Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

217 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

tief - breit - hart - und es passen 2 largeframes hinten auf die spielwiese

passat.jpg

Geschrieben

Ich fahre immer mit dem Radel. :satisfied:  Ich hab neulich mal auf den Hof geschaut, und siehe da: :-( ich besitze auch ein Auto, hatte ich schon fast vergessen.   :-D

Geschrieben

Wozu die Vespen im Winter einmotten?

Was ne Arbeit, die dann im Frühjahr wieder in die Gänge zu kriegen... nee, viel zu anstrengend.

Ich fahr das ganze Jahr durch, ok, im Winter kommt die Sprint nur raus, wenns trocken ist... für jegliches Wetter tuts ne PX immer.

Erst bei extrem Schnee und Glatteis kommt das Auto ins Spiel, aber wann gibts im Ruhrpott schon mal Schnee???

Geschrieben
Passat rulez! Wenn man halt schon einen Führerschein hätte...

yo, is ja im grunde auch nur 'ne grössere vespa  :-D

gallery-3.jpg

Geschrieben

... da fahre ich Auto oder, wenns trocken ist (kein Regen, kein Schnee) schön warm eingepackt mit meiner gelben Drecksfuffi (diesen Sommer bin ich eigentlich auch nur mit der gelben Drecksfuffi gefahren, also...  :-D  )

MfG Manuel

Geschrieben

Ich fahr immer Roller. Ob Regen, Schnee, Egal.

Hab nur den Motoradführerschein. Im Auto fühl ich mich irgendwie unwohl, eingeengt.

Wenn ich den Autoführerschein machen würde dann nur fürn Käfer oder n Mini.

Hasse den Beetle und den neuen MINI wie die Pest!!!!!

Kultkillerei ist das!!!!!!

Geschrieben

Sers!

Naja, das mit dem Roller habe ich 4 Jahre genossen. Jeden Winter bin ich damit gefahren, weil ich damals kein Auto hatte. Ab Minus 10 Grad überlegst du es dir aber, auf den Bock aufzusteigen. Wir haben im Waldviertel (Ösiland) Temperaturen bis ca. Minus 25 Grad. Wennst da noch 2rad fährst, dann bist ein wahrer Held od. ein armes Schwein ;)!

Ich fahr jetzt mit dem Auto. Ist bequemer und ich brauch es, damit ich im Winter daheim auch dorthin komme, wo ich hinwill. Bei Schneeverwehungen ist das auch nicht lustig, da kommst dann nimma weiter, ausser mit dem Geländewagen!

Bei meiner Oma in Kärnten geht es ohne 4x4 sowieso nichtmehr, da kannst froh sein, wennst überhaupt noch irgendwie raufkommst!

LG Jolly

Geschrieben

Automatikroller im Winter is scheiße.

Wenn die Räder weniger Widerstand haben dreht er höher und rutsch mehr durch und dreht noch höher und rutscht noch mehr bis du irgendwann nur mehr daherdriftest. Kann Spaß machen aber auch weh tun wenn dir ein Auto entgegenkommt.  :-D

Also entweder abgefuckten Schalt-Roller, oder Auto.

Geschrieben
Mit was Fahrt Ihr im Winter???

hab mir gestern ein Rät-Roller zugelegt, Bj78 währscheinlich noch nie ne Garage von innen gesehen. Der muss den winter dranglauben :-D

Geschrieben

Winterroller=Sommerroller.   :-D

Ist halt ne Alltagsschlampe, meine Lammi.

Allerdings hab ich noch Sahnestückchen, die kein Streusalz sehen dürfen und im Winter, schön eingekuschelt in Decken Ihren Winterschlaf halten.

Geschrieben

Mein Winterfahrzeug - oder auch im Sommer ideal für schlechte Tage ist meine APE. Ja - ich hab nun endlich doch eine bekommen.

Gruß Muckl :-D

Geschrieben

Wenn es Trocken ist fahre ich mit den Blechroller ansonsten bin ich dann Fußgänger. Bei weitern strecken kommt dann auch mal das Auto zum zug.

Geschrieben

im winter wird sich auch mittels roller fortbewegt... nun kommt es auf die witterung an welcher... bevorzugt wird da aber wohl die rally herangezogen, die anderen roller sind vom zustand zu gut   :-D

und wenns denn wirklich mal richtig hart kommt habe ich dann noch dieses spielzeug in einer garage stehen:

78_Markus_4.jpg

78_Markus_2.jpg

da paßt *kein* ganzer roller rein, maximal zwei getränkekästen, die federung ist nicht komfortabel und alte herrschaften haben probleme ein- bzw. auszusteigen... kurz: er macht spaß   :-( wurde dieses jahr auch schon geradezu sagenhafte 500km bewegt...

Geschrieben

Ähm, Motorrad fehlt!

Ich fahre im Winter meine 600erTransalp. Mein Roller ist mir dafür zu schade. Es sei denn, das Wetter ist trocken und kalt, Dann kommt die Vespa auch wieder zum Einsatz. Zu kalt darf es auch nicht sein, sonst friert mir mein 30er Gaser ein. Allses schon gehabt´. :-D

Geschrieben

Hi,

ist das Wetter auch mal im Winter geil. So trockne Fahrbahn Sonne und auf den Seiten dick aufgetürmt der Schnee. Dann pack ich schon einmal den Roller aus. Ansonsten wie jollm. Bei uns geht nix mehr mußten schon mal zu unserem Ort alle Zufahrtswege sperren  :-D  Jo das war krass letzten Winter und wenn du dann doch raus willst also mit dem Roller  :alien:  bist voll am Arsch. Außerdem friert selbiger dann auch ab. Hemos und Eier Verkühlung sind dann vorprogrammiert  :cool:  Da steh ich nicht drauf. Da is schon kuschliger im Auto. Außerdem muß dat Auto ja auch mal gestreichelt werden. Sonst braucht ihr Euch nicht wundern wenn es Euch irgendwann mal im Stich läßt, wenn ihr es zu krass vernachläßigt.  :rotwerd:

Also mein Tipp. Haltet Euren Fuhrpark im Gleichgewicht, das klappts auch mit selbigen  :angry:  :devil:  :-(  :satisfied:

Gruß DrPest

Geschrieben
:-D @Sedor

Hab nen Ford Focus 16V   :-(

Special Gruß

ja sers!

gibt also doch noch andere "pflaumentreiber" hier :)

nen focus visiere ich auch an, allerdings liebäugel ich da mit der ST-Version... oder ein RS (nja, wird wohl ewig ein traum bleiben bei der stückzahl und dem preis)...

aber das dauert noch :)

grüße zurück!

Geschrieben

*lach* genau!

der RS2000 mußte ja auch erst 10j alt werden bis er sinnvoll finanzierbar wurde ;)

...aber das wird offtopic - obwohl es ja eigentlich um das zukünftige "winterfahrzeug" geht  :-D

Geschrieben

tjojo, nja, solange habe ich nat. nicht auf dem rs zugespart... im zarten alter von 9jahren sah ich ihn bei einem händler stehen und... ich mußte ihn einfach haben... war gerade mal wieder autolos weil ich auf dem "wer braucht schon ein auto tripp" war...  :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information