Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oskar-Turbopascal grüßt die Welt

Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

Ich hätte schwören können Dich schon in den Gräben von Verdun kennengelernt zu haben !

Ach Du warst der mit dem Streifschuss am Arsch? Hatte dir einen Schluck aus meinem Flachmann angeboten. Setz ich mich auf meine Pickelhaube, rauch eine und schon war der Flachmann leer. Ja, ist lange her. Damals 1917, als der Kaiser noch Wilhelm hieß und nicht Beckenbauer. War dann in der Weimarer Republik im Stresemann unterwegs und später war ich Rottenführerin im Bund Deutscher Mädel. Nach dem dunklen Kapitel dann als Trümmerfrau am Aufbau des zauberhaften Rathausplatzes in Stuttgart federführend beteiligt. Hab mich da geschmacklich verwirklichen können. Dann in den 70ern war ich als Bata Ilic mit "Mikaela" sehr erfolgreich. Und jetzt fahr ich Roller. Ist auch gut.

Man muss auch loslassen können. Den Lenker.

Bearbeitet von Dirk Diggler

• Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wäre natürlich auch gut!

was ich gehört habe ist das der unterschied px-alt u. lusso raste sich nur im leerlauf bemerkbar machen soll.stimmt das?

bräuchte die raste nur einen tag..dann mach ich den motor eh auf...

bist am mi. im stuggi?

gruß

tom

Bring ich zum Stammi mit, und mess zuvor noch den Unterschied in den verschiedenen Gängen durch. Hab beides hier rumfahren... :-D

Grüße Flecs

Jemand einen Tipp, wo es ein Zelt zu kaufen gibt, welches nicht die Größe eines Fingerhutes hat, über ein vernüftiges Packmaß und Gewicht für den Rollertransport verfügt und preislich nicht gegen den Mount Everest tendiert?

Quasi eine Eierlegendewollmilchsau. Bitte Kaufhinweise. Tanke.

Bring ich zum Stammi mit, und mess zuvor noch den Unterschied in den verschiedenen Gängen durch. Hab beides hier rumfahren... :-D

Grüße Flecs

vermessen wäre super...kann aber noch nicht 100% zusagen,dass ich am mi. nach stuggi kommen.

muss vorher was wichtiges erledigen...keine ahnung ob es mir dann noch reicht für den stammtisch.

wenn es dir nicht so viel ausmacht kannst du die raste ja mitnehmen...aber was super wäre ,sind die unterschiede der rasten...im leerlauf steht der hebel ja 1-2mm aus der (lusso) raste heraus,oder?

gruß

tom

Jemand einen Tipp, wo es ein Zelt zu kaufen gibt, welches nicht die Größe eines Fingerhutes hat, über ein vernüftiges Packmaß und Gewicht für den Rollertransport verfügt und preislich nicht gegen den Mount Everest tendiert?

Quasi eine Eierlegendewollmilchsau. Bitte Kaufhinweise. Tanke.

gugsch du.

wil mir auch so ein Quechua Zelt besorgen. Die Auf-und Abbau Orgie will ich nicht mehr haben.

Decathlon

kostet gerade im Angebot 34,90.- da ist der ALDI Schrott weit hinterher :-D

post-5002-1207126082.jpg

Bearbeitet von bootman

preis leistung bei zelten kann ich salewa empfehlen. ich habe ein "salewa [url="http://cgi.ebay.de/Zelt-Salewa-Bergen-II-maize-Modell-2007-

coole tenten! :-D

Gute Angebote. Lass ich mir durch den Schädel gehen

gugsch du.

wil mir auch so ein Quechua Zelt besorgen. Die Auf-und Abbau Orgie will ich nicht mehr haben.

Hasse Auf- und Abbauorien auch sehr. Aber klares Kriterium ist auch der Transport auf dem Roller. Egal wie einfach der Aufbau auch sein sollte: Ich habe keinen Bock auf ein Teil, was 86 Kilo wiegt und dessen Packmaße das Fahren auf der Reuse ausschließen.

sammal Booman gehts noch??

Wie soll man denn das Zelt auf der Reuse transportieren??

In Durchstieg reinstellen oder was?? DAS ist ja das rießen Windschild, also total ungeeignet fürn Rollertransport.

Werde mal dem HDK sein Link durchforsten.

Wenn das stimmen sollte, dann muss Buhmann dran glauben. Ich will Eierlegendewollmilchsau und er bietet was an, was nur eine Teil der Kriterien erfüllt. Da muss ich zornig werden!

Die Dinger sind ja klasse, aber für den Diggler etwas zu teuer. Der braucht ja nach fast jedem Run ein neues :-D

Nun ja, hier war wohl "Übertreibung" der Häuptling der Schwarzfussindianer. Ich habe seit 3 Jahren das gleiche Zelt im Einsatz und ganz wunnebare Menschen hatten schon das Vernügen, in diesem Luxuspalast ein paar Stunden vor dem Alltag zu flüchten und auszuspannen. Es handelt sich um eine Wellness-Oase, das will ich hier mal festhalten. Diese Oase bedarf jedoch der Renovierung. Und da Renovierung manchmal teuerer als Neubau kommt, reiße ich den alten Plunder ab und baue richtig. So verhält sich das.

ähm das Ding hat 57cm Durchmesser(1Person) 2Personen sind deutlich fetter glaub 80cm, was den Wind am Bein schon deutlich einschränkt.

Was das Ganze nett machen würde, aber noch so ein Brett im Wind???

Ne danke,

das kleinste vom decathlon ist angenehm und hält auch 450l pro Stunde aus, was auch jede menge ist und kostet nur 35eus, das wird wohl meins sein, weil es nach einer Saison eh wieder am Arsch ist.

