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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

brauche wohl an meinem Motor eine Benzinpumpe. Jetzt habe ich nur keine Lust den Motor wieder auszubauen und zu spalten, deswegen meine Frage wo ich den Anschluß hin machen kann.

Ich fahre den S&S Ansauger mit vforce2 Membran. kann ich da im unteren Teil einfach den Anschluß rein machen? das Problem ist nur das die Membran ja auch ziemlich tief in den Ansauger rein geht.

membrankit_px_sas_01_450px.jpg

membrankit_px_sas_02_450px.jpg

membrankit_px_sas_03_450px.jpg

laut dieser Anleitung hier kann ich einfach an einen unterdruck Ancshluß am Vergaser gehen. Ist das so einfach möglich?

unterdruckpumpe8tb.png

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben
:-D(

welcher vergaser hat denn schon einen Unterdruckanschluss?

ich würd den Anschluss einfach in den Stutzen setzen, hatte das schon bei einigen Motoren und geschadet hat das nix. Die Druckschwankungen sollten da ja auch durch das öffnen der Membrane etwas größer sein als auf der KW Seite der Mermbrane...

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Erfahrung nach bringt die Pumpe zu wenig Fördermenge. Das Ding ist auf der Topham Homepage mit 14L/h angegeben. Allerdings wird dabei nicht die Drehzahl des Motors genannt. Es kann also gut sein, daß sie die Menge bei 8500 Umdrehungen überhaupt nicht bringt. Ich habe bei mir mit 2 L Sprit im Tank eine Durchflußmenge von 20 L/h ohne Pumpe ermittelt. Dabei lag der Schlauch auf Schwimmerkammerhöhe. Hast Du also ein Spritproblem, bringt Dich diese Pumpe nicht weiter. Ganz im Gegenteil: Sie stellt eher noch eine Drossel im System dar!

Wenn Du es unbedingt selbst ausprobieren willst, setze die Bohrung von hinten an den Membrankasten. Das funktioniert!

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

ich habe nicht gesagt, das ich diese Pumpe haben will. Ich würde schon eine stärkere nehmen. Mir stellt sich nur die Frage wo ich den Anschluß hin setze.

ins motorgehäuse will ich nicht, aber doch schon unter die membran. jetzt ist die frage ob ich da einfach unten in den stutzen gehen kann, oder die membran da selber irgendwie im weg ist.

werde morgen einfach mal den wolle anrufe und fragen was er davon hält und wie er es machen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen wird das nichts, Montags ist geschlossen! Mach es so wie ich es Dir gesagt habe, von hinten an den Membrankasten. Der Membranblock liegt da 3mm vom Kasten entfernt, und es kommt genug an Durckschwankungen an, um die Pumpe zu betreiben.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

Haben neulich mal versuchsweise einen Ausgleichsbehälter zwischen Pumpe und Vergaser gehängt. Der Behälter war etwas kleiner als eine Coladose und hatte einen Überlauf der direkt zurück zum Tank führte. Ergebnis war, dass der Behälter sobald der Motor auf Drehzahl kam sofort am überlaufen war! Ist also so, dass die Benzinpumpe tendenziell eher zu viel als zu wenig pumpt!

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Geschrieben
Ist also so, dass die Benzinpumpe tendenziell eher zu viel als zu wenig pumpt!

Gut möglich, daß es bei Dir so ist. Mein Motor luscht ,bei verschiedenen Vergasern die Schwimmerkammer ab 6000 Umdrehungen leer.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

vor der membran gibts nur einen impuls für die pumpe (saugen)

nach der membran 2 (ansaugen und überströmen)

warum also vor dem membran anbringen?

btw. die 14l pumpe schockt nicht, die größere dello ist da schon besser (55l oder so)

Geschrieben

20l sollte ausreichend sein, denke das es ne 14liter auch tut.

möchte gern mal den verbrauch eines vespamotors sehen der damit nicht zurecht kommt!

hier mal als bild

Geschrieben

passt bei dir noch die seitenhaube?

bin jetzt nur noch am überlegen wo ich die pumpe hin setzt hab die eckige 20l mikuni!

hätte sie schon gerne zugänglich! mal schaun.......

Geschrieben

eher nicht :-D

die rechteckige lässt sich aber wesentlich besser unterbringen als die runde!

zb. auf dem lüfterkanal, unter dem tank ist auch eine möglichkeit!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

irgendwie versteh ich die konstruktion vom pxler nicht wirklich, der pumpt doch so nur im Kreis ?

post-11541-1249485500_thumb.jpg

und wenn ich das richtig seh dann läuft der vergaser doch so über ? :-D

Jörg :-D

Geschrieben

der kreislauf ist ja gewollt und nennt sich bypass!

da steckt eine reduzierung mit 3mm bohrung drinn.

wenn die schwimmernadel schliest, wird im kreis gepumpt um ein überlaufen zu verhindern :-D

Geschrieben

meinst du die reduzierung?

bei der pumpe ist sie nicht dabei, bei einem set sollte sie schon dabei sein!

kannst du aber eh schnell selber machen, stück schraube und ein 3mm loch reinbohren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat die 20l Mikuni Pumpe irgendwelche Nachteile im Gegensatz zur 14l? Lieber zu groß als zu klein, oder?

Geschrieben
Hat die 20l Mikuni Pumpe irgendwelche Nachteile im Gegensatz zur 14l? Lieber zu groß als zu klein, oder?

:-D

Geschrieben
die rechteckige 14 liter pumpe ist leichter zu montieren als die runde 20 liter - steht aber schon hier irgendwo...

Nabend,

fahre die Runde,und die ist nicht schwerer zu montieren als die Eckige.

Basteln musst du bei beiden :-D

Geschrieben

kann das so gehen ?

abgesehen von den geknickten schläuchen! :-D

post-11541-1252856805_thumb.jpg

im Schlauch ist immer Luft... und das nicht zu knapp :-D

für was ist eigentlich die Bohrung an der Unterseite der Pumpe ?

soll der da die Luft raus oder rein ziehen ?

Jörg

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