Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine 50N Special Bj. 1980 zu restaurieren (originalzustand). Habe das gute Stück jetzt komplett zerlegt, damit ich es zum Strahlen geben kann. Leider bekomme ich das Fussbremspedal nicht heraus. :-D Hat da jemand nen heissen Tip?

Liebe Grüße, Macfiery :-D

Geschrieben

Scheint festgebacken zu sein. Mit einem Schraubenzieher die Platte anhebeln, dann sollte das abgehen. Wo genau klemmt es denn?

Gruß

SubWay

Geschrieben

Das Problem ist, dass ich das Pedal nicht durch das Karosserie-Loch bekomme, weil es zu breit ist. Daher kann ich die Platte unten nicht heraus kippen. Seitlich drehen kann ich es auch nicht, um das Pedal durchs Loch zu bekommen. Wäre das Padal durch könnte ich die Platte ganz leicht nach unten herauskippen. Selbstverständlich habe ich den Pdalgummi entfernt und auch der Bremszug ist gelöst und hat genug "Weg".

Ich bin echt ratlos und möcht keine Gewalt anwenden um Beschädigungen zu vermeiden.

LG, Macfiery

Geschrieben

jo..... das problem hatte ich bei meiner auch. ist ne knifflige angelegenheit und geht nur mit dem richtigen dreh im richtigen moment. weiß auch nicht mehr wie ich es geschafft habe, aber muß schon etwas grober werden um den heben abzukriegen.

Geschrieben

Lange Seite des Hebels rechts seitlich bis zum Anschlag an das Karosserieblech, Hebel mit der kurzen Seite nach unten vorne drehen, so daß es diagonal steht und rausziehen. Ich hoffe, das ist verständlich beschrieben, ist ohne Bilder etwas schwer. Geht aber durch, ohne den Hebel abbauen zu müssen (geht das überhaupt?). Und unten an der Platte anpacken, sonst müssten deine Finger auch noch durch das Loch.

Gruß

SubWay