Zum Inhalt springen

Oskar-Turbopascal grüßt die Welt


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

Grandpa hats verstanden. Jetzt nur noch definieren, was schlechtes Wetter ist. WEIL, als ICH DAMALS in VERDUN im SCHÜTZENGRABEN lag und den KAISER verteidigt habe und Kumpel von RICHTHOFEN mir seinen ROTEN BARON geschenkt hat, da war so schlechtes Wetter, wie ihr JUNGAPOSTEL euch das gar nicht vorstellen könnt. Da sind granatengroße Hageltropfen neben mir im Sekundentakt eigeschlagen, so dass meine PICKELHAUBE vibriert hat.

ALSO WAS IST SCHLECHTES WETTER, WAS??????!!!!!!!!!! HÄ???????? Ihr wollt Opa wohl verarschen?????!!!!! HÄ????

Irgendwie musste ich gerade an die denken:

post-5937-1187609412.jpg

Aber ich verstehe Dein Problem: Unsereins würde noch lockerlässig mit dem Caipi in der Hand dem Strum trotzen, während die ewigen Zivilisten schon stundenlang im Bunker Zuflucht gesucht hätten!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut. Dann will Opa mal nich so sein.

Aufgemerkt! Komme! Will Euch Stadt zeigen! Nehme mir Zeit! Jungapostel müsst was lernen! Von Schillerstraße aus zum Kriegerdenkmal! Obacht! Kleine Zeitreise meinerseits mit Euch! Anschließend kurzes Repetitorium! Für die die aufgepasst haben, gibts ne Zwiebel. Der Rest muss mit mir zur Burg hoch. Von dort wird Anschleichen in voller Ausrüstung geübt. 1-2-3!! Aber ziemlich zügig! Ganze Rotte auf!

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HASEN-NEWS

Esslingen 2007,

Cosa und PK sind einsam. Schon oft haben sie sich einen Freund gewünscht - oder wenigstens einen Hund. Da treffen sie den merkwürdigen Herrn Karlsson und freunden sich mit ihm an. Herr Karlsson wohnt auf dem Dach des Hauses und trägt einen Propeller mit Motor auf dem Rücken, so daß er fliegen kann. Cosa und PK sind fasziniert von Herrn Karlsson, der alles kann und alles weiß. Deshalb vernachlässigen sie ihre Rollerfreunde und lassen sich von ihren Garagen, Geschwister-Scootern und Plastik-Ranz-Reusen auslachen, denn niemand glaubt ihnen die Geschichte von seinem fliegenden Freund. Die vielen Abenteuer und merkwürdigen Situationen, die Cosa und PK mit Herrn Karlsson erleben, entstehen meistens durch Karlssons "Scherze", die Cosa und PK dann ausbaden müssen. An Cosa und PK Geburtstag sollen endlich alle Karlsson kennenlernen.

Als der schließlich auftaucht, wird es ein ganz besonderer Tag für Coas und PK - in jeder Hinsicht.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen/Maschinen sind nicht beabsichtigt und rein zufällig

Bearbeitet von Clark74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marschieren im 3/4 takt? das is auch wieder für huschen!

oder immitierst du dort dann den "ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das licht angeht"-Schanzen-Michl ? Plopp heisst stop und so !? :-D

Ruhe im Karton. Wenn Walzer befohlen ist, ist Walzer befohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabbelsatt, wärst Du mal früher eingestiegen und hättest Dir eine Gebrauchte geholt, die tonnenweise Ersatzteile zum Neuaufbau benötigt, so hättest auch Du ´was zu berichten im Geldbeuteltopic drüben im Lambrettabereich. Dass es Dich interessiert, sieht man aber ja schonmal. :-D

Bei der Fullresto kann man als Normalsterblicher eben nicht alles in GB kaufen. Und zahlt vielfach hartes Lehrgeld. Manche lieben es offensichtlich, wenn die Konkurrenz das Geld zum Fenster rauswirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabbelsatt, wärst Du mal früher eingestiegen und hättest Dir eine Gebrauchte geholt, die tonnenweise Ersatzteile zum Neuaufbau benötigt, so hättest auch Du ´was zu berichten im Geldbeuteltopic drüben im Lambrettabereich. Dass es Dich interessiert, sieht man aber ja schonmal.

