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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

vor 53 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Reduzierung verkleinern heißt? 

Sorry, unsauber von mir dargestellt.

Ich meine die Reduzierung in meinem Bypass:

Bypass.thumb.jpg.9866b298b59708596897d1fe0e5f8e1c.jpg

 

Da ist aktuell eine "Zündkerzenkappe" mit einem M4-Gewinde eingedrückt. SiegerB. meinte weiter oben, das sei zu groß. Hier würde ich was Kleineres in den Schlauch schieben.

 

Du hast den Durchfluss der Überläufe  verkleinert... OK - auch noch eine Variante.... Welchen Vergaser? Habe gerade keine Ahnung, welchen Durchmesser die beim TMX35 haben.

Geschrieben

Nein , eben nicht! 

Es geht einzig um die Reduzierung im Bypass! Ist diese Reduzierung zu groß, also der Durchlass zu klein!, kann das diese Wirkung haben. 

Dann musst Du die Reduzierung verkleinern, also den Durchmesser erhöhen! 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

 

Sorry, unsauber von mir dargestellt.

Ich meine die Reduzierung in meinem Bypass:imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

Bypass.thumb.jpg.9866b298b59708596897d1fe0e5f8e1c.jpg

 

Da ist aktuell eine "Zündkerzenkappe" mit einem M4-Gewinde eingedrückt. SiegerB. meinte weiter oben, das sei zu groß. Hier würde ich was Kleineres in den Schlauch schieben.

 

Du hast den Durchfluss der Überläufe  verkleinert... OK - auch noch eine Variante.... Welchen Vergaser? Habe gerade keine Ahnung, welchen Durchmesser die beim TMX35 haben.

Das mit dem Zündkerzennuppsi funktioniert bei mir, aber hab nen Dellorto mit der richtigen Schwimmernadelventilgröße. Lg

Geschrieben

ich hatte den scheiss hier abonniert damit ich lustige fmp postings sehen kann, nicht um fakten oder gar diskussionen über benzinpumpen zu lesen.

mir reichts, abo gelöscht!

  • Like 1
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Geschrieben
vor 30 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ich hatte den scheiss hier abonniert damit ich lustige fmp postings sehen kann, nicht um fakten oder gar diskussionen über benzinpumpen zu lesen.

mir reichts, abo gelöscht!

Mein Fehler - Sorry:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

dabei sollte die Installation der Pumpe geprüft werden.

Ich plane, den Motor auch in einem Roller zu nutzen und würde das Überlaufproblem gerne lösen, solange ich noch alles leicht und einfach erreichen kann.

 

Der Tank hängt so hoch, weil nicht jeder eine Pumpe an seinem Motor hat und bei der Höhe natürlich keine Pumpe gebraucht wird.  Soll ich den Werkstatttank jetzt tiefer hängen, damit Du was zur eigentlichen Frage sagst? 

 

 

Der Werkstatttank gehört in so einem Fall (natürlich) auf „Normaltankniveau“ gehängt, ansonsten ist das Ganze doch nicht repräsentativ. Du willst ja wissen, ob der Motor mit dieser Pumpe in Deinem Roller funktioniert ... 

Geschrieben

Ist doch geklärt... ich denke zu meiner Frage ist alles gesagt.

Oder hast Du noch eine weitere Theorie, die das Verhalten erklärt?

Geschrieben
Am 15.9.2009 um 01:11 hat L.A.Sprint folgendes von sich gegeben:

?

Also ich habe def. ein abmagerungsprobpem in hohen drehzahlen bzw. bei volllast wegen den luftblasen.

habe den rücklauf (bypass) direkt in den tank geleitet, jetzt ist es zwar besser mit den blasen aber noch nicht perfekt und der motor magert später ab. 
Hat noch jemand einen vorschlag wie uch die luft weg bekomme? 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Wo kommt die Luft denn her? Original Benzinhahn mit Entlüftungsröhrchen?

Tja wenn ich das wüsste... :blink:

SIP Fastflow 2 verbaut.

gute schläuche nix abgeknickt. Im Rücklauf ne 3mm reduktion. 
 

Geschrieben

Ich vergleiche mal das Phänomen mit nem Badewannenabfluss... es läuft das Wasser ab, dann halte ich abrupt den Auslass zu, es blubbert heftig. Ähnlich ist es ja hier auch... die Pumpe pumpt unter Last voll, dann abrupt vom Gas (Schieber zu, weniger - kein - Unterdruck) es fängt an zu blubbern.... Vielleicht nicht ganz so aber es könnte den physikalischen Effekt erklären... so Laienhaft halt :-D

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Luft im Schlauch? Wo sollte die her kommen? Ist das gesichert? Oder kommt Dir das "nur so vor"? 

Ne das ist gesichert, habe durchsichtige schläuche montiert.

wenn ich ohne seitenhaube fahre und runter schaue dann sehe ich massig luft im schlauch.

fahre ja auch ne lambdasonde und bei volllast fahren länger als 10sek. magert mir das abgas richtig krass ab, typisch einer leeren schwimmerkammer. 
wie gesagt es ist etwas besser geworden durch den rücklauf direkt in den tank und nicht wie beachrieben in den zulaufschlauch... 

Geschrieben (bearbeitet)

Entlüftung des Tanks gewährleistet (Deckel)? Die Luft kann ja nur an den Anschlussstellen VOR der Pumpe herkommen ... 

