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Oskar-Turbopascal grüßt die Welt


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

wenn nicht die ganzen autos mit so partikelfiltern ausgestattet wären

Das ist ja schon okay und auch gut so - nur dürfen die OHNE auch weiterhin fahren.

Wenn ich mit meinem PT Cruiser CRD BJ2003 aufs Gas bin, dann musste der Hintermann um 12 Uhr Mittags die Nebelscheinwerfer einschalten, um die Fahrbahn zu erkennen.

Und so ist das bei den ganzen filterlosen Möhren mit ungefähr diesen Baujahren - aber an der Scheibe bäbbt ja die gelbe Dreier!

Bravo Deutschland!! :-D

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Ich finde die Feinstaubgeschichte Quatsch.

2007gab es schon weniger Feinstaub wie 2006 und das nur, weils 07 mehr Regen gab!

Die sollten mal nach den ganzen Baumaschinen schauen, die sind alle schlimmer wie jedes Auto!

Wenn man was in Sachen Umweltschutz was passieren soll, müssten alle Länder am gleichen Strang ziehen.

Wenn man mal schaut, was die Amis und Chinesen und so in die Luft blassen.

Die Plaketten sehen halt au verdammt scheise aus

Ganz so sehe ich es nicht.

Auch hier ist natürlich richtig, dass es überaus wünschenswert wäre, dass ALLE Länder am gleichen Strang ziehen. Nur das ist überaus schwer, wenn nicht illusorisch. Soll man deshalb sagen "weil nicht alle an einem Strang ziehen, machen wir auch nichts?"

Und sicher sind Baummaschinen, verglichen mit einem Auto, schlimmer. a). ist der Anteil an Feinstaub, verursacht durch Baumaschinen im Vergleich zu Autos sicher eher gering und b). durchaus ja auch richtig, auch nach den Baummaschinen zu schauen. Aber soll man deshalb alles andere außer Acht lassen, weil man die Baumaschinen nicht betrachtet?

Ich liebe politische Diskussionen und habe tausende geführt. Häufigste Erkenntnis war für mich fast immer, dass das was gemacht wird, in der Regel scheiße gefunden wird, weil jeder glaubt zu wissen, dass es so keinen Sinn macht, keiner Alternativvorschläge hat bzw. sagt, man müsse erst mal xy und bis dahin mal nichts machen. Oder es gibt die Neunmalklugen, die vermeintliche Lösungen präsentieren, die noch dümmer sind, als die Regelung, die sie kritisieren.

Nachvollziehbares Argument ist für mich, dass die Plaketten beschissen aussehen. Sie sehen beschissen aus.

Aber der Dreck kostet um die 5,- Euro. Die kauft man sich, knallt die Mösenplakette aufs Auto, stößt ein kurzes "fuck the Regierung, fuck all" aus und tritt das Pedal bis zum Bodenblech durch. Ansonsten säuft, fickt und furzt man weiter wie bisher, fährt Roller, streckt den Arsch in den Wind, küsst alle Frauen und freut sich, dass der Sauerstoff den man atmet, nicht auch noch besteuert wird. In ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr nach der Muschiplakette. Das nächste was kommt und da bin ich sicher, ist eine Einfahrgebühr nach Stuttgart rein. In London und anderen Städten gibt es das schon und bringt wieder Kohle in die Staatskasse. Mein Gott. Früher gab es Raubritterburgen und wenn Du Pech hattest, haben sie dir erst die Kohle genommen dann auch noch die Eier abgeschnitten. Heute lassen sie Dir Deine Eier und nehmen nur die Kohle in Form von Plaketten u.ä. Ist doch klasse. Und das Ganze für die Umwelt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Klar ist sie das - denn die Fahrzeuge, die den meisten abgastechnischen Feinstaub (und nur um den gehts bei dem Plakettengedöns) produzieren dürfen ja weiterhin fahren. :-D

Du hast mich nicht verstanden.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Und weil bald kein Hahn mehr danach kräht, wird es die Plaketten in ein paar Jahren nicht mehr geben, genau wie die G-Kat Plakette.

