Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oskar-Turbopascal grüßt die Welt

Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

ES rollt & grillt

Schaltrollercorso in und durch Esslingen

am Samstag, 30.9.2006 Treffpunkt ab 15:30h

wie gewohnt an der Bushaltestelle "Fachhochschule" direkt vor der Fachhochschule in der Kiessstrasse (Gegenüber der Feuerwehr)

Abfahrt ca 16:30h. Korso (auch tauglich für original motorisierte Roller und Smallframes) durch die Innenstadt mit evtl Stopp an der Eisdiele.

Danach kann wer will mit zu mir auf die Wiese kommen wo wir grillen werden. Grill, Feuer, Musik ist vorhanden. Grillzeugs und Getränke bitte selbst mitbringen. Ebenso Geschirr, Besteck,...

Übrigens sind Salatspender besonders herzlich willkommen

Auch ohne Salatspenderausweis

Wer nicht zum Korso kommen kann, aber später gerne grillen will bekommt von mir per PM eine Wegbeschreibung.

Bitte weitersagen und zahlreich erscheinen.

Es lädt ein:

Schaltrollerfreunde Heiligsblechle Esslingen

Onion Pirates

Sparschäler ES

Fuffi Team ES

Enthaarungsteam Esslingen

und Mr Duschvorhang, der alte Waschbär

:-D

Bearbeitet von Vesper

• Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem mir ja das scheißschweißgas ausgegangen ist, wollt ich gestern weitermachen. Nachdem ich aber gestern bis halb achte auf der A8 rumgestanden bin, war das nix! :-D

Pott wird wohl nicht fertigwerden!

Aber malgucken, hab ein bisschen was ins Geschäft mitgenommen... :-D

Bussi

@allCorsianer: Schee wars !!!! :-D

@SchwäbischerLandadel: Thanx für Bereitstellung der Location !! :-D

@Flecs: Falls ich den ganzen 2-Takt-Quatsch doch an den Nagel hänge, bekommst mein Geraffel zum All-inclusive-Vorzugspreis. :-D

@all:Suche 850er Norton Commando Fastback in Zustand 1-2 bis max 7000 Ois !!! :sabber:

Muss ich morgen schauen, was noch alles aus der Scheune rausgekramt werden kann. Brauche Platz für einen Dyno, weil mir ein paar Gäule davongelaufen sind....

Aber ich müßte noch ein paar mit deutscher Zulassung / TÜV dahaben.. :-D

Wassnhierlos?

Haaaaaalllloooo.......

Pflecs hat der TP5 bissi Bums gegeben... :-D Pott tut und ist gut fahrbar!

Bussi

Riesen Bild! :-D

Hast den Dämpfer schon wieder rangeschweißt?

Hab gestern in der Mittagspause aufs Essen verzichtet und dafür beim Peter den Vergaser zerlegt und alles ordentlich durchgeblasen. Ohne Besserung :veryangry:

Werd heut mal n bissle an die Elektrik gehn. Vielleicht liegts auch nur an der Kerze. Oder vielleicht zieht der Kerl schon wieder das Öl durchn Sifferring. Drecksau!

Gruß vom frustrierten Gasman24.de

Hab gestern in der Mittagspause aufs Essen verzichtet und dafür beim Peter den Vergaser zerlegt und alles ordentlich durchgeblasen. Ohne Besserung :veryangry:

Werd heut mal n bissle an die Elektrik gehn. Vielleicht liegts auch nur an der Kerze. Oder vielleicht zieht der Kerl schon wieder das Öl durchn Sifferring. Drecksau!

Gruß vom frustrierten Gasman24.de

Naja - am Sonntag lief dat Dingens aber noch ganz stylisch anner Esso-Tanke in OES Richting Zell/Altbach vorbei !!! :-D

Pah!

Gestern nach Mega Ansage hier nach der Arbeit heimgeritten und den Pragsattler runter. Total rumgestottert. Dann im Stau plötzlich ausgegangen und nicht mehr anbekommen.

Rechts ran. Kerze, Stecker, Pi, Pa Po gecheckt. Keine Mängel feststellen können. Ersatzkerze rein und lief wieder.

3 Km mitten auf der B10 das gleiche wieder nur diesesmal bei wesetlich höherer Geschwindigkeit. :-D

Rechts ran. Wieder alles gecheckt, nach 5 min angeschmissen, läuft bis jetzt super. Komisch das!

Aber rumstottern tut er trotzdem noch. Vorallem wenn ich ohne Gasgeben bergab fahr oder bei schnellen Gaswechseln im unteren/mittleren Drehzahlbereich, hört sichs an, wie wenn er kein/zu viel Most bekommt und absäuft/nicht zünden kann oder die Zündung aus ist... So wie wenn die Kiste absäuft, wenn man auf Reserve umstellen muß...

Die Italiener...

Was kann das sein? Falschluft? Gaser?

@ Candy: Viel Spass noch an der Tanke!

Vorallem wenn ich ohne Gasgeben bergab fahr oder bei schnellen Gaswechseln im unteren/mittleren Drehzahlbereich, hört sichs an, wie wenn er kein/zu viel Most bekommt und absäuft/nicht zünden kann oder die Zündung aus ist

Evtl. auch kaputte Dichtung zwischen Drehschiebereinlass u. Gaser?

