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Oskar-Turbopascal grüßt die Welt


Dirk Diggler

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danke für die bilder! wieviel 1000reifen kann man eingetragen haben???? :-D ich werd mit zippy1 hinfahren ... hoffe ich brauch da keine geschwindigkeitsfreigabescheisse! oder hat jemand sowas liegen zufällig? ich hab irgendwo mal für S1 und so sowas gehabt.

son dreck brauchst nicht!! Die Reifen waren vorher schon alle eingetragen, desswegen, das war nicht ich :-D

Solange der Index aufm Reifen stimmt passt das schon. der Zippy ist glaube ich bis 120 zugelassen wenn mich nicht alles täuscht oder? Dein Diagramm sollte eben nicht mehr haben :-D

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ich hab ausm "technischen handbuch" (s.126) von der contiseite eine beispielrechnung für 3.50-10 ... da steht wort wörtlich :

Ein motorrollerreifen mit der kennzeichnung 3.50-10 59j reinforced hat eine tragfähigkeit von 243kg bei einer höchstgeschwindigkeit von 100kmh und einem luftdruck von 3,25bar. Bei einer höchstgeschwindigkeit von 140kmh und max.luftdruck sinkt die tragfähigkeit auf 17kg / LI 46 (70%) während sie bei einer höchstgeschwindigkeit von 50kmh auf 315 / LI 68 (130%) steigt

hiesse also für sagen wir mal ne 120kmh-eintragung nach der beiliegenden tabelle, dass der reifen bei 120kmh 85% seiner Tragfähigkeit ( also 243kg * 0,85 = 206kg /LI 53) hat ... bei 130kmh dasselbe mit 75% usw.

ich nehm den ausdruck mit, dann kann der tüver sich das selber ausrechnen wegen mir.

irritieren tut mich da hauptsächlich der luftdruck von 3,25bar :-D ganzschön prall, oder? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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ich fahr hinten so mit zwofünf oder so. das reicht!

hab mit dem es-kerl grad telefoniert. netter typ soweit! hab ihm von den 28 huftieren aum gutachten jetz erstmal nix gesagt , hatte ihm gesagt "hab noch kein gutachten und tippe so auf um die 24ps" :-D da hat er quasi gejubelt und meinte "wow!da sind sie aber schon ziemlich an der obergrenze! da müssen wir dann genauer hinschaun!" ... was für mich heisst ... ich fahr nochmal ein gutachten mit 20-21PS und sage ihm "ich hab mich getäuscht ... so toll hab ich nich geschraubt" :-D ... geräuschmessungsspass will er wohl unbedingt machen :-D usw usw. . dabei is das ding jetz mit schlauch zum rahmen und PIS echt ziemlich "leise" . mit den reifen hat ers tatsächlich auch ... dann rück ich eben mit 100/90 racemans an, die hab ich noch liegen und die sind glaub bis 130 oder so zugelassen. und danach kommen dann die pornofelgen mit den 3.50er zippys wieder drauf :-D ! dann muss ich wohl doch noch ne u-scheibe in den auspuff schmeissen ... dann muss ich aber aufm hänger hin ... so kann ich nich bis dort hin fahrn :cheers: !

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Hänger ist sicher besser, das steht fest!! mhm bei mir hat er nur das Messgerät auf den Boden gelegt und abgesegnet.

Mit der Leistung hat er sicher kein problem, es muss eben fahrbar sein. Außerdem ist der typ sehr cool drauf und versteht was davon und ein bisschen diskutieren geht auch :-D

Außerdem wenn du zu dem gehtst und der sieht, dass das alles perfekt gemacht ist und alles schick aussieht, dann gilt das Prinzip tarnen und täuschen :-D

Edit sagt noch: ich komm ebenso an die post, sofren es nicht regnet stürmt oder wie auch immer...

Bearbeitet von rally210er
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Kommen heute wahrscheinlich nicht zum Stammtisch! :-D

Auch nicht zur Post und auch net mit der Fuffi

da sagte mir der igel in der mittagspause aber noch was ganz anderes!

schade wenn du recht haben würdest...

:-D

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also nach jetziger Tendenz fahre ich mit der Reuse!!

Nach jetziger Tendenz habe ich den Arsch offen bis in den Nacken!

@M210

In Ergänzung: Die forklinks für die Scheibe waren nur bei MBB zu bekommen. Ansonsten hatte die kein Schwein. Angabe von MBB war, dass dies die passenden für die Scheibenbremse sind. Andere waren nicht verfügbar.

Bearbeitet von Dirk
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also nach jetziger Tendenz fahre ich mit der Reuse!!

Wie ist Deine Tendenz jetzt im Moment so?

@M210

In Ergänzung: Die forklinks für die Scheibe waren nur bei MBB zu bekommen. Ansonsten hatte die kein Schwein. Angabe von MBB war, dass dies die passenden für die Scheibenbremse sind. Andere waren nicht verfügbar.

Was ja stimmt. Sind ja auch geil gearbeitet. Und: sie sind doppelpluscool, weil sie die Innengewinde mitbringen. Davon hattest Du bis dato nicht gesprochen, sondern immer gefragt, wie es sich mit den unteren Dämpferaugen verhält. Daraufhin kam die Diskussion um die Haltebleche. Die können jetzt getrost in den Restmüll. Brauchst ja nun doch nur noch die M6er-Gewindebolzen. :-D

Bearbeitet von M210
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er entwickelt mit nem kumpel LSD Einbautachos :-D

@ all stammgetischten:

scheee wars!

näxtes mal wird bestimmt auch die musik besser...

gruß der r´n b jochi

Und ich bring der Uda nächstesmal ne Zwiebel mit!

Der Jochen hat vor lauter Dunkelheit mit seiner Sonnenbrille in der Nacht garnix gesehen, hey!

:-D

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Wie ist Deine Tendenz jetzt im Moment so?

Was ja stimmt. Sind ja auch geil gearbeitet. Und: sie sind doppelpluscool, weil sie die Innengewinde mitbringen. Davon hattest Du bis dato nicht gesprochen, sondern immer gefragt, wie es sich mit den unteren Dämpferaugen verhält. Daraufhin kam die Diskussion um die Haltebleche. Die können jetzt getrost in den Restmüll. Brauchst ja nun doch nur noch die M6er-Gewindebolzen. :-D

Was hälst Du von folgender Landmaschinenmechaniker-Aktion:

Er spare sich die M6-Gewindebolzen und verbaue die alten Dämpfer-Haltbleche in Kombi mit den neuen forklinks. Wo ist das Problem? Mit meiner kindlichen Frohnatur gebe ich die Hoffnung niemals auf. :-D

Bearbeitet von Dirk
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Wie ist Deine Tendenz jetzt im Moment so?

Verdammt gut, mit der Reuse unterwegs und es schifft was geht, aber grad das wird sicher witzig werden!!

Ich freue mich auf den Heimweg!!

@Dirk/Maik:Und habt ihr das Prob mit dem Roller in den Griff bekommen??? Ich helfe gerne 1-2 Tage mit, jedoch erst ab dem 15.Juli

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