Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vom Taxifahrer beschissen

Elbratte

Empfohlene Beiträge

Tach,

so, da ich weder Taxinummer noch die Firma weiss mach jetzt wenigstens mal hier meinem Ärger Luft :-D

Gestern Abend, 19.45 Uhr, die S-Bahn wird irgendwo in HH aufgrund einer Bombendrohung am Hauptbahnhof gestoppt und ich muss schnellstens zum Hafen. Stehe also blöd rum und schaff es nach 25 Minuten tatsächlich, ne Taxe zu kriegen um in die Stadt zu kommen. Der Fahrer, macht die ganze Fahrt während des Gespräches über die Bombendrohung einen auf Menschenfreund und Terroristenverächter: "Hoffentlich passiert da nix", "ich hoffe, das kostet keine Menschenleben", "kriminelle Ausländer sofort raus", "das alles sind Iraner und Afrikaner". Und er erzählte noch, was man mit solchen Leuten machen sollte (so wie in seiner Heimat, Türkei). Als ich mal so nebenbei sagte, dass er ja gut Kohle machen würde an solchen Tagen, meinte er nur, dass er sein Geld lieber nicht auf Kosten solcher Umstände verdienen würde.....tja wers glaubt.

So, angekommen, 13,30 Euro auf der Uhr, gebe ihm einen 20er und gucke kurze raus wo ich hin muss. Da hält mir der Penner einen 5 Euroschein hin und meint, dass das ja wohl nicht reiche. Ich habs in dem Moment echt nicht geschnallt, hatte mehrere 5er und 20er im Portemonaie und hab das erstmal so hingenommen und auch nicht gemerkt. Gebe ihm also noch nen 20er und nehme den 5er "zurück". Er gibt raus, ich hau ab und draußen kommt mir das komisch vor. Schau in mein Portmonnaie, zähle nach und merke, dass Geld fehlt.. und mehr 5er in der Börse stecken als mitgenommen.....ich ärger mir nen Wolf...Scheissdreckskerl, Wi :-D Mann sowas würd mir normalerweise nur passieren wenn ich total voll bin :uargh:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?

:-D

ja,ja turkei!!!!

der soll mal nicht labern.grade in der türkei (ich bin kein nazi)wirst du von den taxen beschißen

ein beispiel?

am ende der fahrt noch 3 mal aufs knöpfchen drücken. :-D statt 10?,20? bezahlen?

wenn ich mal ins taxi steige mache ich immer einen festpreis aus. :-D bla,bla komm schon.....10-5?? .....ok....

und wenn den das nicht gefällt geh,ich einfach eine karre dahinter :-D da scheiss ich drauf wer als erstes stand.

gruss mark

Hatte ich letztes Jahr auch mal.Bin mit der Motorbiene in Münster vom Hawerkamp zu meiner Wohnung gefahren.Die Fahrt kostete sonst immer 8.90 Euro und an dem Tag plötzlich 14 Euro.Ich hab dem Vogel 9 Euro in die Hand gedrückt,ihm gesagt er soll andere Leute bescheißen und bin gegangen.Hat er auch komischerweise so akzeptiert.

Vor ein paar Jahren mußten mein Kumpel und ich einem Taxifahrer mit einem körperlichen Verweis drohen weil der Knabe plötzlich vor dem Haus meines Kumpels 10 Mark extra haben wollte weil wir ja 6 Leute waren und er ja gnädigerweise ein Auge zugedrückt hat.Der Heckenpenner hatte auch vorher schon einen Riesenumweg gefahren anstatt da langzufahren wie es mein Kollege ihm gesagt hat.Das hatte den Fahrpreis schon um einige Märker erhöht.

Bescheissen tun die einen doch fast alle.. :-D

Aber ich hatte auch mal ein schönes Erlebnis. Bin nach nem Niter mit dem Taxi knallvoll nach Hause gefahren und wollte dem Fahrer noch "gute Geschäfte" wünschen weil er so nett war aber ich hatte eher plötzlich einen freudschen Versprecher und hab ihm anstatt dann "guten VERKEHR" gewünscht..... :-D :plemplem: :-D :wasntme:

immer festpreis ausmachen! anders fahr ich nich mim taxi! uns keinerlei diskussionen ... so vonwegen "ich hab 5 kinder und bla bla" ... "ja und? ich hab min. 5 roller!" ! also bisher gings immer! und zur not auch immer in eine parallelstrasse des eigentlichen zielorts fahren lassen. da kann man dann besser verschwinden :-D:-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Jeder wird beschissen, auch die Taxifahrer selbst.