Evtl. auch kaputte Dichtung zwischen Drehschiebereinlass u. Gaser?

Oha, hört hört! Dr. Roller wirds wohl richten :-D

Beim Dani hats sichs genauso angehört, als dann kapitaler Motorschaden war... :-D

Nee im Ernst, ich würde auf Schwimmerventil tippen, zuviel Sprit, oder zu wenig!

Viel Glück!

Pflecs :-D

Oha, hört hört! Dr. Roller wirds wohl richten :-D

Du weißt doch. Man kann sich nicht immer um die Hilfe drücken. Manchmal ist es einfach angezeigt, sein immenses Wissen dort anzubringen, wo Hilfe gebraucht wird. Sozusagen der gelbe Engel der Straße oder auch....

ICH BIN SUPER-GROBI!!!!! Dort ist eine alte Frau in einer Telefonzelle in Gefahr!!!!! Ich kommmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeee! Crash-Bumm-Knall-Krach-Peng!!!!!!! :-D:-D:shit:

Oder vielleicht zieht der Kerl schon wieder das Öl durchn Sifferring. Drecksau!

Hah!

Der Papa kennt sein Rädle doch genau!

Hab heut Öl abgelassen und bemerkt, dass in den ca 150ml ca die Hälfte Benzin gewesen sein muß.

:-/

Scheißndreck!

Schon wieder den Wecker spalten...

Wobei ich wieder bei meinem allseits bekannten Tip wäre: Ersetz die Gehäusedichtung durch ´nen Klettverschluss !!!! :-D

Am besten den ganzen Wecker mit Klettverschluß reinhängen. Dann könnt ich ihn dieses Jahr noch 5 mal aus und einbauen.

:grr: :plemplem:

:-D

Hah!

Der Papa kennt sein Rädle doch genau!

Hab heut Öl abgelassen und bemerkt, dass in den ca 150ml ca die Hälfte Benzin gewesen sein muß.

:-/

Scheißndreck!

Schon wieder den Wecker spalten...

Wobei sich damit eine ähnliche Frage stellt, wie beim dauernden Krepieren von Schaltkreuzen. Liegt es also evtl. gar nicht am Schaltkreuz bzw. SIMMERING selber? What is the real reason?

Oder wie mein Arbeitskollege immer sagt: "Das Problem ist nicht der PC. Das Problem sitzt davor".

Und duck und weg! :-D

Bearbeitet von Dirk

Wobei sich damit eine ähnliche Frage stellt, wie beim dauernden Krepieren von Schaltkreuzen. Liegt es also evtl. gar nicht am Schaltkreuz bzw. SIMMERING selber? What is the real reason?

Oder wie mein Arbeitskollege immer sagt: "Das Problem ist nicht der PC. Das Problem sitzt davor".

Und duck und weg! :shit:

Wie war das gestern? EUD Error User Defined :-D:-)

Jochen, sei doch froh, dass du den Fehler endlich gefunden hast! Den scheiß Simmerring hast du doch in nullkommanix getauscht... :-D ich helf dir auch, wenn du bis Samstag warten kannst!

Hast du noch ne 125er Kurbelwelle? Den 177ziger Polini brauchen wir auch bald! Den Motor lass ich bei meinem Vater aufspindeln! 125iger Getriebe hab ich übrig, kulu auch. Dann fetzt der Crosser! :-D

Heute werd ich eventuell den Rahmen holen und mach nen Cutdown ohne wenn und aber! :-D

Das Heiligsblechle Rennmoped steht in den Startlöchern!

Grüße Flecs

Jochen, sei doch froh, dass du den Fehler endlich gefunden hast! Den scheiß Simmerring hast du doch in nullkommanix getauscht... :shit: ich helf dir auch, wenn du bis Samstag warten kannst!

Nett von Dir, danke. Werde selbst noch länger als Samstag warten, weil a. hab ich gar keinen PLatz zum Zerlegen und will deshalb erst den 150er von Gulio fertig machen und b will ich erst noch nen neuen Siri bestellen. das dauert ja bekanntlich auchn bisschen.

Hast du noch ne 125er Kurbelwelle? Den 177ziger Polini brauchen wir auch bald! Den Motor lass ich bei meinem Vater aufspindeln! 125iger Getriebe hab ich übrig, kulu auch. Dann fetzt der Crosser! :-D

Jo, Welle hab ich noch die verratzte aus Nürnberg. Sollte aber gut gehen.

Die Ringe für den Polanski sind noch net vollzählig, werd ich die Tage auch bestellen. Eigentlich wollt ich den Polen in meine VNB reinhängen und ihn dort sehr schonend fahren. Aber hoffentlich überlebt er das Cross...

Heute werd ich eventuell den Rahmen holen und mach nen Cutdown ohne wenn und aber! :-D

Warum denn Cutten? :puke: :uargh: :-D

Am HeiligsBlechle sollte doch so viel wie möglich Blech dran sein, oda?