwas mitbringen.

Edit findet das hier bombastisch und sehr kompakt: KLICK

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben

Sieht so schlecht nicht aus.Auch Packmaß un Gewicht stimmen. Größe wäre auch ausreichend. Schlafe ich alleine, kann ich auch diagonal liegen. Schlafe ich zu zweit, wird eh gearbeitet.

Frage bleibt, ob as auch qualitätsmäßig etwas taugt oder bei schon bei Sonnenschein undicht wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vermessen wäre super...kann aber noch nicht 100% zusagen,dass ich am mi. nach stuggi kommen.

muss vorher was wichtiges erledigen...keine ahnung ob es mir dann noch reicht für den stammtisch.

wenn es dir nicht so viel ausmacht kannst du die raste ja mitnehmen...aber was super wäre ,sind die unterschiede der rasten...im leerlauf steht der hebel ja 1-2mm aus der (lusso) raste heraus,oder?

gruß

tom

Hab nicht vermessen und deine Mail zu Spät gelesen... meine H-Nummer gibts per PM!

gugsch du.

wil mir auch so ein Quechua Zelt besorgen. Die Auf-und Abbau Orgie will ich nicht mehr haben.

Decathlon

kostet gerade im Angebot 34,90.- da ist der ALDI Schrott weit hinterher :-D

post-5002-1207126082.jpg

War ja Klar.... :-D

Schonmal die Bewertungen der Teile angeschaut, bringt halt nix, wenn man zwar keinen Plan für den Aufbau braucht, aber nachts in der Soße schläft.

Ich schließ mich dem Olli an, ansonsten Robens Zelte sehr günstig und sehr gute Bewertungen Robens "Lemom Light 2" als bsp. Der Ditk sollte eins für drei Personen nehmen und Diagonal drinneliegen! :-D

Bearbeitet von Flecs
Geschrieben
sammal Booman gehts noch??

Wie soll man denn das Zelt auf der Reuse transportieren??

In Durchstieg reinstellen oder was?? DAS ist ja das rießen Windschild, also total ungeeignet fürn Rollertransport.

Werde mal dem HDK sein Link durchforsten.

Hab mich nochmal schlau gemacht....

Das 2008er Modell hat nur noch einen Durchmesser von 65cm. Somit besseres Packmaß :-D dürfte gerade hinters beinschild passen, oder unten an den Hauptständer binden :-D

Die 80cm sind wirklich etwas viel.

Geschrieben
wenn das 2009er modell dann so ca bei 40cm durchmesser angekommen is, lässt es sich gut als ersatzrad montieren :-D

oder vielleicht ist das 3014er MOdell dann nur noch ne Pille auf die man Bier leeren muss und dann wirds ein Zelt :-D

Geschrieben
oder vielleicht ist das 3014er MOdell dann nur noch ne Pille auf die man Bier leeren muss und dann wirds ein Zelt :-D

das wär n traum! dann auch wegen mir einwegpillenzelte! so wie früher diese kleinen gummitiere (???) die beim ins wasser werfen gross wurden ... und schwämme und handtücher usw .... prima! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Morgäääään,

hab hoit Urlaub und bin ab jetzt inner Garage, wer Lust hat, ist aingayladen!

@Olli, ich war gerade nochmal beim Götz meine Teile abholen und hab nach der poliererei gefragt. Aussage: "komm vorbei und wir gucken zusammen die Felgen an, aber wir geben die Felgen eh weg zum Polieren"...dann kannste gleich nach nem richtigen Polierer gucken. :-D

Aber die Kunststoffbeschichteten Felgen und Ferdern sind klasse geworden und von wegen das glänzt nicht.

Hab jetzt für zwei Felgen, einen Ständer, ne Feder und ne Federaufnahme 100is mit Strahlen, Pulvern und Klarlackieren gezahlt! Gut ne?

Zuvor hab ich zwei Zylinger vom Hohnen geholt, je. 20 Ois!

TOP! :-D

Bearbeitet von Flecs
Geschrieben
@Olli, ich war gerade nochmal beim Götz ...

fein! polieren werd ich nich. is ja bei stahl auch nich wirklich machbar. in wieviel schichten pulvern die denn? und kommt da "klarpulverlack" drüber? werd denen da bald 5 von denen hinschmeissen:

felge.jpg

aber erst muss der M210 da billux chromsilber promoten gehn :-D !

Geschrieben
fein! polieren werd ich nich. is ja bei stahl auch nich wirklich machbar. in wieviel schichten pulvern die denn? und kommt da "klarpulverlack" drüber? werd denen da bald 5 von denen hinschmeissen:

felge.jpg

aber erst muss der M210 da billux chromsilber promoten gehn :-D !

Was issn Brillux Chromsilber? Werd gleich mal googln. Ich weiß nicht ob das Pulverklarlack ist, auf jeden Fall tolles Ergebnis.

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    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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