Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein kleines Problem mit dem Elestart meiner Lusso. Begonnen hat alles damit, dass der Starter beim Versuch den Roller anzumachen keinen Mucks von sich gab. Habe dann eine neue Batterie eingebaut sowie alle Schalter (die Alten sahen nicht mehr so toll aus) erneuert. Das Problem bestand aber weiterhin, mal konnte man starten, mal nicht.

Habe jetzt rausgefunden, dass sie komischerweise startet, wenn man vorher bei eingeschalteter Zündung die Hupe kurz betätigt. Da ich ja jetzt schon alles erneuert habe sowie alle Kontakte gecheckt habe, gehe ich davon aus, dass der Anlasser selber das Problem ist.

Oder was meint ihr dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

das mit der Hupe is ja lustig .... :-D könnte auf Kontaktkorrosion hindeuten mal alle Steckverbindungen ordentlich mit

Kontakt 60 reinigen und mit Kontakt WL spülen. Wie siehts aus mit dem Schalter im Kupplungshebel ist der auch neu ??

Gruß

Boris

Bearbeitet von COSA NOSTRA
Geschrieben

Schalter im Kupplungshebel habe ich auch ersetzt, sowie alle Kontakte gereinigt und eingesprüht. Bin mit meinem Latein nun am Ende.

Komisch ist halt nur das er mal geht und dann wieder mal nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Schalter im Kupplungshebel habe ich auch ersetzt, sowie alle Kontakte gereinigt und eingesprüht. Bin mit meinem Latein nun am Ende.

Komisch ist halt nur das er mal geht und dann wieder mal nicht.

Dann die üblichen vedächtigen Kohlen und Anlasserrelais.... :-D

Edith meint noch wenn Kontakte reinigen dann mit der Nummer 60 von Kontakt Chemie hinterher Spülen mit WL dann erst mit Fett / Kriechöl gegen Feuchtigkeit schützen.. weil alles andere wär nämmich schlecht. Gibs billig zb bei www.reichelt.de

Bearbeitet von COSA NOSTRA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was ist dem mit dem Castrol TTS der Neuzeit, dem Power1. Ist halt megabillig ( unter 10 Euro) und tut zumindest im 85ccm Minderleistungsmotor ordentlich seinen Dienst....
    • Stelle die Frage mal hier. Ich fahre den SIP Tacho mit EGT Anzeige. Seit heute springt die Temperaturanzeige um mehrere zehn Grad hin und her. ZB von 570 auf 430 und wieder woanders hin. Is jetzt das Erweiterungskasterl hinüber? Ich Krieg noch nen Vogel...
    • Frage zum unteren Lagerring der Gabel (LIS). Die Gabel hat einen Durchmesser von 36,0 mm, der olle Ring 35,80 mm (gemessen mit Messschieber). Durch Erwärmen dehnt der sich doch nicht 0,2 mm aus, oder? Ist es sinnvoll, da mal den Schnellläufer reinzuhalten? 
    • Das hört sich gut an! Hast du den Motor fertig bestellt, oder bastelst du den zusammen?
    • Moin!  Mein Vater meint immer, wenn er hinter mir fährt, dass meine Kiste unter Volllast ordentlich qualmt, als würde die zu fett laufen, anzeichen davon hat sie aber nicht- vom kerzenbild ist sie eher schon zu mager. Setup: polini 50ccm, sito plus enddrosselt, 16/15 vergaser, HD70. Ansonsten alles Pk50XL2 original Da kommen mir fragen: kann man den Kerzenbildern heutzutage überhaupt noch richtig trauen (super plus, öl vollsynth. ) und würde vielleicht ein anderer (Sport-)Luftfilter, also das Metallsiebchen durch 1cm dicken Schaumstoff ersetzen, die qualmsituation verbessern ( und somit mehr Leistung bringen)? Ich vermute nämlich, dass nicht genug Luftzufuhr dabei ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung