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Geschrieben
oooooooh! getarnte romantik wookken in und um stuttgart? :-D

Nööööö - der Mann fährt neuerdings Automaten-W124 - darum redet der so von Treue, liebhaben, bis ans Lebens Ende und so Zeug..... :-D

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Geschrieben
Nööööö - der Mann fährt neuerdings Automaten-W124 - darum redet der so von Treue, liebhaben, bis ans Lebens Ende und so Zeug..... :-D

jo...bei nem W124 konnte man noch von treue reden im gegensatz zu all dem neumodischen murks der herstellerübergreifend heutzutage produziert wird!

billiger billiger!

Geschrieben
...all dem neumodischen murks.....heutzutage produziert wird!

Nöööööööööööö - Lada Niva gibbet noch neu!! 8.999? OHNE Elektronik-Klimbim, aber mit Diff.Sperre und Untersetzung - selbstnatürlich alles MECHANISCH !!!! :-D

Geschrieben
irgendwas is ja immer!

Bei meim Benz hüpft seit gestern die Tankanzeige im Einklang mit dem Blinker, besonders verstärkt bei gleichzeitiger Betätigung der Bremse! :-D

Muss mal im Schaltplan schauen, ob Tankgeber, Bremsleuchte und hintere Blinkers am selben Kabelstrang hängen und sich irgendwo ein zusätzlicher Verbraucher eingeschlichen hat.... :-D

Geschrieben
mein frust hat seit heut früh auch einen grund .... meine vulva begrüsste mich heute früh mit dem motorwarnleuchtensymbol! :-D irgendwas is ja immer! bin ich ja gespannt was das wieder is ... verdammte axt!
Bei meim Benz hüpft seit gestern die Tankanzeige im Einklang mit dem Blinker, besonders verstärkt bei gleichzeitiger Betätigung der Bremse! :-D

Muss mal im Schaltplan schauen, ob Tankgeber, Bremsleuchte und hintere Blinkers am selben Kabelstrang hängen und sich irgendwo ein zusätzlicher Verbraucher eingeschlichen hat.... :-D

Ja muss ich da erst wieder Schraubunterricht geben oder was?

Also bei meine 3er BMW war kurzlich der Temparaduranzeige inne drin kaputt und hat immer gezeigt -37 Grad Zelsus. Isch net faul unter die Auto und was seh isch? Eine Kabel von die Fühler war abgerisse. Isch wieder net faul und hab isch Operation gemacht und die Stecker ausgebaut. Hab isch Stecker motifizirt und Kabel mit Steckverbindung wieder ganz gemacht. Jetzt seigt Temaradur wieder korrekt an. Korrekt Alda!

Bißchen denke und dann net faul sein!

Geschrieben
@TJBierbach und Dr.36: Bremshebel gayfunden :-D

Cool, bitte am Mittwoch mitbringen und Kurs angeben!

kuck?! da hamwers wieder ... du kannst immerhin selber mal schauen ... mach das mal bei so ner neumodischen kutsche! da geht ja garnix mehr ohne "diagnosegerät" ... fuck that!

Da sieht man mal wieder, das es doch schon ist, einen Technischen Beruf erlernt zu haben, wo man Sowas selbst machen kann :-D

Geschrieben

nen technischen beruf hab ich auch ... gib mir so n diagnose-pimmel-gerät oder die software und das kabel dazu dann mach ich auch selber! dieses dämliche auto sagt ja nur "ich hab was" aber sagt nich WAS! und tun tut alles. ergo: mussu gugge mitti diagnosescheisse und dann dort dranne beigehn! und das nervt!

Geschrieben (bearbeitet)

@ Andy: Ah ok, hab`s nicht gesehen, bin gerade erst aufgestanden und hab noch Sand in den Augen

Bearbeitet von TJ36
Geschrieben
nen technischen beruf hab ich auch ... gib mir so n diagnose-pimmel-gerät oder die software und das kabel dazu dann mach ich auch selber! dieses dämliche auto sagt ja nur "ich hab was" aber sagt nich WAS! und tun tut alles. ergo: mussu gugge mitti diagnosescheisse und dann dort dranne beigehn! und das nervt!

Kann mo des net anderst abrufen? Bei meinem Audi geht das zum teil über`s Klimabedienteil (wenn man die Codes weis)

Geschrieben
Kann mo des net anderst abrufen? Bei meinem Audi geht das zum teil über`s Klimabedienteil (wenn man die Codes weis)

Beim W124 und W201 brauchst Du teilweise nur ein 2m langes Kabel um Fehler "auszulesen". Meist reicht es das Kabel in den entsprechendne Pin vom Diagnosestecker zu stecken und bei eingeschalteter Zündung an die Metallkappe vom Zündschloss zu halten. Über die Blinkanzahl der Kontrolleuchte wird dann der Fehler angezeigt. Gibt dann so schöne Listen zum nachguggn: 1x der Fehler, 2x jener Fehler, 3x blablabla.......

Zum Fehlerspeicher "löschen" einfach besagtes Kabel 15 Sekunden an Masse halten. :-D

Schwäbische Ingenieurskunst halt - spart die Kohle fürs Diagnosegerät! :-D

Geschrieben
aber die buraks fahrn normal keine tourings und auch keine solchen mädchenmotoren. also isses nur n 1,5er bzw n halb3er.

Fuck. Mach isch Chiptuning und fette Auspuff. Un wenn du Mucke voll laut drehst, bist Du Burak.

Geschrieben (bearbeitet)
Kann mo des net anderst abrufen? Bei meinem Audi geht das zum teil über`s Klimabedienteil (wenn man die Codes weis)

das ging beim passarati auch ... aber bei der vulva nich (denk ich)

Beim W124 und W201 brauchst Du teilweise nur ein 2m langes Kabel um Fehler "auszulesen". Meist reicht es das Kabel in den entsprechendne Pin vom Diagnosestecker zu stecken und bei eingeschalteter Zündung an die Metallkappe vom Zündschloss zu halten. Über die Blinkanzahl der Kontrolleuchte wird dann der Fehler angezeigt. Gibt dann so schöne Listen zum nachguggn: 1x der Fehler, 2x jener Fehler, 3x blablabla.......

Zum Fehlerspeicher "löschen" einfach besagtes Kabel 15 Sekunden an Masse halten. :-D

Schwäbische Ingenieurskunst halt - spart die Kohle fürs Diagnosegerät! :-D

geil ... und wennze dich verzählst bei fehler 127 dann reparierst das falsche :-D

Wenn des beim Olli auch gehen würde, käm er trotzdem nicht weiter! Oder versteht Olli schwedisch :-D

ich versteh mich mit schwedinnen hervorragend! :-D

schwedin.jpg

der plakettentrend geht eindeutig zur schwarzen plakette! Andy ... die wurden heute verschickt ;) !

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
geil ... und wennze dich verzählst bei fehler 127 dann reparierst das falsche :-D

der plakettentrend geht eindeutig zur schwarzen plakette! Andy ... die wurden heute verschickt ;) !

Nö - jede Leuchte hat nur ein paar Fehler hinterlegt. Das blinkt glaub maximal 8mal.

Uiiiiiii - werd die dann mit Tesa von innen bäbben und in das Kennzeichenfeld die tagesaktuellen Feinstaubwerte mit Boardmarker eintragen - so isses jederzeit wieder wegwischbar...!! :-D

Die sind doch zum von aussen kleben - wenn mich nicht alles täuscht?

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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