Zum Inhalt springen

Oskar-Turbopascal grüßt die Welt


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin immer wieder begeistert von der gesamten Truppe. Wer kann das schon in einem derartig wunderbaren Stil, sich immer wieder gegenseitig in die Schnauze zu hämmern, sich dann aber wieder lieb zu haben und sich an irgendeiner Bar zusammen zuzusaufen? Das können nur S-, ES-, RT-ler richtig. Darum gefällt es mir hier so und das ist mein voller Ernst. :-D:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss den 3er - nimm ´nen 66er!! Biste rückwärts genauso schnell!! :-D

post-5937-1188539581_thumb.jpg

Geilo!!! Meine Omma hab sie selig, hatte vor dem 2. Weltkrieg ihren Führerschein gemacht und ist dann nie mehr gefahren. 1979 hat sie sich entschlossen, noch mal ein paar Fahrstunden zu nehmen und hat sich dann so einen DAF gekauft. Was war das für eine miese, schlechte Hurenkarre! Könnte heute noch :-D Okkerfarbenes Rotzgelb und die Türen hatten Spaltmaße, da konntest Du bei geschlossener Tür aus der Tür aussteigen, ohne hängenzubleiben. Und die Automatik. Auf einem konusförmigen Zylinder lief ein Riemen. Wenn man Vollgas gegeben hat, hat sich der Riemen langsam auf dem Zylinder vorgearbeitet. Man war glücklich, wenn man einen schwerbeladenen Eselkarren mit Treiber überholen konnte. Und stimmt, im Rückwärtsgang lief der so "schnell" wie im Vorwärtsgang. War aber egal, weil meine Omma hatte Rücken und konnte nicht rückwärts fahren. Die Enkel mussten immer aussteigen (ohne Witz) und die Karre schieben, wenn es rückwärts gehen sollte.

Meine Eltern, speziell mein Vater, waren strikt dagegen, wenn Omma uns Kinder irgendwohin mitnehmen wollte. Zurecht.

Anmerkung: Eines Tages fuhr ihr ein Autofahrer die Tür ab, weil sie am Straßenrand angehalten hatte und aussteigen wollte. Sie hatte sich vorschriftsmäßig umgesehen, ob von hinten auch keiner käme. Kam keiner! NUR: Nachdem sie sich umgesehen hatte, hat sie 10 Minuten in ihrer Handtasche gekruschtelt und dann mit einem Ruck die Tür geöffnet. Mittlerweile kam aber einer und der hat ihr die Tür einfach abgefahren. Sie sagte daraufhin:"Wieso, i hab doch guggt? S'isch koinr komma."

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin!

heut nacht von der ostsee und berlin ausm urlaub zurückgekommen :-D

heut noch frey un morgen wieder auf maloche!

hat mir jmd ein original pv lüra zu testzwecken auszuleihen oder ggf sogar zu verkaufen?

also kleiner anus- äh konus, 6v, ohne gewinde dafür mit dem sicherrungsring und der mutter un so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information