Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Membran-Ansaugstutzen für aussenliegenden Gaser


Empfohlene Beiträge

Kann man einen käuflichen Membran ASS, z.B. einen Malossi, auch aussenliegend fahren bzw. so modifizieren damit der Vergaser so sitzt wie bei einem MB Drehschieberstutzen? Oder hilft hier nur Eigenbau? Ich hab leider nix damit ich das mal checken könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polini 2-Loch Membranstutzen lässt sich Dank Symmetrie easy weasy umgedreht fahren. Das Snüffelstück muss aber evtl selbst konstruiert werden.

richtig!

einfach den polini 2loch-stutzen umdrehen und schon steht er raus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi Ansaugstutzen und dann das Gummiverbindungsstück von der PX rauf... soll auch passen.

Sagt wer? Kann das jemand Bestätigen? Hat das jemand mal verbaut? Malossi ASS wäre natürlich fein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht so im SCK Katalog und der Mitsch (?) hat sowas in frühen GSF-Zeiten mal gemacht / geschrieben.

Gruß

Edit: Und achso, Polini geht tatsächlich mit gedrehtem "Schnüffelstück", allerdings passt der Kicker dann überhaupt nicht mehr und der Gaser steht soweit raus das du bei der Fahrt die Omis vom Trottoir fegst. Sieht scheisse aus!

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Und achso, Polini geht tatsächlich mit gedrehtem "Schnüffelstück", allerdings passt der Kicker dann überhaupt nicht mehr und der Gaser steht soweit raus das du bei der Fahrt die Omis vom Trottoir fegst. Sieht scheisse aus!

810433_BB_00_FB.EPS.jpg

ritsche ratsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht so im SCK Katalog und der Mitsch (?) hat sowas in frühen GSF-Zeiten mal gemacht / geschrieben.

Gruß

Edit: Und achso, Polini geht tatsächlich mit gedrehtem "Schnüffelstück", allerdings passt der Kicker dann überhaupt nicht mehr und der Gaser steht soweit raus das du bei der Fahrt die Omis vom Trottoir fegst. Sieht scheisse aus!

gutes Gedächtniss... hab auch noch Bilder von nem "umgedrehten Polini" mit 24er D´O. wenns jemand möchte.

Der Malossi-Ansauger passt gedreht wie man sieht nicht ganz, muss man entweder die eine Lüradhalterung absäbeln oder ne 5mm Dichtung unter den ganzen Ansauger basteln. Kickstarter kommt man (wg. Luftfilter) auch nur noch eingeschränkt dran, sollte zum ankicken reichen, man kann aber auch einfach das Gummiteil von der PX durch ein selbstgebasteltes mit passenderem Winkel ersetzen.

Malossi1.JPG

Malossi2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is n stuffer und soll nen schöneren übergang von rüssel zu membranblock machen

edit: und totvolumen reduzieren

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch ne kurze frage und daher dafür ned gleich ah topic aufmachen will frag ich da einfach mal frech dazwischen

00009832_003.jpg

das kleine teil da neben der membran brauch ich das ??? das fehlt bei meinem malle ass nämlich oder is des eh unnedig ??

Mfg Michl

Fahre das auch und dem Snüffelstück oder auch Stuffer genannt. Denke nicht das sich hier am Charakter was ändert ob mit oder ohne ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre das auch und dem Snüffelstück oder auch Stuffer genannt. Denke nicht das sich hier am Charakter was ändert ob mit oder ohne ...

klar, das legens nur bei damit es nicht bei malossi rumliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte dein posting zu präzisieren - was soll sich deiner Meinung nach mit dem Teil verbessern, bzw ohne verschlechtern?

muß ich mich jetzt selbst quoten oder schaffst du es 6 postings weiter oben selbst nachzulesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur bei modifizierten Einlass - gehe davon aus das wir das machen - kannst du das Teil in die Lade "Teile die die Welt nicht braucht" legen, oder willst den Plastik Stuffer der für den Original Einlass gedacht ist fräsen?

hmm, hab das Gefühl du hast denn Sinn und die Einbaulage des Stuffers noch nichts so recht durchschaut... :-D

Er dient dazu den Übergang zwischen Ansaugstutzen und Membran (Übergang von Rundem Querschnitt des Vergasers zu rechteckigem Querschnitt der Membran) zu glätten bzw. Verwirbelungen zu vermindern und da das Totvolumen zu verringern.

VOR der Membran, also ists Wurstegal ob modifizierter Einlass und Faustgroß aufgefräßt oder ein 50-Cent Einlass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, hab das Gefühl du hast denn Sinn und die Einbaulage des Stuffers noch nichts so recht durchschaut... :-D

Er dient dazu den Übergang zwischen Ansaugstutzen und Membran (Übergang von Rundem Querschnitt des Vergasers zu rechteckigem Querschnitt der Membran) zu glätten bzw. Verwirbelungen zu vermindern und da das Totvolumen zu verringern.

VOR der Membran, also ists Wurstegal ob modifizierter Einlass und Faustgroß aufgefräßt oder ein 50-Cent Einlass...

so schauts aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sind gelbe Rallys (und blaue) weniger oft hergestellt worden und damit seltener oder erfreut sich gelb (und blau) nur rein optisch größerer Beliebtheit?
    • Ich habe mal Testweise mit warm gefahrenem Motor. Bei 3/4 Gas den joke gezogen und ich meine sie dreht dann höher. In technisch noch nicht so versiert, aber er hat sich für mich so an als wäre die Hauptdüse zu klein.    Was meint ihr?
    • Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten.   Symptome: -Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken. -wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich.   Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös.   Motor der Primavera 125 ist frisch gelagert und gedichtet. Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt:   -Polini 130 race -GS Kolbenringe  -Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus -Sip Road Banane -Sip Vape Zündung  -------------------------- -Shb19.19 Vergaser  -normaler Blech Luftfilter  - keine überströmer oder sonstiges angepasst.   Eingestellt auf 17 Grad  86er Hauptdüse Zündkerze ist eine NGK B9ES   Motor hat noch keine 50km gefahren
    • In Stockach hatte ich den Scauri mit-unteres Bild. Der darf und muss noch😉 Die beiden Rollershop-Kisten sind eher nostalgisch bewunderbar. Dafür aber auch allgemein zugänglich🙂
    • Ja, die Frage ist, ob bei zuviel Anzugsmoment ein Riss entstehen kann, oder ob vorher nicht das Gewinde nachgibt... Ach ja, die Welle hatte schon 70tkm auf der Uhr, ist natürlich auch ne Menge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information