Zum Inhalt springen

Oskar-Turbopascal grüßt die Welt


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

da kann man sich nu wieder drüber streiten was besser is!? plauze oder so chronisch dicke eier!? cheetah saugt wohl nie bis zum sch(l)uss ?! :-D

Die Eier sind nicht dick, sondern groß. Cheeta saugt, was er saugen kann und hat dabei Tränen in den Augen. Aber versuch Du mal, eine Badewanne leer zu tinken. Es handelt sich hierbei um galoppierende Elephantasis im Endstadium.

Diese Stadt regiere ich!

d0e7e7f0.jpg

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My Generation

People try to put us d-down (Talkin' 'bout my generation)

Just because we get around (Talkin' 'bout my generation)

Things they do look awful c-c-cold (Talkin' 'bout my generation)

I hope I die before I get old (Talkin' 'bout my generation)

This is my generation

This is my generation, baby

Why don't you all f-fade away (Talkin' 'bout my generation)

And don't try to dig what we all s-s-say (Talkin' 'bout my generation)

I'm not trying to cause a big s-s-sensation (Talkin' 'bout my generation)

I'm just talkin' 'bout my g-g-g-generation (Talkin' 'bout my generation)

This is my generation

This is my generation, baby

Why don't you all f-fade away (Talkin' 'bout my generation)

And don't try to d-dig what we all s-s-say (Talkin' 'bout my generation)

I'm not trying to cause a b-big s-s-sensation (Talkin' 'bout my generation)

I'm just talkin' 'bout my g-g-generation (Talkin' 'bout my generation)

This is my generation

This is my generation, baby

People try to put us d-down (Talkin' 'bout my generation)

Just because we g-g-get around (Talkin' 'bout my generation)

Things they do look awful c-c-cold (Talkin' 'bout my generation)

Yeah, I hope I die before I get old (Talkin' 'bout my generation)

This is my generation

This is my generation, baby

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen is der letzte tag vom zwiebelfest, dehalb treffen wir uns morgen ab 20h vor der weißbierstube/einfahrt tiefgarage/vorm bistro am marktplatz.

patrick aka "dittsche" is für ein paar tage mal wieder im ländle und ist auch dabei.

gepflegt n paar hopfenkaltschalen trinken und benzingespräche führen und uns über primaten unterhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jo - das stimmt aber nicht so ganz mit deiner sms überein? :-D

liegt daran, dass wenn ich den vorschlag mit dem 4p mach, dann alle aufeinmal was andres vorschlagen. also aktuell zwieblerfest mit anschliessendem furzkontest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muschis!!! Wohin denn nun also? Ich bin alt. Bitte helfen sie mir über die Straße. Wohin soll ich denn nun mit meinem Rollstuhl kommen? Wo soll ich parken? Wo ist Esslingen und wie komme ich da wohin? Bin auch blind und taub, habe keine Zähne und fress allerhöchstens Zwiebelbrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muschis!!! Wohin denn nun also? Ich bin alt. Bitte helfen sie mir über die Straße. Wohin soll ich denn nun mit meinem Rollstuhl kommen? Wo soll ich parken? Wo ist Esslingen und wie komme ich da wohin? Bin auch blind und taub, habe keine Zähne und fress allerhöchstens Zwiebelbrei!

Hock Dich einfach ins Peh - gelegentlich besuchen Dich da ein paar Gestörte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muschis!!! Wohin denn nun also? Ich bin alt. Bitte helfen sie mir über die Straße. Wohin soll ich denn nun mit meinem Rollstuhl kommen? Wo soll ich parken? Wo ist Esslingen und wie komme ich da wohin? Bin auch blind und taub, habe keine Zähne und fress allerhöchstens Zwiebelbrei!

Also,

Igel und Hase starten aus der Schillerstr. aus um 19.30Uhr zum Zwiebelfest und sind um 20Uhr an der Weißbierstube(am Marktplatz)!

Bei schlechtem Wetter sind wir ab 20Uhr im 4Peh!

Gruß

CLARK Simpsons

25776c7323c2a92e8ecc7e3239821a37.jpg8555c690174a351b10d8552797bb0371.jpgb0c837493b070606b5f36db1b2658ded.jpg

Bearbeitet von Clark74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandpa hats verstanden. Jetzt nur noch definieren, was schlechtes Wetter ist. WEIL, als ICH DAMALS in VERDUN im SCHÜTZENGRABEN lag und den KAISER verteidigt habe und Kumpel von RICHTHOFEN mir seinen ROTEN BARON geschenkt hat, da war so schlechtes Wetter, wie ihr JUNGAPOSTEL euch das gar nicht vorstellen könnt. Da sind granatengroße Hageltropfen neben mir im Sekundentakt eigeschlagen, so dass meine PICKELHAUBE vibriert hat.

ALSO WAS IST SCHLECHTES WETTER, WAS??????!!!!!!!!!! HÄ???????? Ihr wollt Opa wohl verarschen?????!!!!! HÄ????

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt habem...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information