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Geschrieben

Kääääfer!

Ist aber leider im Januar schon tot! Der Tüv reisst Ihn mir aus meinem Herzen! Obwohl so ein Vierteljahr könnte ich eigentlich schon überziehen, bis es wieda wärmer wird.

  • Antworten 77
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Käfer?? Herrichten. Weiterfahren. Aber ich weiß Streß+Zeit+Geld :satisfied::-D

Gruß

DrPest

P.S Irgendwann ist die Zeit gekommen sich von den liebsten Sachen zu trennen :rotwerd::angry: :plemplem:

Moment vergiß das richte ihn wieder her :-(

Geschrieben
Käfer?? Herrichten. Weiterfahren. Aber ich weiß Streß+Zeit+Geld

das ist wie bei rollern... unverhältnismäßig viel geld für's ergebnis! :-D

Geschrieben

Na ja die Liebe halt. :love:

Liebe ist das einzige was wächst, wenn man es verschwendet.

Wie mit dem Geld für den Roller :-D den man herrichtet

Gruß

DrPest

Geschrieben

hi,

habe so einen untenstehenden käfer, allerdings mit "dicken" stossfängern und ohne scheinwerferschirmchen.

insgaysamt 1500 euro investiert und noch NIE probleme mit rost, wärmetauschern,etc gehabt.

alles tiptop und ein verbrauch von höchstens acht literos.

also das war bisher der zuverlässigste wagen, den ich gefahren bin.und einige hatte ich schon.... :-D

gruss hidegard (philipp)

Kafer_gelb__Eifel_.JPG

Geschrieben

@Tribalisierter

Echt schöner Käfer wenigstens mal ein gepflegter. :-(

Nicht solch Studentenwannen wo de dich schon nicht

mehr auf die Sitze traust. Wegen dreck Flecken welcher

Art auch immer .... und und und

Schöner Käfer schöne Farbe :-D

Gruß

DrPest

Geschrieben

Die Roller kommen im Winter in den Schuppen und gefahren wird mit dem Auto! Außerdem ist das ganze Streusalz auf den Straßen nicht gut für die armen, kleinen Roller! Greift so an! :-D

Steffi

Geschrieben

hi,

es ist wie gesagt nicht meiner auf dem bild, aber bis auf stosstangen und scheinwerferschirmchen ABSOLUT identisch.

entweder verschachere ich ihn um mich noch weiter in die tiefen rollersümpfe zu begeben, oder ich werd da auch noch ein bisschen verschönern.

mal sehen, also momentanes angebot steht bei 2600 euro, bietet wer mehr?

:-D:-(:satisfied:

photos von meinem habe ich morgen oder übermorgen entwickelt.

gruss franziska (philipp)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Früher, :-( als es noch richtig Schnee gab

immer mit ´nem frisierten Ciao-Mofa, war im Schnee eindeutig leichter zu handhaben.

Später dann Kreidler Florett RMC

Jetzt U-Bahn :-D

Geschrieben

auto hab ich keins. hatte ich auch nie.

ein paar winter bin ich durchgefahren, die letzten zwei jahre bin ich gefahren bis mir das zündschloß eingefroren ist und voriges jahr hab ich dann noch ein paar mal den schlüssel angeheizt (mit dem feuerzeug :-D ).

wenns wirklich richtig kalt wird (also wenn das schloß zufriert eben), dann fahre ich mit den öffis.

an die winterfahrer:

kennt ihr das,

wenn ihr unter der fahrt die kupplungshand unter den oberschenkel klemmt, weil sie sonst einfriert und ihr nicht mehr schalten könnt?

wenn ihr zuhause ankommt und euren helm nicht abnehmen könnt und den zipp eurer jacke nicht aufkriegt?

wenn ihr euch zur heizung setzt und tee trinkt und trotzdem wird euch stundenlang nicht warm?

wenn ihr jeden winter dauerverkühlt seid und euch der arzt den vogel zeigt weil ihr mit dem helm unterm arm in seine praxis kommt?

wer erkennt sich wieder?

Geschrieben

Hier Hier ich erkenn' mich wieder! :-D

...wenn die Finger irgendwann wieder warm genug werden, sodaß man sie

wieder fast gerade kriegt....tolles Gefühl.

Oder: (mir am Anfang meiner Rollerkarriere wirklich passiert) die Füße in den

Turnschuhen so kalt sind, das man beim Anhalten mitsamt der Fuffi auf der

Gasse liegt :heul:

Aber noch lebe ich.

Geschrieben
Oder: (mir am Anfang meiner Rollerkarriere wirklich passiert) die Füße in den

Turnschuhen so kalt sind, das man beim Anhalten mitsamt der Fuffi auf der

Gasse liegt 

:-(:-(:-D

Sowas is mir bisher nur mit dem Rad passiert, echt ein total bescheuertes Gefühl wenn man sich so in Zeitlupe auf die Seite legt ... :-(

Geschrieben

...wenn man bei der garderobe am nighter 10 minuten zum ausziehen braucht und dann den parka mit innenfutter, eine jacke, 2 pullis, 2 schals, handschuhe, eine überhose und den helm abgibt.... *hrhr*

@pfeife: only the strong survive :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grias Eich!

