Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oskar-Turbopascal grüßt die Welt

Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jungs was machen die Ausfahrten?

morgen bei geilem Wetter am späten Vormittag Tourenangebot in Richtung Tübingen ein püaar schöne Landstraßen abfahren und bisschen den Frühling genießen??

@HDK: Fehler war gar nicht so schwer zu finden :-D hab Zuffenhausener unterstützung erhalten....

NICHT VERGESSEN 31.03.07 20UHR ZIEBEL (ESSLINGEN) SUPER ROCK SAUSE MIT DEN FUNKU www.funku.eu

Bearbeitet von rally210er

kann die später mal bilder von meinen machen.

Finde die extrem zuverlässig und die Dinger machen auch vor der netten Nicasilschicht nicht halt...

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich von Proxxon nichts halte, egal ob Ratschen und co irgendwie ein sehr hochgepuschtes Zeug, das doch sehr oft Serienfehler hat.

Ich steh da eher auf gedore aber anderes Thema....

Vor allem eben kein HSS sondern hartmetall, was sich schon extrem auswirkt.

Ich hab mir dazu noch 3 6mm (Schaft)Frässtifte geholt zum großflächig abtragen mit der bohrwelle aber auch anderes Thema....

30000rpm's sprechen eben für sich :-D

Was ist nun mit morgen? jemand Lust mit zu fahren nach Gomaringen?kleine tour nen Biergarten ansteuern und anschließend wieder heim hoiza?

kann die später mal bilder von meinen machen.

Finde die extrem zuverlässig und die Dinger machen auch vor der netten Nicasilschicht nicht halt...

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich von Proxxon nichts halte, egal ob Ratschen und co irgendwie ein sehr hochgepuschtes Zeug, das doch sehr oft Serienfehler hat.

Ich steh da eher auf gedore aber anderes Thema....

Vor allem eben kein HSS sondern hartmetall, was sich schon extrem auswirkt.

Ich hab mir dazu noch 3 6mm (Schaft)Frässtifte geholt zum großflächig abtragen mit der bohrwelle aber auch anderes Thema....

30000rpm's sprechen eben für sich :-D

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ... du kleines geiles stück, du! :-D erzähl dein profiwerkzeugreferat deinem frühstückscroissant oder wat. ich glaub ich weiss was gutes werkzeug is ... ich hab da nen fetisch für, den ich gerne auslebe :-D:-D ! dennoch fahr ich DAS werkzeug nich an bord spazieren, sondern da tuts mir das serienbefehlerte proxxonzeug gut :wacko: ! und ich weiss nich wieso der proxxon frässtift schlecht sein sollte? hattest den denn schonmal? hat halt für mich die "ideale form". wenn du ihn dir mit dieser form lieber als butt-plug einführen willst ... nur zu?! ich hab damit jetz glaub 7 oder 8 motoren gefräst und das hat er alles brav mitgemacht. nicasil fräst der auch, nur will ich das damit garnich machen? da sind einfach die schmirgelpapierschleiftonnen das beste wo gibt für mich! wenn ich was besseres in der form krieg sag ich ja nich nein? aber für die 5 oder 6 euro was das proxxon dings kostet nehm ich auch gern den wieder :wow: ... immerhin laufen meine damit gemachten motoren .... aber anderes thema :cheers:

Das sind doch aber nicht die 28726-Dinger !? :-D

nö?! hat ja auch keiner gesagt? :-D ... nochmal:

1) 28726 für gehäuse- und stutzen- und überströmer-im-fuss-anpassung (als arbeitsgang vor dem finish :cheers: quasi zur formgebung, grobe anpassung mit grobem frästift und/oder feile oder powerfeile)

2) schleiftonnengedingse für zylinderauslässe (bei gusszylindern auch mal fräser) ... damit gibts definitiv keine nikasilabplatzer, was es bei fräsern immer mal wieder geben kann!

3) fächerschleifpapierdinger um den auslass nach aussen hin aufzumachen ... oder mit der feile

4) blaue silikonscheiben fürs finish ... sowohl im gehäuse, als auch im stutzen als auch am auslass, wobei der auslass seit vorletzter saison bei mir wirklich mit filzrädchen und politurpaste hochglanzpoliert wird ... nich weils leistung bringt, sondern weil ichs an meinem T5 motor gemerkt hab, dass sich so wirklich NULL ablagerungen im auslass bilden! :-D

ich find das jetz viel zu technisch hier :wacko: ... kann man sich nich wieder beschimpfen???? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Was ist nun mit morgen? jemand Lust mit zu fahren nach Gomaringen?kleine tour nen Biergarten ansteuern und anschließend wieder heim hoiza?

Sind doch eh alle im Norden oder seit heute nachmittag gegen 1600 betrunken in meinem kleinen Garten verteilt... *rülps* und wenn dann nach dem BBQ noch einer fahn kann, starten wir auch gen BS!

uh la la!

wer geht denn heut alles zu dieser seelen explosion?

esslinger am start?

ich lebe für hip hop^^

Ich habe vernommen, dass bisher heute abend am Start sind:

Bumen die Hupe

Dani seine Hupe

Nici der Kameramann

Hase die Möhre

Tine die Hungrige

Türk der Rächer

Vor 22:30 Uhr geht dort allerdings nicht viel.

Bearbeitet von Dirk

Ich habe vernommen, dass bisher heute abend am Start sind:

Bumen die Hupe

Dani seine Hupe

Nici der Kameramann

Hase die Möhre

Tine die Hungrige

Türk der Rächer

Vor 22:30 Uhr geht dort allerdings nicht viel.

Flecs der Stecher

Kerstin die Klare

Püffi der Kurze

Mica die Fliege

Timo mit der Limo

Flori vom Gelbe Sack SC

etc.

Freund das wird geil!

Bussi ich muss nun kurz voronanieren.... :-D

@dirk: hattest wohl keine Lust gestern oder?

Gestern ging alles schief. Erst mal total verpennt und gegen 11:30 Uhr aufgewacht. Danach habe ich mich aufs Sofa geschleppt und bin dort bald wieder eingeratzt. Als ich wieder lebendig war, hatte ich total vergessen, dass ich mich melden wollte. Dann wollte ich abends um 23 Uhr ins Rockers33. Was passiert? Liege auf dem Sofa und glotze DSDS und warte, dass es 22:30 Uhr wird und ich losfahren kann. Um 00:00 Uhr weckt mich eine SMS von unserem DJ aus Nürtingen aus dem Tiefschlaf, wo ich wohl bleibe. Habe nichts mehr geschafft, bin dann ins Bett und habe weitergepennt.

Die Europäische Schlafkrankheit (Encephalitis lethargica) ist eine bereits von Hippokrates beschriebene Form der Gehirnentzündung, welche Lethargie, unkontrollierte Schlafanfälle und eine temporäre, der Parkinson-Krankheit ähnliche Störung auslöst.

Bearbeitet von Dirk