Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Alle gut nach Hause gekommen?

Meines Wissen nach ja, bis auf Freggle. Den mussten Philipp und ich an einer Tanke bei Aalen zurücklassen, weil die Kupplung an seinem Roller ratzeputz durch war. Er wurde dann per Bürgerkäfig abgeholt.

Besten Dank noch mal!!!!! War wieder klasse bei Euch!!!!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Die ES-Fraktion macht sich rar.

Bitte Schwabenandy, Vesperbrett, Flecs, Hase, TJ36, Rally210er (in USA) um kurze Zwischenstände zum Zustand Ihrer Roisen. Welche fährt, welche fährt nicht und warum nicht. Wie sehen die Aktivitäten aus und wann ist mit dem Abschluss der Arbeiten zu rechnen? Besten Dank.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Also meine Roise ist schon die ganze Woche auf der Straße!

Der zweite Schrittist jetzt noch, der zusammenbau, einer alltags Schlampe mit orginalem 200er motor, der schon bereit liegt.

Geschrieben
Der zweite Schrittist jetzt noch, der zusammenbau, einer alltags Schlampe mit orginalem 200er motor, der schon bereit liegt.

Da hab ich schon von gehört. Fehlt noch der Rahmen dazu. Frag mal den Freggle.

Geschrieben
Bitte Schwabenandy....um kurze Zwischenstände zum Zustand Ihrer Roisen....

- V50 löppt

- PK löppt mit frischem Gaszug, neuem Simmerding, neuer Kupplung

- seit gestern rennt der Cosake mit neuem Schaltkreuz, neuen Lagern, neuen Simmerdingern, neuen Kolbenringen, neuem hinterem Bremsschlauch, neuem Hauptbremszylinder,....

- PX hat noch putten Motor

- Lampertze ist immerhin schon 150m gefahren

- Yamsel pöttelt zufrieden ihr 4-Takt-Lied

- Saturno wartet immernoch auf ihren frischen Zahnriemen und diverse Kleinigkeiten

- Zündapp steht gemütlich im Keller

- Sprint ist seit 7 jahren zerlegt

- Benz ist wohl irgendwo aufm Schiff nach Afrika oder mittleren Osten, um dort noch ungefähr 84 Jahre lang ein Leben als Mufti-Taxi zu führen

- ....

So Befehl ausgeführt - bin wieder weg ! :-D

Geschrieben
- V50 löppt

- PK löppt mit frischem Gaszug, neuem Simmerding, neuer Kupplung

- seit gestern rennt der Cosake mit neuem Schaltkreuz, neuen Lagern, neuen Simmerdingern, neuen Kolbenringen, neuem hinterem Bremsschlauch, neuem Hauptbremszylinder,....

- PX hat noch putten Motor

- Lampertze ist immerhin schon 150m gefahren

- Yamsel pöttelt zufrieden ihr 4-Takt-Lied

- Saturno wartet immernoch auf ihren frischen Zahnriemen und diverse Kleinigkeiten

- Zündapp steht gemütlich im Keller

- Sprint ist seit 7 jahren zerlegt

- Benz ist wohl irgendwo aufm Schiff nach Afrika oder mittleren Osten, um dort noch ungefähr 84 Jahre lang ein Leben als Mufti-Taxi zu führen

- ....

So Befehl ausgeführt - bin wieder weg ! :-D

:-D

Geschrieben
Da hab ich schon von gehört. Fehlt noch der Rahmen dazu. Frag mal den Freggle.

Sind uns heute einig geworden!

Warte jetzt mit einbau bereitem 200er Motor, bis ich den Tipp-Kick grünen Roller bekomm.

Auch auf Hörnchens Roller Bilder warte ich gespannt. Werd versuchen, 4 Roller fertig zu bekommen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung