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Oskar-Turbopascal grüßt die Welt


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

Anhand der letzten 3 großen Touren kann ich nur eins sagen: ES TUT SICH BEI BEIDEN NIX!

Kenne genauso viele Ideal Standart Kisten die abgedampft sind wie Mofas mit etwas mehr Druck am Rad - nur das die mit riesem getöse explodieren und nicht nach langem quälen leise und unbemerkt verrecken. Frage mich nur wie oft ein Zug reissen, ein Rad abfallen, die Trommel sich lösen, das Lenkkopflager wackeln, das Licht ausfallen, der Auspuff abfallen und der Zylinder klemmen muss bis man damit einen kapitalen Motorplatzer aufwiegen kann??

Diggler, dein TS1 Plan is so perfide wie die Idee alle Frauen beglücken zu können - aber solltest du dennoch nach Vorbildern suchen, so mach das in der Nähe: KC sein alter Kackstuhl läuft seit Jahren ohne das was größeres revidiert werden mußte mit guten 20 Pferden an der Kette. Gut, es könnte am Schwaben liegen, so ein Ausfall kost ja auch immer was, ich denke es liegt aber eher daran das es ein guter, solider Jockey Motor ist.

:-D

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Hast du sicher Recht, keine Frage! Wollte auch nur näher bringen das es durchaus

möglich ist getunte Roller tourentauglich zu bekommen. Ist letztendlich ja auch

geschmacksache ob man gemütlich über die verträumten Strassen knattern möchte

oder sich mit dem Belzebub ein Kopf an Kopf Rennen geben will. Hat sicher beides

seinen Reiz.

Aber, das ist glaub ich das was der Ollie ausdrücken wollte, es ist eine Herausforderung

das mit nicht Standardmotoren zu erreichen. Keiner von uns will auf den Leistungsolymp

oder mit seinen Zahlen einen auf dicke Hose machen. (Dafür holt man sich dicke fette

Altautos mit exorbitantem Verbrauch in den Stall! :-D ) Mir macht das zügigere

fahren einfach mehr Spass und dafür nehm ich die Abrauchergefahr gerne in Kauf.

Aber wie sacht man bei uns im Nachbardorf: Jeder Jeck is anders...

:-D O.k. das kann ich nachvollziehen.

ich hab so einen langen.... :wheeeha:

Also simma wieder so weit. Hatte wir doch erst kürzlich bei den Steinköpfen in HN. Schwanzvergleich auffer Tanzfläche. Und Hörnchen hat diesmal den längsten!

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Wenn man keine Ahnung/Lust/Kohle/whatever zum schrauben/tunten hat dann läßt mans

halt, is ja auch völlig OK! Aber auch Tuntenroller können haltbar sein und mit etwas mehr

Bums unterm (nich im) Arsch machen die Serpentinen doppelt so viel Spass, glaubs mir!

:-D

wenn man nicht so schwer ist sondern leicht und grazil wie eine feder braucht man auch

nicht zu tunen.... :-D

frauoriginal

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Frage mich nur wie oft ein Zug reissen, ein Rad abfallen, die Trommel sich lösen, das Lenkkopflager wackeln, das Licht ausfallen, der Auspuff abfallen und der Zylinder klemmen muss bis man damit einen kapitalen Motorplatzer aufwiegen kann??

Das ist eine ganz andere Frage. Ich sprach NUR von getunten Motor-/Zylinderabbrauchern. Wenn man natürlich alle anderen Ausfallmöglichkeiten wie fehlende Stellschraube am Scheinwerfer, Verlust künstlicher Wimpern, Blasen am Fuss, Nierenbeckenentzündung und Mundgerucht AUCH noch miteinbezieht, dann sieht das Verhältnis sicher anders aus.

Zukünftig bitte alle Abraucher an mich melden. Führe eine Statistik wer, mit was, warum und wieso. Auswertung am Saisonende.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Früher wars hier irgendwie nicht so kompliziert... :-D

Stimmt. Da war nur:

=> Bumst Ihr?

=> Glaub ich nicht!

=> Ich hab genug von mir!