Och ich finds amüsant - irgendwie zieht sich sowas durch jedes Forum. Sogar im SR-Bereich: Wenn da einem ein aufgebohrter Ori-Zylinder um die Ohren fliegt, wird sich darüber köstlich amüsiert, weil das mit einem extra dafür gegossenen Zylinder selbstnatürlich nicht passiert wäre....und die Risse im Zubehörsitzbezug nach 10.000km werden lapidar mit "hätteste halt die 500 Öcken für ein komplett neues Yammi-Teil ausgegeben" kommentiert......usw.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich finds amüsant -

Ich auch ein Stück weit. Ich weiß, was ich (in der Zeit gelernt) habe und gebe diesen Erfahrungsreichtum eben gerne weiter, weil es an dieser Stelle nun wirklich angebracht ist. Das Geld versäuft man wirklich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loift die kette???

Elektritsch funzt 1a und der Moddor springt jetzt auch an. Allerdings muss ich die Schose mal zerlegen, evtl. KW-Lager fotsch!?

Aber immerhin hat die BähIcks jetzt ein neues LKL, frisch gayblitzte Zündung und TÜV! :-D

Huhu - 4 fahrbereite und zugelassene Mofas in der Garage!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin hat die BähIcks jetzt ein neues LKL, frisch gayblitzte Zündung und TÜV! :-D

boah! heisst das, dass man mit dir jetz auch endlich mal wieder sowas wie "reisegeschwindigkeit" erreichen kann :-D !

ich habs WE über versucht die rally mit dem K2 drauf per 33er pwk abzudüsen --> erfolglos! hure! :-D ´tschuldigung!

werde heute den krachmacher-DSE montieren und schaun ob ich generell zu blöd geworden bin abzudüsen, oder ob der K2 da einfach ne zicke is ... oder ob der keihin das japanische flittchen is! hure! ´tschuldigung!

wer hat nen tip wo ich aufkleber plotten/schneiden lassen kann!? die rally will nu endlich ihr dekor und der milanovic is am umziehn dranne! :-D

ursiiiii :-D !!!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olliiiiiiiiiiiii - ich fahr doch Oschinaal-Zylinder!! :-D

Wem sagste das mit der Abstimmerei - die PX dreht obenraus wie Sau untenrum funzt es auch ganz gut, nur der Bereich, in dem der SI von Neben auf Hauptdüse wechselt lässt sich nicht vernünftig bedüsen, da spuckt und kotzt es wie der Durchschnittsrollerfahrer aufm Treffen! :-D

Muss nochmal an der Schaltraste beigehen - im Leerlauf rasselts, wie wenn das Schaltkreuz an den Gangrädern anschlägt. Mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung isses ruhig :-D Ich tipp auf Alt-PX-Getriebe mit Lusso Schaltraste. Hab den Moddor gayschenkt bekommen und nicht zerpflückt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olliiiiiiiiiiiii - ich fahr doch Oschinaal-Zylinder!! :-D

eeeeh ... und welche reuse war dann das auf der wenigstens n malle steckte?????

abdüsen war ja bisher nie wirklich so arg schwer. aber diesmal is das wohl etwas komplizierter! direkt vor reso gibts ein "fettloch" aus dem man kaum rauskommt so wird da ge4taktet und sobald die reso graaaad so zupackt klingelts wie n eiswagen :-D . mit der 35er ND (die kleinste die ich bisher hab) is das ding untenrum nich mager genug zu kriegen, auf die schraube reagiert da ansich garnix ... und die standgasschraubemuss ich auch recht weit reindrehn, damit das ding überhaupt laufen bleibt! is doch kagge! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt habem...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information