Was mich nur an der Sache so ärgert ist, das es wieder die kleinen Leute zu spühren bekommen!

Glaub mir, wenn ich es mir leisten könnte, würd ich mir nen modernen Diesel kaufen! Kann ich aber nicht, weil mir der Staat mit seinen Steuern schon mein ganzes Geld aus der Tasche zieht.

S nächste ist, das die ganzen Ficker von Politikern und rinnen mit den dicken Karren durch die gegend gefahren werden und von A nach B über C und D geflogen werden und sich eigentlich einen scheis um die Feinstaub vermeidung kümmern

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Wobei jetzt mal etwas zur Abwechslung im Ernst:

Man kann natürlich für und gegen diese Feinstaubgeschichte in Verbindung mit der Plaketengeschichte sein. Und es gibt genügend Argumente pro wie contra.

Unabhängig davon ob sinnvoll, wenig sinnvoll oder überhaupt nicht sinnvoll.

Aber es ist niemals ein sinnvolles Argument, wenn man bestimmte Einzelfälle herauspickt, wie den oben mit dem Polo und dem Dodge-Van und anhand dieser Einzelfälle versuchen würde aufzuzeigen, dass die gesamte Regelung ein Schwachsinn ist. Ich sage bewußt "würde", weil ich nicht weiß, ob das tatsächlich die Absicht war. Solche Einzelfälle gibt es immer, egal welche Regelungen man sich auf dieser Welt heraussucht. Es fallen immer ein paar durchs Raster.

Grundsätzlich will ich mal die Bemühung an sich, die Feinstaubkonzentration in Stuggi und anderen Städten senken zu wollen, als sinnvoll erachten. Eine ganz andere Frage ist, welche genauen Maßnahmen sinnvoll sind, um die Feinstaubkonzentration effektiv und dauerhaft zu senken. Ob das die Plakettengeschichte wirklich ist, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne durch Fakten überzeugen.

Die Härte find ich, dass die Bundesstrassen in und um die Plakettenzonen von der Regel befreit sind. Nur bei meiner Freundin nicht, ich bäpp mir so ne Plakette auf, und der rote Pirat kommt immernoch... :-D

Und weil bald kein Hahn mehr danach kräht, wird es die Plaketten in ein paar Jahren nicht mehr geben, genau wie die G-Kat Plakette.

Was mich nur an der Sache so ärgert ist, das es wieder die kleinen Leute zu spühren bekommen!

Glaub mir, wenn ich es mir leisten könnte, würd ich mir nen modernen Diesel kaufen! Kann ich aber nicht, weil mir der Staat mit seinen Steuern schon mein ganzes Geld aus der Tasche zieht.

S nächste ist, das die ganzen Ficker von Politikern und rinnen mit den dicken Karren durch die gegend gefahren werden und von A nach B über C und D geflogen werden und sich eigentlich einen scheis um die Feinstaub vermeidung kümmern

Was willste mit nem Modernen Diesel? Teuer! Dreckig! Aufwendige Aga Nachbehandlung! Anfälliger Motor! Sprit nicht viel billiger! bla bla

Bearbeitet von Flecs
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[...]

Aber der Dreck kostet um die 5,- Euro. Die kauft man sich, knallt die Mösenplakette aufs Auto, stößt ein kurzes "fuck the Regierung, fuck all" aus und tritt das Pedal bis zum Bodenblech durch. [...]

Überlegung: wir sind 80 Millionen.

Davon haben mindestens 2/3 ein plakettenpflichtiges Fahrzeug. Dazu kommen ungeahnte Fuhrparks.

Nehmen wir also mal 50 Millionen Autos an. Das wäre wenig.

Der Preis pro Plakette beträgt zwischen 5,- und 7,50 Euro.

Nehmen wir die 5,- und multiplizieren das mit 50 Millionen.

