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Oskar-Turbopascal grüßt die Welt


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

Keiner dieser Wichser meint, einen Rollerfahrer grüßen zu müssen,

... mich hat jeder 2. gegrüßt :-D

Türk: wenn schon der rainer ein buch rausbringen kann dann wird deins garantiert ein bestseller!

schreib!

:-D

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Ich fühl mich jetzt mal diskriminiert! :-D

Brauchst Du nicht. Zum einen fährst Du keine Joghurtbecher, sondern coole Motorräder. Das wird toleriert und ich brauch ja auch welche, denen ich in Brighton die Fresse zusemmeln kann. Außerdem fährst Du ja auch Roller, wobei man natürlich seine epileptischen Anfälle wegen Sferas und Cosas zügeln muss :-D

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... mich hat jeder 2. gegrüßt :-D

Du siehst auch freundlich aus. Ich dagegen bin ein Diplom-Ernährungsarschloch und hasse Erdbeer-Joghurt. Mich hat keiner gegrüßt. Vielleicht lag es daran, dass ich immer beide Mittelfinger in den Himmel gereckt habe, wenn so ein Lederganzkörperkondom mit seiner rot-weiß-gelben Kevin Schwantz-Replica mit 280 km/h auf der Landstraße 3 Meter vor der geschlossenen Ortschaft zum Überholen angesetzt und dabei 4 Rollerfahrer und ein entgegenkommendes Auto lebensgefährlich unterjocht hat.

Haltet mich fest, ich kriege die Schweine alle. ALLE!!!!!!!

Türk: wenn schon der rainer ein buch rausbringen kann dann wird deins garantiert ein bestseller!

schreib!

:-D

Danke danke. Aber ich habe vielmehr Angst, dass ich dann in der Klappse endgültig den Wochenendfreigang gestrichen bekomme. Bin auf jedem Rollertreffen nur auf Bewährung und muss mich immer Sonntagabend bei meinem Pfleger zurückmelden. Der denkt immer, ich bin bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth. Manchmal verarsch ich den Pfleger Sonntags und lege einen Sandsack unter die Decke und entwische aus dem Wäscheschacht nach draußen. Hehehehehe. Für übermorgen ist eine Hirn-OP angesetzt, aber vorher "fliege ich noch übers Kuckucksnest". Jack N. und der Indianer sind auch dabei. Hehehehehe.

Bearbeitet von Dirk
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.....Außerdem fährst Du ja auch Roller, wobei man natürlich seine epileptischen Anfälle wegen Sferas und Cosas zügeln muss :-D

Sei objektiv: In Nördlingen standen gschissene GS3, verbastelte GTs, unspektakuläre Lampertzen, Sprints, Rallys und dergleichen rum....aber KEINE einzige Cosa!! Ergo hätte ich den Most-Spektakulär-weil-saumässig-selten-Pokal abgayräumt, wenn ich mit der Spät-80er-Ikone gefahren wäre! :-D

Nichtsdestotrotz habe ich oben erwähnten Pokal in der Smallframeklasse abgegriffen, da meine XL2 die EINZIGE ihrer Art war.

Die überreizten Augen der Besucher haben es mir gedankt, da sie einfach keine Rundlenker, Blech(rotz)nasen oder gar die Unfallroller mit zusammengeschobenem Rahmen und abgebrochenen Lenkern mehr sehen konnten!! :-D

In diesem Sinne: Feierabend!!! :-D

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Sei objektiv: In Nördlingen standen gschissene GS3, verbastelte GTs, unspektakuläre Lampertzen, Sprints, Rallys und dergleichen rum....aber KEINE einzige Cosa!! Ergo hätte ich den Most-Spektakulär-weil-saumässig-selten-Pokal abgayräumt, wenn ich mit der Spät-80er-Ikone gefahren wäre! :-D

Gut gesprochen, "Im-Gras-liegender-Tautropfen" (Weißer Mann sagen "Aggernudde").

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Armselige Stinker, [...]

Hatte ich erwähnt, dass ich wütend bin? Wenn, dann bin ich schlimmer als Charly, Sine Pimmel, M210 und Klaus Kinski zusammen. Ich bin dann ein MONSTER

:-D Finde Zonenzombi angemessener, als Monster. Das hätte nämlich etwas motrsporchtliches an sich, was hier wohl kaum in den Kontext passt. Außer vielleicht die Sache, dass die Mofa auch aus Italien käme.

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einmotten den Scheiß und in paar Jährchen zu Höchstpreisen nach Rt verscheuern :-D

Da gibt es derzeit nur arme Schlucker, hab ich gehört. Denen fehlt die Asche, um richtig stylisch daherzukommen...... Ein Blinkersummergayrät ist daher für mich in den kommenden 25 Jahren nicht drin. :-D

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Der HDK lamentiert ja durchaus ab und an aus seinem Büro in die Welt - aber an einer Stelle muss ich ihm den Rücken stärken und seinen Protest unterstützen: es pisst ja nun schon mit kleinen Unterbrechungen seit Mai, oder?! Ist doch der Oberhammer....... :-D

Wenn England in zwei Wochen sich derart präsentiert, braucht man keine normalen Klamotten, da braucht es Ölzeug.

oelzeug_185x273.jpg

Bearbeitet von M210
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    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt habem...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
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