Bearbeitet von xsivelife
Geschrieben

Ja denn tankdeckel muss ich mir nochmal anschauen, habe ich zwar letztes jahr mal ktrl. 

könnte die luft durch vibrationen an der pumpe bzw. vergaser erzeugt werden? Hatte das schon mal jemand? 

Geschrieben

@HD221 bau einen Rücklauf in den Tank anstelle der Reduzierung.

Kannst dafür als Anschluss in den Tank den unteren Anschluss für den Ölschlauch nehmen fall du den Öltank noch hast bzw. Lusso.

Musst nur ein Loch oben in den Tank bohren. Den Rücklauf vorne durch das loch unter der Sitzbank führen, oder durch das Öltankröhrchen.

Geschrieben
vor 14 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

wie gesagt es ist etwas besser geworden durch den rücklauf direkt in den tank und nicht wie beachrieben in den zulaufschlauch... 

 

Rücklauf direkt in den Tank hat er ja anscheinend schon ... 

Geschrieben
Ne das ist gesichert, habe durchsichtige schläuche montiert.

wenn ich ohne seitenhaube fahre und runter schaue dann sehe ich massig luft im schlauch.

fahre ja auch ne lambdasonde und bei volllast fahren länger als 10sek. magert mir das abgas richtig krass ab, typisch einer leeren schwimmerkammer. 

wie gesagt es ist etwas besser geworden durch den rücklauf direkt in den tank und nicht wie beachrieben in den zulaufschlauch... 

Hab das auch, klingelt dann ziemlich krass, ebenfalls 35er Mikuni, Rücklauf ohne Reduzierung direkt oben zurück in den Tank.

Ne Lösung wäre geil...

 

Edit meint noch: BGM Benzinhahn, wird immer auf Reservestellung gefahren.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

benzinhahnbelüftung ist sicher verschlossen?

FastFlow 2 hat doch gar kein Entlûftungsrôhrchen mehr, oder?

Geschrieben

Noch ne Überlegung zu dem Thema abmagern bei Volllast. Mir fällt auf, dass ich bei z.B. 100km/h den Gasgriff auf 1/4 Stellung habe. Der Schieber ist also kaum geöffnet, dadurch habe ich zwar einen starken Venturieffekt aber auch ne kaum geöffnete Hauptdüse. Könnte das diesen Effekt des Abmagerns bei hohen Geschwindigkeiten erzeugen?

Dann direkt ne Verständnisfrage zum Vergaser (35er Mikuni): sollte ich hier die Hauptdüse anpassen (größer) oder weil nur 1/4-Gasstellung die Nebendüse vergrößern?

Und noch ne Verständnisfrage zur Membranpumpe: wodurch wird der Unterdruckimpuls erzeugt/beeinflusst? Durch das Offnen & Schließen der Membran oder durch den Gaswechsel, also den Kolbenhub? Dann wäre die Gasgriffstellung egal wenn der Motor mit 8.000U/min dreht.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Dann direkt ne Verständnisfrage zum Vergaser (35er Mikuni): sollte ich hier die Hauptdüse anpassen (größer) oder weil nur 1/4-Gasstellung die Nebendüse vergrößern?
 

 

wenn du die ND anpasst, rotzt es Dir aber dann in der Stadt alles zu, weil Du da eben nich mit 100 Sachen unterwegs bist..... das verhalten is doch ganz normal.....is halt kacke mit nem Dampf-Motor auf der Bahn zu fahren, wenn das Ding nach vorne schiebt, man aber eigentlich nur "cruisen" will ;-) da hilft dann nur Digital fahren.....

Geschrieben

Nee, anders. Ich beschleunige auf 120 und dreh dann das Gas zurück um die 120 zu halten. Das ist dann 1/4 Gas. Und dann beginnt er nach ein paar Sekunden zu klingeln, läuft also zu mager. Was passe ich jetzt an, HD oder ND (wegen 1/4 Gas, da ist die ND aktiv, oder?)

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist bei mir genauso. 
Durch die elektrische Benzinpumpe, das teure Mitsubishi-Ding, ist es etwas besser geworden, aber noch nicht weg. 
30er TMX Vergaser aus V-Force Membran und Box-Auspuff. Ich habe keine Lösung gefunden, außer „Digital“ zu fahren. 110 km/h cruisen ist nicht, wenn ich voll beschleunige. Ich meine aber, es tritt weniger / später bis gar nicht auf, wenn ich langsam hoch beschleunige bis ca 110.... 

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben

Spritmangel kann ich mir mit Pumpe nur schwer vorstellen, selbst wenn sie 1/3 weniger fördert als angegeben, wäre das immer noch genug um den Motor zu ertränken.
Daher vermute ich eher, dass es an der Vergasereinstellung liegt. Hohe Geschwindigkeit/Drehzahl mit wenig geöffnetem Schieber = mager

Aber wir sind doch nicht die Ersten die dieses Problem haben? Wenn man hier so liest, ballern andere 30min mit gespanntem Hahn über die Bahn und da klingelt nix. Und die haben keinen SI mit 10 PS unterm Hintern...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Nee, anders. Ich beschleunige auf 120 und dreh dann das Gas zurück um die 120 zu halten. Das ist dann 1/4 Gas. Und dann beginnt er nach ein paar Sekunden zu klingeln, läuft also zu mager. Was passe ich jetzt an, HD oder ND (wegen 1/4 Gas, da ist die ND aktiv, oder?)

Was für eine Zûndkerze fährst Du? 

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