Lieber Dirk, aus meinem Afghanistan Einsatz habe ich noch ein Bundeswehr 25 Personen Schnellaufbauzelt. Wiegt kaum über 38 kg und passt mit etwas drücken und quetschen ganz sicher auf dein Sprintrack ;)

Großartig. Das nehme ich. Kenne diese Bundeswehr-Kacke. Ist noch Tarnmaterial dabei? Spinnen zum Aufstellen und Tarnnetze zum sich zu verhäddern?

ähm das Ding hat 57cm Durchmesser(1Person) 2Personen sind deutlich fetter glaub 80cm, was den Wind am Bein schon deutlich einschränkt.

Was das Ganze nett machen würde, aber noch so ein Brett im Wind???

Ne danke,

das kleinste vom decathlon ist angenehm und hält auch 450l pro Stunde aus, was auch jede menge ist und kostet nur 35eus, das wird wohl meins sein, weil es nach einer Saison eh wieder am Arsch ist.

Decathlon? Das ist doch der Laden an der B10 Richtung Göppingen, nü woar? Der ist günstig und umme Ecke. Da glotz ich doch mal rein.

Lass mich von keinem wegen eines Zelts erpressen!! VON KEINEM!!!! IHR SPINNT WOHL ALLE!!!!!

Sieht so schlecht nicht aus.Auch Packmaß un Gewicht stimmen. Größe wäre auch ausreichend. Schlafe ich alleine, kann ich auch diagonal liegen. Schlafe ich zu zweit, wird eh gearbeitet.

Frage bleibt, ob as auch qualitätsmäßig etwas taugt oder bei schon bei Sonnenschein undicht wird.

vermessen wäre super...kann aber noch nicht 100% zusagen,dass ich am mi. nach stuggi kommen.

muss vorher was wichtiges erledigen...keine ahnung ob es mir dann noch reicht für den stammtisch.

wenn es dir nicht so viel ausmacht kannst du die raste ja mitnehmen...aber was super wäre ,sind die unterschiede der rasten...im leerlauf steht der hebel ja 1-2mm aus der (lusso) raste heraus,oder?

gruß

tom

Hab nicht vermessen und deine Mail zu Spät gelesen... meine H-Nummer gibts per PM!

gugsch du.

Decathlon

kostet gerade im Angebot 34,90.- da ist der ALDI Schrott weit hinterher :-D

post-5002-1207126082.jpg

War ja Klar.... :-D

Schonmal die Bewertungen der Teile angeschaut, bringt halt nix, wenn man zwar keinen Plan für den Aufbau braucht, aber nachts in der Soße schläft.

Ich schließ mich dem Olli an, ansonsten Robens Zelte sehr günstig und sehr gute Bewertungen Robens "Lemom Light 2" als bsp. Der Ditk sollte eins für drei Personen nehmen und Diagonal drinneliegen! :-D

Bearbeitet von Flecs

sammal Booman gehts noch??

Wie soll man denn das Zelt auf der Reuse transportieren??

In Durchstieg reinstellen oder was?? DAS ist ja das rießen Windschild, also total ungeeignet fürn Rollertransport.

Werde mal dem HDK sein Link durchforsten.

Hab mich nochmal schlau gemacht....

Das 2008er Modell hat nur noch einen Durchmesser von 65cm. Somit besseres Packmaß :-D dürfte gerade hinters beinschild passen, oder unten an den Hauptständer binden :-D

Die 80cm sind wirklich etwas viel.

wenn das 2009er modell dann so ca bei 40cm durchmesser angekommen is, lässt es sich gut als ersatzrad montieren :-D

oder vielleicht ist das 3014er MOdell dann nur noch ne Pille auf die man Bier leeren muss und dann wirds ein Zelt :-D

oder vielleicht ist das 3014er MOdell dann nur noch ne Pille auf die man Bier leeren muss und dann wirds ein Zelt :-D

das wär n traum! dann auch wegen mir einwegpillenzelte! so wie früher diese kleinen gummitiere (???) die beim ins wasser werfen gross wurden ... und schwämme und handtücher usw .... prima! :-D

Morgäääään,

hab hoit Urlaub und bin ab jetzt inner Garage, wer Lust hat, ist aingayladen!

@Olli, ich war gerade nochmal beim Götz meine Teile abholen und hab nach der poliererei gefragt. Aussage: "komm vorbei und wir gucken zusammen die Felgen an, aber wir geben die Felgen eh weg zum Polieren"...dann kannste gleich nach nem richtigen Polierer gucken. :-D

Aber die Kunststoffbeschichteten Felgen und Ferdern sind klasse geworden und von wegen das glänzt nicht.

Hab jetzt für zwei Felgen, einen Ständer, ne Feder und ne Federaufnahme 100is mit Strahlen, Pulvern und Klarlackieren gezahlt! Gut ne?

Zuvor hab ich zwei Zylinger vom Hohnen geholt, je. 20 Ois!

TOP! :-D

Bearbeitet von Flecs

@Olli, ich war gerade nochmal beim Götz ...

fein! polieren werd ich nich. is ja bei stahl auch nich wirklich machbar. in wieviel schichten pulvern die denn? und kommt da "klarpulverlack" drüber? werd denen da bald 5 von denen hinschmeissen:

felge.jpg

aber erst muss der M210 da billux chromsilber promoten gehn :-D !

fein! polieren werd ich nich. is ja bei stahl auch nich wirklich machbar. in wieviel schichten pulvern die denn? und kommt da "klarpulverlack" drüber? werd denen da bald 5 von denen hinschmeissen:

felge.jpg

aber erst muss der M210 da billux chromsilber promoten gehn :-D !

Was issn Brillux Chromsilber? Werd gleich mal googln. Ich weiß nicht ob das Pulverklarlack ist, auf jeden Fall tolles Ergebnis.