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Geschrieben (bearbeitet)
Vor allem befindet sich der Treibstoff im Sitzsack in der Hasenbar - da bringts dem Peter wenig !!! :-D

Du meinst wohl die Hasen- Lounge :-D

So, grad mal die Mittagspause durchgeschraubt.

Das grüne Killkabel hatte nichts, so wie ichs zuerst vermutet hab. Düsen und Luffi waren frei. Aber Zündfunke war nicht wirklich stark und auf den ersten Blick per Sichtprüfung eher unregelmässig. Kerze gewechselt und jetzt läuft er IM STAND wieder recht normal. So scheints mir.

Mal schaun, wie ich heut heim komm :-D

Bearbeitet von Vesper
Geschrieben (bearbeitet)
Tststs der Willi denkt immer nur ans Essen!

kloess.jpg

Uiii - der Sohn vom Schokoladenfabrikant Sauerlich !!!! :uargh:

Edith hat geschwind die Schokotafel aus´m Bild geklaut !!!

Bearbeitet von schwabenandy
Geschrieben (bearbeitet)
Des ist doch aber ein FRETTCHEN-GEHÄNGE und keine HASEN-LOUNGE !!!! :plemplem:

Du FrETTCHEN, einer muß doch arbeiten! :-D

Aber das ist ja für dich ein Fremdwort :-D

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du heut nicht schon eins eröffnet zum lähen von Neder?

Du alter Nederländer :-D

Bearbeitet von Vesper
Geschrieben (bearbeitet)
Peter rennt wieder wie er soll.

Neue Kerze, neues Glück :-D:shit:

Man soll den Tag nicht vor dem Morgen loben!

:uargh: :uargh: :-D :veryangry:

@Esslinger Sparschäler: Ist heut jetzt das Projekt "Schluchtenflitzer"? Wenn ja, wo und wann? oder wie es der Türk schrieb Tigerenten- Club im 4P?

Die Chancen stehen sehr gut, dass ich nämlich dabei wär. Hätte sehr Bock auf die Schluchtenflitzer :-D

:-D

Bearbeitet von Vesper
Geschrieben
Man soll den Tag nicht vor dem Morgen loben!

:uargh: :uargh: :-D :veryangry:

@Esslinger Sparschäler: Ist heut jetzt das Projekt "Schluchtenflitzer"? Wenn ja, wo und wann? oder wie es der Türk schrieb Tigerenten- Club im 4P?

Die Chancen stehen sehr gut, dass ich nämlich dabei wär. Hätte sehr Bock auf die Schluchtenflitzer :-D

:-D

Die DVD ist momentan bei mir.

Sorry. Leider fahre heute abend gegen 17-18 Uhr zu meinen Eltern nach VS. Könnte aber dem Hasen, wenn die Hasenbar heute geöffnet haben sollte, die DVD vorbeibringen.

Geschrieben (bearbeitet)
Nachher verstehen die was falsch und basteln mir ´ne Standleitung zum SIP !? :plemplem:

Wäre doch auch net so schlimm. Bekommst dann immer ein kleines Öl-Fäschchen durch die Leitung geschickt und jeden zweiten Tag ein Visierreinigungstüchle! :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben
@Esslinger Sparschäler: Ist heut jetzt das Projekt "Schluchtenflitzer"? Wenn ja, wo und wann? oder wie es der Türk schrieb Tigerenten- Club im 4P?

Die Chancen stehen sehr gut, dass ich nämlich dabei wär. Hätte sehr Bock auf die Schluchtenflitzer :-D

:-D

Wie siehts nun aus?

Geschrieben
Bin jetzt im WE !
Tschö mit ö - ade war schee - Grüssle und schönes WE !!! :-D

Aaaaaarschlöcher!

Hab noch 2h, 40min :-D

Tschüss mit "üss"!

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    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
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