Mächt 250 Millionen Euro. Stark. Davon geht 1/3 an den Staat, der Rest ist Gewinn für die plakettenausgebende Stelle.

Was ist hier bloß los? Deutschland´s Autofahrer wird arschgefickt, wo es nur geht.

Bearbeitet von M210
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Und weil bald kein Hahn mehr danach kräht, wird es die Plaketten in ein paar Jahren nicht mehr geben, genau wie die G-Kat Plakette.

Kann sein.

Was mich nur an der Sache so ärgert ist, das es wieder die kleinen Leute zu spühren bekommen!

Alle Regelungen, die die Allgemeinheit betreffen und die Allgemeinheit Geld kosten, sind Regelungen, die die kleinen Leute treffen. Denn die kleinen Leute sind bei der Allgemeinheit in der Mehrzahl. Ansonsten musst Du Regelungen treffen, die die Einkommensverhältnisse auch noch mitberücksichtigen. In dem Fall also müssten dann Leute mit extrem niedrigem Einkommen - aber einem Auto - keine Plakette kaufen und die, die ein hohes Einkommen und ein Auto haben aber schon. U.s.w. Ich will es nicht weiter ausführen und nicht auch noch auf Millionen andere Regelungen anwenden, die es so gibt.

Glaub mir, wenn ich es mir leisten könnte, würd ich mir nen modernen Diesel kaufen! Kann ich aber nicht, weil mir der Staat mit seinen Steuern schon mein ganzes Geld aus der Tasche zieht.

Nur das ich richtig verstanden werde. Ich finde weiß Gott nicht alles gut, was in der Politik so gemacht wird und welche Regelungen und Gesetze erlassen werden. Trotzdem muss man doch faierweise sagen, dass das Meiste nicht völlig schwachsinnig ist und es ist nebenbei auch nicht ganz so einfach. Die Welt ist nicht schwarz-weiß und jedes Gesetz/jede Regelung, die beschlossen wird, ist i.d.R. ein Kompromiss. Und zwar deshalb, weil sonst in einer Demokratie keine Mehrheiten zu bekommen sind. Und Kompromisse haben es so an sich, dass sie nicht immer das Optimum darstellen. Und sie sind auch manchmal verbesserungswürdig.

Der Staat zieht eine Menge Steuern aus Deiner Tasche, weil nämlich Du, ich und jeder andere in diesem Land (wir sind der Staat) auf Straßen mit ihren Autos fahren wollen, in Krankenhäuser gehen müssen (wenn Kreuzbänder gerissen sind), Kindern eine Ausbildung ermöglichen wollen und man dafür Schulen braucht und und und und und. Das alles kostet Geld und wird u.a. über Steuern finanziert. Welche Form der Finanzierung schlägst Du statt dessen vor? Das natürlich auch Steuergelder verschwendet werden, an der falschen Stelle und zuviel oder zu wenig da und dort eingesetzt werden, stelle ich nicht in Abrede.

S nächste ist, das die ganzen Ficker von Politikern und rinnen mit den dicken Karren durch die gegend gefahren werden und von A nach B über C und D geflogen werden und sich eigentlich einen scheis um die Feinstaub vermeidung kümmern

Keine Frage, wer Gesetze macht und Regelungen erlässt, sollte - nein muss - mit dem besten Beispiel voran gehen. Wird aber nicht immer oder sogar häufig nicht getan. Aber nicht nur in der Politik nicht, sondern überall im Leben. Es ist menschlich, aber deshalb nicht richtig.

Nur man sollte immer die Maßstäbe, die man an andere anlegt, zu allererst auch an sich selber anlegen. Das gilt für Politiker wie für jeden anderen auch. Auch für Dich und für mich.

