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Membran-Ansaugstutzen für aussenliegenden Gaser


Empfohlene Beiträge

Kann man einen käuflichen Membran ASS, z.B. einen Malossi, auch aussenliegend fahren bzw. so modifizieren damit der Vergaser so sitzt wie bei einem MB Drehschieberstutzen? Oder hilft hier nur Eigenbau? Ich hab leider nix damit ich das mal checken könnte...

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Der Polini 2-Loch Membranstutzen lässt sich Dank Symmetrie easy weasy umgedreht fahren. Das Snüffelstück muss aber evtl selbst konstruiert werden.

richtig!

einfach den polini 2loch-stutzen umdrehen und schon steht er raus :-D

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Malossi Ansaugstutzen und dann das Gummiverbindungsstück von der PX rauf... soll auch passen.

Sagt wer? Kann das jemand Bestätigen? Hat das jemand mal verbaut? Malossi ASS wäre natürlich fein...

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Steht so im SCK Katalog und der Mitsch (?) hat sowas in frühen GSF-Zeiten mal gemacht / geschrieben.

Gruß

Edit: Und achso, Polini geht tatsächlich mit gedrehtem "Schnüffelstück", allerdings passt der Kicker dann überhaupt nicht mehr und der Gaser steht soweit raus das du bei der Fahrt die Omis vom Trottoir fegst. Sieht scheisse aus!

Bearbeitet von Manuel136
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Edit: Und achso, Polini geht tatsächlich mit gedrehtem "Schnüffelstück", allerdings passt der Kicker dann überhaupt nicht mehr und der Gaser steht soweit raus das du bei der Fahrt die Omis vom Trottoir fegst. Sieht scheisse aus!

810433_BB_00_FB.EPS.jpg

ritsche ratsche

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Steht so im SCK Katalog und der Mitsch (?) hat sowas in frühen GSF-Zeiten mal gemacht / geschrieben.

Gruß

Edit: Und achso, Polini geht tatsächlich mit gedrehtem "Schnüffelstück", allerdings passt der Kicker dann überhaupt nicht mehr und der Gaser steht soweit raus das du bei der Fahrt die Omis vom Trottoir fegst. Sieht scheisse aus!

gutes Gedächtniss... hab auch noch Bilder von nem "umgedrehten Polini" mit 24er D´O. wenns jemand möchte.

Der Malossi-Ansauger passt gedreht wie man sieht nicht ganz, muss man entweder die eine Lüradhalterung absäbeln oder ne 5mm Dichtung unter den ganzen Ansauger basteln. Kickstarter kommt man (wg. Luftfilter) auch nur noch eingeschränkt dran, sollte zum ankicken reichen, man kann aber auch einfach das Gummiteil von der PX durch ein selbstgebasteltes mit passenderem Winkel ersetzen.

Malossi1.JPG

Malossi2.JPG

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is n stuffer und soll nen schöneren übergang von rüssel zu membranblock machen

edit: und totvolumen reduzieren

Bearbeitet von King Kerosin
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ich auch ne kurze frage und daher dafür ned gleich ah topic aufmachen will frag ich da einfach mal frech dazwischen

00009832_003.jpg

das kleine teil da neben der membran brauch ich das ??? das fehlt bei meinem malle ass nämlich oder is des eh unnedig ??

Mfg Michl

Fahre das auch und dem Snüffelstück oder auch Stuffer genannt. Denke nicht das sich hier am Charakter was ändert ob mit oder ohne ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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Fahre das auch und dem Snüffelstück oder auch Stuffer genannt. Denke nicht das sich hier am Charakter was ändert ob mit oder ohne ...

klar, das legens nur bei damit es nicht bei malossi rumliegt.

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bitte dein posting zu präzisieren - was soll sich deiner Meinung nach mit dem Teil verbessern, bzw ohne verschlechtern?

muß ich mich jetzt selbst quoten oder schaffst du es 6 postings weiter oben selbst nachzulesen?

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nur bei modifizierten Einlass - gehe davon aus das wir das machen - kannst du das Teil in die Lade "Teile die die Welt nicht braucht" legen, oder willst den Plastik Stuffer der für den Original Einlass gedacht ist fräsen?

hmm, hab das Gefühl du hast denn Sinn und die Einbaulage des Stuffers noch nichts so recht durchschaut... :-D

Er dient dazu den Übergang zwischen Ansaugstutzen und Membran (Übergang von Rundem Querschnitt des Vergasers zu rechteckigem Querschnitt der Membran) zu glätten bzw. Verwirbelungen zu vermindern und da das Totvolumen zu verringern.

VOR der Membran, also ists Wurstegal ob modifizierter Einlass und Faustgroß aufgefräßt oder ein 50-Cent Einlass...

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hmm, hab das Gefühl du hast denn Sinn und die Einbaulage des Stuffers noch nichts so recht durchschaut... :-D

Er dient dazu den Übergang zwischen Ansaugstutzen und Membran (Übergang von Rundem Querschnitt des Vergasers zu rechteckigem Querschnitt der Membran) zu glätten bzw. Verwirbelungen zu vermindern und da das Totvolumen zu verringern.

VOR der Membran, also ists Wurstegal ob modifizierter Einlass und Faustgroß aufgefräßt oder ein 50-Cent Einlass...

so schauts aus :-D

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