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Euer Winterfahrzeug


Maringer

  

217 Benutzer abgestimmt

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Top-Benutzer in diesem Thema

Wozu die Vespen im Winter einmotten?

Was ne Arbeit, die dann im Frühjahr wieder in die Gänge zu kriegen... nee, viel zu anstrengend.

Ich fahr das ganze Jahr durch, ok, im Winter kommt die Sprint nur raus, wenns trocken ist... für jegliches Wetter tuts ne PX immer.

Erst bei extrem Schnee und Glatteis kommt das Auto ins Spiel, aber wann gibts im Ruhrpott schon mal Schnee???

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Sers!

Naja, das mit dem Roller habe ich 4 Jahre genossen. Jeden Winter bin ich damit gefahren, weil ich damals kein Auto hatte. Ab Minus 10 Grad überlegst du es dir aber, auf den Bock aufzusteigen. Wir haben im Waldviertel (Ösiland) Temperaturen bis ca. Minus 25 Grad. Wennst da noch 2rad fährst, dann bist ein wahrer Held od. ein armes Schwein ;)!

Ich fahr jetzt mit dem Auto. Ist bequemer und ich brauch es, damit ich im Winter daheim auch dorthin komme, wo ich hinwill. Bei Schneeverwehungen ist das auch nicht lustig, da kommst dann nimma weiter, ausser mit dem Geländewagen!

Bei meiner Oma in Kärnten geht es ohne 4x4 sowieso nichtmehr, da kannst froh sein, wennst überhaupt noch irgendwie raufkommst!

LG Jolly

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Automatikroller im Winter is scheiße.

Wenn die Räder weniger Widerstand haben dreht er höher und rutsch mehr durch und dreht noch höher und rutscht noch mehr bis du irgendwann nur mehr daherdriftest. Kann Spaß machen aber auch weh tun wenn dir ein Auto entgegenkommt.  :-D

Also entweder abgefuckten Schalt-Roller, oder Auto.

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im winter wird sich auch mittels roller fortbewegt... nun kommt es auf die witterung an welcher... bevorzugt wird da aber wohl die rally herangezogen, die anderen roller sind vom zustand zu gut   :-D

und wenns denn wirklich mal richtig hart kommt habe ich dann noch dieses spielzeug in einer garage stehen:

78_Markus_4.jpg

78_Markus_2.jpg

da paßt *kein* ganzer roller rein, maximal zwei getränkekästen, die federung ist nicht komfortabel und alte herrschaften haben probleme ein- bzw. auszusteigen... kurz: er macht spaß   :-( wurde dieses jahr auch schon geradezu sagenhafte 500km bewegt...

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Ähm, Motorrad fehlt!

Ich fahre im Winter meine 600erTransalp. Mein Roller ist mir dafür zu schade. Es sei denn, das Wetter ist trocken und kalt, Dann kommt die Vespa auch wieder zum Einsatz. Zu kalt darf es auch nicht sein, sonst friert mir mein 30er Gaser ein. Allses schon gehabt´. :-D

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Hi,

ist das Wetter auch mal im Winter geil. So trockne Fahrbahn Sonne und auf den Seiten dick aufgetürmt der Schnee. Dann pack ich schon einmal den Roller aus. Ansonsten wie jollm. Bei uns geht nix mehr mußten schon mal zu unserem Ort alle Zufahrtswege sperren  :-D  Jo das war krass letzten Winter und wenn du dann doch raus willst also mit dem Roller  :alien:  bist voll am Arsch. Außerdem friert selbiger dann auch ab. Hemos und Eier Verkühlung sind dann vorprogrammiert  :cool:  Da steh ich nicht drauf. Da is schon kuschliger im Auto. Außerdem muß dat Auto ja auch mal gestreichelt werden. Sonst braucht ihr Euch nicht wundern wenn es Euch irgendwann mal im Stich läßt, wenn ihr es zu krass vernachläßigt.  :rotwerd:

Also mein Tipp. Haltet Euren Fuhrpark im Gleichgewicht, das klappts auch mit selbigen  :angry:  :devil:  :-(  :satisfied:

Gruß DrPest

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:-D @Sedor

Hab nen Ford Focus 16V   :-(

Special Gruß

ja sers!

gibt also doch noch andere "pflaumentreiber" hier :)

nen focus visiere ich auch an, allerdings liebäugel ich da mit der ST-Version... oder ein RS (nja, wird wohl ewig ein traum bleiben bei der stückzahl und dem preis)...

aber das dauert noch :)

grüße zurück!

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tjojo, nja, solange habe ich nat. nicht auf dem rs zugespart... im zarten alter von 9jahren sah ich ihn bei einem händler stehen und... ich mußte ihn einfach haben... war gerade mal wieder autolos weil ich auf dem "wer braucht schon ein auto tripp" war...  :-D

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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
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