Das Tolle ist, dass es in diesem Land jeden möglich ist, wenn er mit etwas nicht zufrieden ist, sich politisch zu engagieren und mitzuwirken, dass es sich so ändert, wie man es sich vorstellt und wie man es für richtig hält. Und jeder der das tut wird merken, dass er Kompromisse wird machen müssen. Denn an anderen Stellen sitzen andere Menschen, die das, was man selber für richtig und gut hält, völlig anders sehen.

Nun geht hin in Frieden. Dank sei Gott dem Herrn.

Wir singen nun im Gotteslob auf Seite 188, Nr. 107ö "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, der Feinstaub trifft uns alle Zeit"

Bearbeitet von Dirk Diggler
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WDu alter Wortagrobat!

Trotzdem bin ich gegeben die Feinstaubgeschichte! Wenn der Staat unbedingt Geld einnehmmen möchte, sollten sie es machen wie die anderen Länder auch und zwar mit Maut auf der Autobahn!

Wenn wir nach Österrreich obder in die Schweiz fahren, müssen wir bezahlen, kommen aber die Kacker zu uns, ist nix.

Kommisch ist auch, das wenn du dort zu schnell fährst, musst man vorort bezahlen, oder deine Karre ist weg. Die können in Deutschland fahren und können fast nicht belangt werden, bei Verkehrsvergehen. Aber des ist ja jetzt wieder was anderes

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Überlegung: wir sind 80 Millionen.

Davon haben mindestens 2/3 ein plakettenpflichtiges Fahrzeug. Dazu kommen ungeahnte Fuhrparks.

Nehmen wir also mal 50 Millionen Autos an. Das wäre wenig.

Der Preis pro Plakette beträgt zwischen 5,- und 7,50 Euro.

Nehmen wir die 5,- und multiplizieren das mit 50 Millionen.

Mächt 250 Millionen Euro. Stark. Davon geht 1/3 an den Staat, der Rest ist Gewinn für die plakettenausgebende Stelle.

Was ist hier bloß los? Deutschland´s Autofahrer wird arschgefickt, wo es nur geht.

Wollte die Predigt an dieser Stelle zu Ende gehen lassen. Aber nur noch so viel.

Unterstellt es stimmen Deine Zahlen:

1/3 an den Staat, das macht etwas mehr als 80 Mio. Euro. Für jeden uns extrem viel, für die Kosten die überall entstehen, ein lauer Pups in sternenklarer Nacht.

Egal.

2/3 an Plakettenstelle macht etwas mehr als 160 Mio. Euro. Für jeden von uns extrem viel. Wieviel Plakettenstellen gibt es? Wie hoch ist der Verwaltungsaufwand zum Bezug der Plaketten, zur Überprüfung, zur Kontrolle, zur Ausgabe? Was kostet dafür nötiges Personal? Wenn da unter dem Strich groß Gewinn gemacht wird, sollte ich mich wundern.

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WDu alter Wortagrobat!

Trotzdem bin ich gegeben die Feinstaubgeschichte! Wenn der Staat unbedingt Geld einnehmmen möchte, sollten sie es machen wie die anderen Länder auch und zwar mit Maut auf der Autobahn!

Wenn wir nach Österrreich obder in die Schweiz fahren, müssen wir bezahlen, kommen aber die Kacker zu uns, ist nix.

Kommisch ist auch, das wenn du dort zu schnell fährst, musst man vorort bezahlen, oder deine Karre ist weg. Die können in Deutschland fahren und können fast nicht belangt werden, bei Verkehrsvergehen. Aber des ist ja jetzt wieder was anderes

Keine Sorge. Auch das wird noch kommen.

Es kommt die Zeit, da wirst Du eines Tages nach einem richtigen Suff in Deine Kloschüssel kacken. Im Klo ist unten eine staatliche, verplomte Waage angebracht. Die wiegt Deinen Schiss, analysiert den Schadstoffgehalt und die Kosten werden Dir in Form einer Zahlungsaufforderung 7 Tage später zugeschickt und in Rechnung gestellt. Dagegen kannst Du dann Widerspruch einlegen, aber es wird sinnlos sein. Und Du wirst Dir wünschen, es gäbe nur eine Feinstaubplakette.

