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Geschrieben (bearbeitet)
Alle gut nach Hause gekommen?

Meines Wissen nach ja, bis auf Freggle. Den mussten Philipp und ich an einer Tanke bei Aalen zurücklassen, weil die Kupplung an seinem Roller ratzeputz durch war. Er wurde dann per Bürgerkäfig abgeholt.

Besten Dank noch mal!!!!! War wieder klasse bei Euch!!!!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Die ES-Fraktion macht sich rar.

Bitte Schwabenandy, Vesperbrett, Flecs, Hase, TJ36, Rally210er (in USA) um kurze Zwischenstände zum Zustand Ihrer Roisen. Welche fährt, welche fährt nicht und warum nicht. Wie sehen die Aktivitäten aus und wann ist mit dem Abschluss der Arbeiten zu rechnen? Besten Dank.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Also meine Roise ist schon die ganze Woche auf der Straße!

Der zweite Schrittist jetzt noch, der zusammenbau, einer alltags Schlampe mit orginalem 200er motor, der schon bereit liegt.

Geschrieben
Der zweite Schrittist jetzt noch, der zusammenbau, einer alltags Schlampe mit orginalem 200er motor, der schon bereit liegt.

Da hab ich schon von gehört. Fehlt noch der Rahmen dazu. Frag mal den Freggle.

Geschrieben
Bitte Schwabenandy....um kurze Zwischenstände zum Zustand Ihrer Roisen....

- V50 löppt

- PK löppt mit frischem Gaszug, neuem Simmerding, neuer Kupplung

- seit gestern rennt der Cosake mit neuem Schaltkreuz, neuen Lagern, neuen Simmerdingern, neuen Kolbenringen, neuem hinterem Bremsschlauch, neuem Hauptbremszylinder,....

- PX hat noch putten Motor

- Lampertze ist immerhin schon 150m gefahren

- Yamsel pöttelt zufrieden ihr 4-Takt-Lied

- Saturno wartet immernoch auf ihren frischen Zahnriemen und diverse Kleinigkeiten

- Zündapp steht gemütlich im Keller

- Sprint ist seit 7 jahren zerlegt

- Benz ist wohl irgendwo aufm Schiff nach Afrika oder mittleren Osten, um dort noch ungefähr 84 Jahre lang ein Leben als Mufti-Taxi zu führen

- ....

So Befehl ausgeführt - bin wieder weg ! :-D

Geschrieben
- V50 löppt

- PK löppt mit frischem Gaszug, neuem Simmerding, neuer Kupplung

- seit gestern rennt der Cosake mit neuem Schaltkreuz, neuen Lagern, neuen Simmerdingern, neuen Kolbenringen, neuem hinterem Bremsschlauch, neuem Hauptbremszylinder,....

- PX hat noch putten Motor

- Lampertze ist immerhin schon 150m gefahren

- Yamsel pöttelt zufrieden ihr 4-Takt-Lied

- Saturno wartet immernoch auf ihren frischen Zahnriemen und diverse Kleinigkeiten

- Zündapp steht gemütlich im Keller

- Sprint ist seit 7 jahren zerlegt

- Benz ist wohl irgendwo aufm Schiff nach Afrika oder mittleren Osten, um dort noch ungefähr 84 Jahre lang ein Leben als Mufti-Taxi zu führen

- ....

So Befehl ausgeführt - bin wieder weg ! :-D

:-D

Geschrieben
Da hab ich schon von gehört. Fehlt noch der Rahmen dazu. Frag mal den Freggle.

Sind uns heute einig geworden!

Warte jetzt mit einbau bereitem 200er Motor, bis ich den Tipp-Kick grünen Roller bekomm.

Auch auf Hörnchens Roller Bilder warte ich gespannt. Werd versuchen, 4 Roller fertig zu bekommen

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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