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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe mir heute im Baumarkt einen Verbindungsschlauch für den Ansaugstutzen und den Vergaser gekauft.

Ich würde gerne wissen, ob es etwas bringen würde (Einströmverhalten) wenn man den Leerraum zwischen dem Gaser und dem Stutzen mit einem Schlauch füllen würde der genau in den Hauptverbindungsschlauch passt. Dadurch ist es ein abgeschlossener Tunnel, wie z. B. bei originalen Gummis (hätte ich bestellen müssen, war aber zu ungeduldig :-D ).

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht.

schlauch01.jpg

schlauch05.jpg

schlauch07.jpg

Oder ist es einfach scheiß egal für das Spritluftgemisch wie es reinkommt. Bis jetzt habe ich es immer ohne gemacht.

:-D

Gruß Flash

Geschrieben (bearbeitet)

scheißegal ist das wohl wie das gemisch reinkommt, nur meine ich gehört zu haben, man sollt den weg vom vergaser bis motor so kurz wie möglich halten ... aber das 3. bild ist wohl ok würd ich behaupten!!! :-D

Bearbeitet von Klotzi
Geschrieben

ist natürlich nicht scheißegal. Jede Kante ist für die gesuchte, laminare Strömung schädlich. Und ob der abgebildete Schlauch soo geeignet ist (Sprit-fest), wage ich zu bezweifeln. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, den Schlauchtpy habe ich noch nie gehabt. Wie weiß ich ob er Spritfest ist?

Ich kann ihn ja ne Nacht in Super Plus einlegen. :wasntme:

Die gestern vorhandenen Gewebeschläuche waren nicht passend.

Kennt von euch jemand einen passenden original Stutzen, der auf nen 19er PHBG,

und auf den Ansaugstutzen von nem Pinasco Largeframe Direktansauger passt?

Keine Kommentare zum Zylinder, ich will ihn testen. :-D

Mein Malle wird in der zwischenzeit als Altagsmotor dienen.

:-D

Bearbeitet von Hanseflash
Geschrieben
die härten mit der zeit sehr stark aus!

und brechen irgendwann / irgendwo (=> Falschluft, Klemmer...). :uargh:

Frag mal beim Gummi-Höker nach gewebeverstärktem Tankwagenschlauch oder Kühlerschlauch mit dem richtigen Innendurchmesser und mind. 4 mm Wandstärke. :-D

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