Auch über diese Zukunftsvision und andere berichte ich in einem weiteren Buch von mir "Animal farm - The revial".

Bearbeitet von Dirk Diggler
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....fahr ich meinen alten weißen Bomber weiter :-D

Gaynau - so mach ich es auch! Bin damit ja schliesslich amtlich bescheinigt (umwelt)politisch korrekt unterwegs!! :-D

Damit sollte es mir ja eigentlich scheissegal sein. Nur gibts halt auch Alleinverdiener und 2-fache Familienväter mit gerade mal 1800 Brutto und da sind sogar ein paar tausender für ne runtergerittene Euro2-Familienkarre niemals nie nicht finanzierbar.

Und das sind die Dummen, während 30 Liter SUV und H-zugelassene 6-8Zylinder ungehindert fahren dürfen. :-D

Von den ganzen Altkarrenbesitzern fährt der größte Teil notgedrungen damit und der kleine Teil, der geil auf so Möhren ist, findet Wege auch weiterhin damit zu fahren.

Umwelt hin oder her - aber damit triffts die, die eh schon am Boden liegen - typisch Deutsch halt.

So und nu Ende!

Deshalb fahre ich ja auch Zweedaggder - da misch ich extra Öl innen Sprit, um den bösen bösen Feinstaub damit zu binden! :-D

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Kann mir die gelegentliche aber mit Nachdruck zur Schau getragene Nächstenliebe hier gerade nicht erklären. Ist das jetzt der Esslinger Betroffenheitsthread geworden oder bumst ihr einfach nur? Bitte um Aufklärung.

Ja, wir bumsen nur! Die Penner kann ich eigentlich nicht leiden und schönsaufen muss ich mir die auch immer! :-D

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Grundsätzlich will ich mal die Bemühung an sich, die Feinstaubkonzentration in Stuggi und anderen Städten senken zu wollen, als sinnvoll erachten.

Sinnvoll? Ja, ist es vielleicht schon! Machen da aber tausend Sonderregelungen Sinn???

Oder solche :-D hier, in Dortmund gibt es die kürzeste Umweltzone der Welt ca. 300m :-D

Denkt aber auch daran mit was wir fahren!!! Wenn sie noch auf die Idee kommen nach den Zweirädern zu schauen, sind wir die Ersten die nur noch auf dem Mond fahren dürfen und dort auch nur So. von 7.00-7.05Uhr! :-D

Habe mich am Anfang auch über die Feinstaub-/plakett -/zonen aufgeregt!

Denke aber das ist nur ein kleiner Teil von dem was noch kommen kann bzw. wird!

Interessanter ist das hier:

Noch ist es nur ein Entwurf: Möglicherweise müssen Ottokraftstoffen ab 2009 zehn Prozent Bio-Ethanol beigemischt werden. Motoren, die das nicht vertragen, können dann nur noch mit Super Plus betankt werden. Unter dem Deckmantel des Umweltschutzes soll abgesahnt werden.

www.stern.de

www.adac.de

Das Problem bei Ethanol: Der Trinkalkohol kann die Kunststoffe in den Benzinleitungen und Dichtungen lösen und

der um ein Drittel geringere Energiegehalt des Ethanol-Anteils führt laut Herstellerangaben bei E10 zu einem Mehrverbrauch von etwa drei Prozent.

