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Membran-Ansaugstutzen für aussenliegenden Gaser


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Kann man einen käuflichen Membran ASS, z.B. einen Malossi, auch aussenliegend fahren bzw. so modifizieren damit der Vergaser so sitzt wie bei einem MB Drehschieberstutzen? Oder hilft hier nur Eigenbau? Ich hab leider nix damit ich das mal checken könnte...

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Der Polini 2-Loch Membranstutzen lässt sich Dank Symmetrie easy weasy umgedreht fahren. Das Snüffelstück muss aber evtl selbst konstruiert werden.

richtig!

einfach den polini 2loch-stutzen umdrehen und schon steht er raus :-D

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Malossi Ansaugstutzen und dann das Gummiverbindungsstück von der PX rauf... soll auch passen.

Sagt wer? Kann das jemand Bestätigen? Hat das jemand mal verbaut? Malossi ASS wäre natürlich fein...

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Steht so im SCK Katalog und der Mitsch (?) hat sowas in frühen GSF-Zeiten mal gemacht / geschrieben.

Gruß

Edit: Und achso, Polini geht tatsächlich mit gedrehtem "Schnüffelstück", allerdings passt der Kicker dann überhaupt nicht mehr und der Gaser steht soweit raus das du bei der Fahrt die Omis vom Trottoir fegst. Sieht scheisse aus!

Bearbeitet von Manuel136
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Edit: Und achso, Polini geht tatsächlich mit gedrehtem "Schnüffelstück", allerdings passt der Kicker dann überhaupt nicht mehr und der Gaser steht soweit raus das du bei der Fahrt die Omis vom Trottoir fegst. Sieht scheisse aus!

810433_BB_00_FB.EPS.jpg

ritsche ratsche

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Steht so im SCK Katalog und der Mitsch (?) hat sowas in frühen GSF-Zeiten mal gemacht / geschrieben.

Gruß

Edit: Und achso, Polini geht tatsächlich mit gedrehtem "Schnüffelstück", allerdings passt der Kicker dann überhaupt nicht mehr und der Gaser steht soweit raus das du bei der Fahrt die Omis vom Trottoir fegst. Sieht scheisse aus!

gutes Gedächtniss... hab auch noch Bilder von nem "umgedrehten Polini" mit 24er D´O. wenns jemand möchte.

Der Malossi-Ansauger passt gedreht wie man sieht nicht ganz, muss man entweder die eine Lüradhalterung absäbeln oder ne 5mm Dichtung unter den ganzen Ansauger basteln. Kickstarter kommt man (wg. Luftfilter) auch nur noch eingeschränkt dran, sollte zum ankicken reichen, man kann aber auch einfach das Gummiteil von der PX durch ein selbstgebasteltes mit passenderem Winkel ersetzen.

Malossi1.JPG

Malossi2.JPG

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is n stuffer und soll nen schöneren übergang von rüssel zu membranblock machen

edit: und totvolumen reduzieren

Bearbeitet von King Kerosin
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ich auch ne kurze frage und daher dafür ned gleich ah topic aufmachen will frag ich da einfach mal frech dazwischen

00009832_003.jpg

das kleine teil da neben der membran brauch ich das ??? das fehlt bei meinem malle ass nämlich oder is des eh unnedig ??

Mfg Michl

Fahre das auch und dem Snüffelstück oder auch Stuffer genannt. Denke nicht das sich hier am Charakter was ändert ob mit oder ohne ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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Fahre das auch und dem Snüffelstück oder auch Stuffer genannt. Denke nicht das sich hier am Charakter was ändert ob mit oder ohne ...

klar, das legens nur bei damit es nicht bei malossi rumliegt.

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bitte dein posting zu präzisieren - was soll sich deiner Meinung nach mit dem Teil verbessern, bzw ohne verschlechtern?

muß ich mich jetzt selbst quoten oder schaffst du es 6 postings weiter oben selbst nachzulesen?

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nur bei modifizierten Einlass - gehe davon aus das wir das machen - kannst du das Teil in die Lade "Teile die die Welt nicht braucht" legen, oder willst den Plastik Stuffer der für den Original Einlass gedacht ist fräsen?

hmm, hab das Gefühl du hast denn Sinn und die Einbaulage des Stuffers noch nichts so recht durchschaut... :-D

Er dient dazu den Übergang zwischen Ansaugstutzen und Membran (Übergang von Rundem Querschnitt des Vergasers zu rechteckigem Querschnitt der Membran) zu glätten bzw. Verwirbelungen zu vermindern und da das Totvolumen zu verringern.

VOR der Membran, also ists Wurstegal ob modifizierter Einlass und Faustgroß aufgefräßt oder ein 50-Cent Einlass...

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hmm, hab das Gefühl du hast denn Sinn und die Einbaulage des Stuffers noch nichts so recht durchschaut... :-D

Er dient dazu den Übergang zwischen Ansaugstutzen und Membran (Übergang von Rundem Querschnitt des Vergasers zu rechteckigem Querschnitt der Membran) zu glätten bzw. Verwirbelungen zu vermindern und da das Totvolumen zu verringern.

VOR der Membran, also ists Wurstegal ob modifizierter Einlass und Faustgroß aufgefräßt oder ein 50-Cent Einlass...

so schauts aus :-D

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    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
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