Schaltroller oder Auto!

Bin zwar aus Österreich, oba in meiner Gegend liegt immer wenig bis goar ka Schnee und da gehts dann mitn Roller a!

Oba weiter weg, wegen Schnee und Glätte, foar i daun mitn Auto!

keep the faith!

Knopf

:-D

Geschrieben

moin moin,

da ich seit 2 1/2 Jahre kein Auto mehr besitzte fahre ich bei Wind und Wetter mit meiner PX die so langsam anfängt sich für das ganze Salzzeug zu rächen.

Bin vor meinem Besitz eines Autos auch das ganze Jahr hindurch mit dem Blechroller gefahren und das wird sich wohl auch nicht ändern bis ich vom Chef einen Vorführwagen bekomme.

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
moin moin,

da ich seit 2 1/2 Jahre kein Auto mehr besitzte fahre ich bei Wind und Wetter mit meiner PX die so langsam anfängt sich für das ganze Salzzeug zu rächen.

Bin vor meinem Besitz eines Autos auch das ganze Jahr hindurch mit dem Blechroller gefahren und das wird sich wohl auch nicht ändern bis ich vom Chef einen Vorführwagen bekomme.

:-D

inwiefern rächt sie sich ?

hab nur ne neue px und will eigentlich auch den winter durchfahrn

Geschrieben
kennt ihr das,

wenn ihr unter der fahrt die kupplungshand unter den oberschenkel klemmt, weil sie sonst einfriert und ihr nicht mehr schalten könnt?

kommt mir bekannt vor... :-(

wenn ihr zuhause ankommt und euren helm nicht abnehmen könnt und den zipp eurer jacke nicht aufkriegt?

kommt mir immer bekannter vor :-(

wenn ihr euch zur heizung setzt und tee trinkt und trotzdem wird euch stundenlang nicht warm?

...noch bekannter... :-D

wenn ihr jeden winter dauerverkühlt seid und euch der arzt den vogel zeigt weil ihr mit dem helm unterm arm in seine praxis kommt?

... und er mir sagt ich soll mich schleichen und das nächste mal gefälligst mit dem bus kommen, wenn ich irgendwann mal wieder ohne rotznase rumlaufen will... :-(

wer erkennt sich wieder?

das bin ja ich :plemplem: :-(

hab jetzt aber doch wieder seit märz ne karre, die aber immer mein typ fährt... d.h. hab eigentlich doch keine... und wenn, dann ist da auch kalt, weils ein alter peugeot 205 ct cabrio mit löchern im verdeck ist...

aber er fährt! :love:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nachdem es mich diesen winter bereits 2x gelegt hat bin ich kurz mal auf das alte auto meiner little sister umgestiegen... die hat sich zum glück grad ein neues gekauft!

und was passiert... heute kommt die sonne raus und es ist zum ersten mal seit langem trocken! :-D:-(

@kitten: keine gnade dem material! :-(

Geschrieben
@kitten: keine gnade dem material!  :-D

ach was. anständige handschuhchen, damit die pfötchen nicht frieren und dann in die pedale treten, bis einem warm wird.

und mit etwas glück kann man noch fette schmerzensgeld kassieren, wenn man mal wieder übersehen wurde.

Geschrieben

Ich fahr mit der deutschen Bahn durch den Winter zur Uni...

Wenn mein Roller eines fernen Tages wieder läuft, dann in der Stadt bestimmt damit... oder eben doch mit dem Auto, da frier ich nicht und kann bequem und gut Musik hören nebenbei... :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Ich fahr immer Roller. Ob Regen, Schnee, Egal.

Hab nur den Motoradführerschein. Im Auto fühl ich mich irgendwie unwohl, eingeengt.

Wenn ich den Autoführerschein machen würde dann nur fürn Käfer oder n Mini.

Hasse den Beetle und den neuen MINI wie die Pest!!!!!

Kultkillerei ist das!!!!!!

Jau genau dass würde ich auch sagen :-Dhammer.gif

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Im Alltag werde ich sicherlich meinen BMW Bj´85 scheuchen, und zusehen wie er weiter vergammelt (ist jetzt schon nen prima Ratcar :-D ), aber vorher noch schnell den wahrscheinlich letzten TÜV machen. ;-) . Wenn es net pisst oder schneit habe ich mir schon ne Pk50 zurechtgelegt (schön unauffällig mit mattem Orange aus der Sprühdose und mattschwarzen Rallystreifen, dass er sich von den Studentenkarren abhebt). Meine bisherige Arschlochkarre, die mattschwatze PV saugt leider Fallschluft, genauso, wie seine bisherige Alternative, die mattweiße Crosserspecial :grr: . Muss also beizeiten gleich zwei Motoren abdichten :veryangry: . Aber das gehört hier nicht her.

Wat soll ich nu ankreuzen? Roller und Auto steht ja net zur Auswahl :-D .

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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