Aktuelle Spritpreis von heute: Super= 1.399Euro / Super-Plus= 1.459

Was bedeutet das für uns? Teurer Sprit und mehr Verbrauch! *AMEN*

Bearbeitet von Clark74
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wow, jetzt wird dieses topic ja doch noch für etwas sinnvolles genutzt. heiße diskussionen über umweltrelevanten themen.

im prinzip finde ich die massnahmen die man gegen die umweltbelastungen unternimmt- in diesem fall gegen den feinstaub, der bisher vernachlässigt wurde. für unsere gesundheit und die umwelt ists ein gewinn. schade finde ich nur, dass die meisten "alten" fahrzeuge jetzt nur noch bedingt unterwegs sein dürfen. auch wenns allte dreckschleudern sind gehören alte fahrzeuge genauso ins stadtbild wie alte fachwerkhäuser und andere zeugen vergangener tage. unfairerweise trifft es halt auch leute, die sich kein "neueres" fahrzeug leisten können und jetzt gar auf ihr "altes" komplett verzichten müssen. die massnahmen gegen den feinstaub sollten meiner meinung nach aber auch noch weitere kreise ziehen ummdas ganze konsequent zu verfolgen. sämtliche heizungssysteme, industrieanlagen etc blasen weit aus mehr feinstaub in die luft als es die fahrzeuge je machen könnten.

bei uns in der werkstatt ist seit 2 jahren auch die riesen diskussion ausgebrochen und es werden massnahmen überlegt und ausprobiert wie man gegen den feinstaub beim holzschleifen tun kann. witzig ist nur, dass es seit je her noch nie irgendwelche feinstaubmassnahmen in schreinereien und betrieben gab. jeder hobbyschreiner oder handwerker schert sich auch nicht um den feinstaub.

whatever. ich hab mir meine grüne plakette gestern geholt :-D

rapid bj 96, 1,2l, 55 PS, E2 6-8l verbrauch super :-D

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sämtliche heizungssysteme, industrieanlagen etc blasen weit aus mehr feinstaub in die luft als es die fahrzeuge je machen könnten.

rapid bj 96, 1,2l, 55 PS, E2 6-8l verbrauch super :-D

Da liegt der Hund begraben! Als meine Eltern 1978/79 gebaut haben wurde der Einbau von Holz- und Kohleöfen, bzw Heizungen aus Umweltgründen untersagt! Seit ein paar Jahren wuchern überall Edelstahlkamine an Wohnhäusern in den Himmel, an denen Schweden-, Boller-, Pellets(?)- oder was weiss ich für Öfen hängen. Alles wieder zulässig und mit grünem Daumen, weil ja nachwachsend und Klimaneutral! :-D

Wenn ich sehe, was meine direkten Nachbarn da täglich rausrotzen, da könnt ich locker den ganzen Tag meine Karre im Leerlauf tucken lassen und mit der Abwärme die Bude heizen. Bräuchte ich keinen Atomstrom für meine Nachtspeicher mehr.... :-D

Ollen Benz 2,0l 118PS, E2 10-12l Verbrauch Super! :-D

So - jetzt geh ich bumsen....neue Praktikantin in der Personalabteilung.....!!! :-D

Bearbeitet von schwabenandy
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tausend Sonderregelungen

Nochmals "kurz" hierzu:

Bundeseinheitliche Regelungen

Folgende Fahrzeuge dürfen gemäß Anhang 3 der Kennzeichnungsverordnung in der Umweltzone generell ohne Plakette fahren:

1.) Arbeitsmaschinen,

gilt das auch für Bumsschüsseln???

2.) land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen,

reicht ein Rasenmäher im Kofferraum???

3.) zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge

Ersatzrad raus, noch ein Rad ab und gut is es??? Mit einem Citroën wirklich kein Problem. Der fährt auf drei Rädern, selbst schon probiert.

4.) Kraftfahrzeuge mit denen Personen fahren oder gefahren werden, die außergewöhnlich gehbehindert, hilflos oder blind sind und in ihrem Schwerbehindertenausweis die Merkzeichen "aG", "H" oder "Bl" haben,

reicht ein Dummi von Britney auf der Rücksitzbank???

und so geht es weiter!!!!!

Ok, habe es ein wenig ins lächerlich gezogen. Aber ich bin mir sicher mit ein wenig Vitamin B bekomme man für jedes Fahrzeug eine Sondergenehmigung!

Das ist mein ernst!!!!

Bearbeitet von Clark74
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