Bin mal selsbt während der Zivizeit aushilfsweise Taxe gefahren und

hatte eines Samstag-Morgens zwei jugendliche die 20km weiter weg hin

wollten, tja ich gefahren und gefahren, die Uhr schon auf 36 DM und gefragt

ob die auch soviel Kohle mithätten. "ja klar" sagt der eine und wedelt mit

nem 100 DM Schein.

Tja erste Ampel in dem Ort ich muss halten, die Hecktüren fliegen auf

und beide suchen das Weite in unterschiedliche Richtungen... :veryangry:

Ich möchte das nicht als "Ausrede" nehmen, aber kann mir vorstellen das

wenn man als Hauptberuflicher Taxifahrer öfters so was erlebt irgendwann

abstumpft und es ebenso betreibt.

was lernt man da drauf? :shit: kindersicherung oder die tollen deadlocktasten benutzen :-D:-D

Kindersicherung joa, aber nervt auch ständig den Oma´s die Tür zu öffnen.

Und Deadlocktaste gabs im W124 Bj. 1989 noch nicht :-)

Die bescheissen uns-wir bescheissen eine andere...Kreislauf!

:grins:

So isset.

Eine Welt voller be-:-D-r

:-D

Bearbeitet von issolaM

Der Fahrer, macht die ganze Fahrt während des Gespräches über die Bombendrohung einen auf Menschenfreund
"kriminelle Ausländer sofort raus", "das alles sind Iraner und Afrikaner". Und er erzählte noch, was man mit solchen Leuten machen sollte (so wie in seiner Heimat, Türkei).

Du hast ja merkwürdige Vorstellungen von einem "Menschenfreund".

Ontopic:

Hab mich vor Jahren mit dem Taxi nach Hause fahren lassen und hatte mit 47,-DM eine ohnehin hohe Rechnung auf der Uhr. Ich will auf 50,-DM aufrunden und drück dem Fahrer mit den Worten "Stimmt so" den Schein in die Hand. In dem Moment, als ich die Haustür zuschlug, fiel mir ein, dass ich dem Taxi-Fahrer 100,-DM gegeben hatte und er damit wohl das Trinkgeld seines Lebens bekommen hat.

Wenn ihr das Gefühl habt, daß euch der Fahrer linken will:

Quittung geben lassen, wodrauf Abfahrts- und Ankunftsort drauf steht. Auf der Quittung ist auch die Taxinummer vermerkt. Damit kann man sich beschweren gehen und dem Fahrer einen "reinwürgen" :-D

Ich hatte mal einen Taxifahrer, der mir Gregory Isaacs von Köln nach Stuttgart gefahren hatte, weil der Herr morgens nicht in den Tourbus steigen wollte. Der kam dann anschließend zu mir und wollte noch Kohle für die Rückfahrt. Den habe ich dann mal kurz zurechtgebogen und zum Teufel geschickt. Aber probieren kann man es ja mal ...

Wenn Du Ihm freiwillig 2 x 20 Euro in die Hand drückst ???

Tja dann tut´s mir leid -wie sagt man - Gelegenheit macht Diebe

Freiwillig kann man ja wohl nicht so sagen, wenn er es drauf angelegt hat und Scheine tauscht. Klar bin drauf reingefallen, aber das rechtfertigt ja wohl nicht den Beschiss, wär ein bischen einfach oder ? :-D

Du hast ja merkwürdige Vorstellungen von einem "Menschenfreund".

Ein wenig aus dem Kontext gerissen, aber ok, komisch formuliert. Meinte seine Einschleimtour, mit der er sich meine Gutgläubigkeit erschlichen hat. Also im Grunde genommen die Verurteilung der Terroranschläge der letzten Zeit und das Mitgefühl mit den Opfern.....