Und solche Sachen. Mittlerweile sind wir erwachsen geworden und sprechen fast fehlerfrei über Roller.

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Stimmt. Da war nur:

=> Bumst Ihr?

=> Glaub ich nicht!

=> Ich hab genug von mir!

Und solche Sachen. Mittlerweile sind wir erwachsen geworden und sprechen fast fehlerfrei über Roller.

Wo ich ´da jétzt gerade bumsen lese, hällt mir eín, ´daß wié´dér béssér wér´dén muß !

Fréiwilligé vor, zum béigéhén !

Was ist hiér im GésChäft éigéntliCh mit méinén BuChstaben los, dér Kasten schreíbt voll ´dén Müll

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boah Alda. Homo halt bloß die Fresse. Das kann ja keine Sau lesen.

Und schmeiß´ mal einer den Schmied hier raus. Der will hier Motorsporcht reinsprechen. Dagegen wehre ich mich mit einem lautstarken

Küsst Euch mal und bumst mal wieder ordentlich! Glaubt, was Ihr wollt, ich hab genug vom Diggler!

Bearbeitet von M210
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Küsst Euch mal und bumst mal wieder ordentlich! Glaubt, was Ihr wollt, ich hab genug vom Diggler!

Alter mieser Grillzwerg! Gollum, geh jetzt endlich in Deine Höhle zurück und lackür Deinen Schatz!

Der Hufschmied hat nur die Spochtschau gesehen und macht jetzt einen auf Heribert Fassbinder.

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so ... jetzt bin ich zurück vom 4rad-auf-dicke-hose machen . schee wars! :-D

zur leistung und tourentauglichkeit: ich möchte behaupten, dass ich in der saison eigentlich jeden tag den roller bewege und mindestens mal zur arbeit fahre (25 hin 25 zurück) und sonst noch hier hin und da hin usw ... es sei denn es regnet katzen oder schneit. da muss ich dann nich gefahren sein. pro saison wird das meist auch eine 5stellige oder knapp unter 5stellige summe an kilometern. im normalfall geht alles ohne service ausser eben 2-3mal hinterreifen wechseln und evtl mal kupplungsbeläge oder so. diese saison verteilt sichs eben auf 2 roller mit den 5stelligen kilometern. dennoch trau ichs auch beiden jeweils alleine zu. für mich is tourentauglichkeit nich zum treffen und zurück schaffen, sondern lange service-intervalle. ich will auf die karre hocken und feuer geben und mir nich gedanken machen müssen ob ich hier und dort ankomm. anfang der saison hatte ich ja wegen meiner kupplung anna rally noch bammel, aber das hält ja jetzt scheinbar! gut so! und ich mags da eben etwas sportlicher wenns mal sein soll ... und gemütlich knattern geht ja damit dennoch auch! siehe die fahrt mit dem andy ins sauerland. das war für n andy auf orchinol-cosa 430km vollgas und für mich untertouriges geknatter ... völlig entspannt. :-D . und auf der tour ging ja dann auch der orginooooolmotor kapott, nich die tunte.

wie auch immer ... wie der cox sagte ... ich denke es is durchaus möglich einen roller mit 25-30PS voll tourentauglich hinzubekommen. ein high end 40PS QM-Racer allerdings wird das vermutlich nicht erfüllen ... is ja aber auch nich seine aufgabe!

jeder wie er muss ;)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Was ist das denn hier für eine Aufsprecherei, von wegen alles hält, alles ist schnell?!

- mein 133er hat 2005 4-5x geklemmt

- mein 136er vibrierte den Stossdämpfer aus dem Silentgummi und liess mich fast abfliegen

- mein Falcmotor hat schon nach 150km mehrfach den Vergaser abgeschmissen

- meine VNB mit 177er zickt mit der Kontaktzündung und kann obenraus fast nix

- achso, und überhaupt bin ich Schönwettersonntagsfahrer und nur-zum-Treffen-den-Roller-Rausholer

... und ich kann trotzdem super bumsen! :-D

So, da habt Ihr! :-D

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so ... jetzt bin ich zurück vom 4rad-auf-dicke-hose machen . schee wars! :-D

zur leistung und tourentauglichkeit: ich möchte behaupten, dass ich in der saison eigentlich jeden tag den roller bewege und mindestens mal zur arbeit fahre (25 hin 25 zurück) und sonst noch hier hin und da hin usw ... es sei denn es regnet katzen oder schneit. da muss ich dann nich gefahren sein. pro saison wird das meist auch eine 5stellige oder knapp unter 5stellige summe an kilometern. im normalfall geht alles ohne service ausser eben 2-3mal hinterreifen wechseln und evtl mal kupplungsbeläge oder so. diese saison verteilt sichs eben auf 2 roller mit den 5stelligen kilometern. dennoch trau ichs auch beiden jeweils alleine zu. für mich is tourentauglichkeit nich zum treffen und zurück schaffen, sondern lange service-intervalle. ich will auf die karre hocken und feuer geben und mir nich gedanken machen müssen ob ich hier und dort ankomm. anfang der saison hatte ich ja wegen meiner kupplung anna rally noch bammel, aber das hält ja jetzt scheinbar! gut so! und ich mags da eben etwas sportlicher wenns mal sein soll ... und gemütlich knattern geht ja damit dennoch auch! siehe die fahrt mit dem andy ins sauerland. das war für n andy auf orchinol-cosa 430km vollgas und für mich untertouriges geknatter ... völlig entspannt. :wheeeha: . und auf der tour ging ja dann auch der orginooooolmotor kapott, nich die tunte.

:-D

wie auch immer ... wie der cox sagte ... ich denke es is durchaus möglich einen roller mit 25-30PS voll tourentauglich hinzubekommen.

Das ist sicher möglich und wollte keiner in Abrede stellen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Wo ich ´da jétzt gerade bumsen lese, hällt mir eín, ´daß wié´dér béssér wér´dén muß !

Fréiwilligé vor, zum béigéhén !

Was ist hiér im GésChäft éigéntliCh mit méinén BuChstaben los, dér Kasten schreíbt voll ´dén Müll

#

Genau, Fresse.

Übrigens hast du noch ne Langeweileverdrängung von mir!!!! Bin nun fast im Urlaub und danach kommt das Teil wieder zu mir! in KW 25 also, Alter! :-D

Zur Tourentauglichkeit: Hab ausschließlich nur getunte Motoren und die sind alle Dauerhaltbar, nur mal wegfliegende Hinterreifen abbrechende Enddämpfer oder klizekleine Klemmorgien zwischendurch unterbrochen. :-D Diese wurden allesamt durch mein technisches Fachwissen verursacht, das ich beim Schrauben manchmal in der Wohnung vergessen habe.

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Zur Tourentauglichkeit: Hab ausschließlich nur getunte Motoren und die sind alle Dauerhaltbar, nur mal wegfliegende Hinterreifen abbrechende Enddämpfer oder klizekleine Klemmorgien zwischendurch unterbrochen. :-D Diese wurden allesamt durch mein technisches Fachwissen verursacht, das ich beim Schrauben manchmal in der Wohnung vergessen habe.

Sind alle dauerhaltbar und tourentauglich...............................

Das hatte ich gemeint.

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Hallo Leute,

am 7. Juni findet in Reutlingen eine Rollerprämierung (so was wie ne öffentliche Customeshow) statt.

Das ganze hat irgendwas mit dem langen Verkaufssamstag in Reutlingen zu tun (bis 24Uhr).

Die Aktion der Metzgerstraße beginnt am Samstag, den 07.06.2008 um 18.00 Uhr. Der Treffpunkt für die Vespas und Motorroller ist am Weibermarkt bei der Marienkirche. Dort werden die Startnummern vergeben und der Standplatz zugewiesen. Bis 22.00 Uhr haben die Besucher der Metzgerstraße die Möglichkeit die Motorroller anzuschauen und ihren Favoriten zu bestimmen.

Die Premierung findet dann zu einem späteren Zeitpunkt statt, wenn alle eingesandten Stimmkarten ausgezählt wurden.

Zur Anmeldung benötigen die eure Postadresse und eine Telefonnummer unter der man euch erreichen kann.

Wer lust hat mit zu machen kann die Anmeldung direkt an das Tourismusbüro schicken : [email protected]

oder mir und ich schicke das weiter.

Für die, die von Stuttgart kommen, könnte man ja einen Treffpunkt für die Anfahrt machen, so weit ich weiss, kümmert sich da die UDa drum -> Verteiler.

Sagt es bitte den weiter die ich jetzt nicht im Verteiler habe und die hier nicht rein schauen.....

Text im Generalanzeiger:

Gesucht:

Roller der "guten alten Zeit"

Die Metzgerstraße bietet am 7. Juni außer Rock' n Roll, Tanz und Bewirtung auch ein besonderes Highlight. Die Besucher der Metzgerstraße prämieren die schönsten Roller . Es gibt Preise im Wert von über 500? zu gewinnen.

Jeder, der mit seinem Roller teilnimmt, erhält einen Verzehrgutschein der Metzgerei Zeeb und einen Benzingutschein der HDI Direkt Versicherung.

Rollerfaher/innen zur Prämierung , bitte melden bei:

SarRT Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH Tel.: 07121-93935300

Das war es erst mal!

Gruss NICI

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Hallo zusammen, ich bin der Marc-Werner und ich wollte fragen, wer von Euch denn alles zu diesem Rollertreffen nach Minderleistungsheim fährt ?

wernaaaaaa ... isch! c010.gif

und ich nehme an wieder zusammen mit einer reisegruppe ausm HALLO :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Gut, könnte eine Erklärung sein, aber in dem Fall glaube ich eigentlich weniger. Weil, die Serviette ist eine 200er mit soweit ich weiß Steige 4 und JL-Road-Schwanzverlängerung. Und besagte Frau fuhr schon mal mit ihrer Kröte neben meiner Kröte her, die angeblich auch 12 Hafflinger drin hat und sie war mindestens gleich flott unterwegs wie ich. Das ließe schreckliche Rückschlüsse auf meine Möhre und deren Leistung zu.

So wird ein Schuh daraus. D.h. jedoch, man müsste (vorausgesetzt die oben erwähne Möhre hat wirklich 12 PS in der Koppel), den Leistungsprüfständlern beim Run&Race die Levitten lesen. Weil wenn dann bei der Messung 8,3 Hannoveraner über den Ochser springen, dann haben die den Verlust durch das Getriebe nicht einkalkuliert bzw. die Messung nicht nach oben korrigiert.

Wer so etwas tut, hat die Demütigung von Menschen auf Prüfständen im Visier. Ich kann das nicht gutheißen, auch wenn ich angetrunken war.

Das wäre denkbar. Genug Gewicht hat sie sicher nicht auffer Walze gebracht. Aber das Gewicht, das man auf die Walze dückt, wird ja wohl kaum die Messung beeinflussen? Dann müsste ja ein Moyer oder ein Blauwal, der auf einer 4 PS Fuffi sitzt, effektiv 180 PS auf die Walze bringen. Das erscheint mir nur bedingt logisch. "Hörnchen, marsch marsch. Begeben Sie sich direkt ins Gefängnis. Gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie nicht 4000 DM ein". Gleichzeitig kaufe ich die Schlossallee sowie das Wasser- und Elektrizitätswerk.

You :-D Trottel you !!

der Grund warum die gute Serviette sich nicht unter die Backe hat gucken lassen, war, dass vom SC-MA als "Dame aus Indien"!! :wheeeha::-D:wheeeha: :wheeeha:

bezeichnet wurde...

Das muss ja zu minderleistung führen. Wenn mich einer als minderbemittelte Sondaschülerin vonner albrah bezeichnen würde, würde ich auch mein hochdeutsch vergessen...

PS: Nein kein steigeX, kein JL, nur die spanische 200 und der oldschul KRP1 sind hier im Einsatz. :wheeeha:

War vielleicht auch die Motoplatt, die hier zu Problemen in der Ermittlung führte :wheeeha:

miau

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