Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe gerade gelesen das der 136er doch einiges mehr an leistung bringen würde, ich will aber etwas mitdem ich problemlos (jeden tag) fahren kann.

Ist in dem fall der malossi nichts für mich oder habe ich mit dem keine weiteren probleme?

Geschrieben

Haltbarer gegen Totalausfälle, Klemmer, Verschleiß?

Ein mehr an Leistung geht immer auf Kosten von Haltbarkeit.

Vielfach wird die Meinung geteilt, dass Malossi Zylinder besser verarbeitet sind wie die von Polini.

Mann kann einen Polini Zylinder genauso wie einen Malossi Zylinder kaputt machen.

Wenn Du Leistung willst, und die "Spielregeln einhälts" kannst Du auch an den Leistungsstärksten Zylindern Spaß haben!

Geschrieben

hallo!

wenn du viel im stadtverkehr unterwegs bist, nimm den malossi.

der wird erst ab 6000rpm "heiss".

wenn du gemütlich dahintuckerst hält er ewig.

fährst du viel überland nimm den polinil.

ich fahr den malossi und bin hauptsächlich i.d. stadt unterwegs.

wenn mal so ein plastikding neben mir steht, dreh ich halt mal gescheit auf......

thomas

Geschrieben

ich fahre jeden tag in die schuhle, das sind 12km (ein weg)

Eigendlich fast nur vollgasstrecke.

bringt mir der Malossi viel mehr oder merkt man den unterschied kaum?

Geschrieben

is das eigentlich normal beim malossi wenn ich ne zeitlang mit standgas steh zb an der ampel und dann wegfahren will säuft er ab ?

hab das aber schon von mehreren leuten gehört

Geschrieben
is das eigentlich normal beim malossi wenn ich ne zeitlang mit standgas steh zb an der ampel und dann wegfahren will säuft er ab ?

hab das aber schon von mehreren leuten gehört

schoinmal an ne kleinere Leerlaufdüse gedacht? Das liegt an der einstellung und net am zylinder

Geschrieben

Na ja,ich hatte das gleiche Problem.Ist ne reine Sache der Vergasereinstellung.Der Malossi ist wohl empfindlicher,was eine Fehleinstellung eingeht-das stand ja bereits 1989 im legendären Rollershop-Katalog,und das auch:

"Wer Leistung braucht,und weiß,wie man damit umgeht,für den ist der Malossi das Richtige!"...

Geschrieben

Moin, moin,

der Christian hat mal über 20000 km mit einem geschafft. :-(

Der Motor hat dann aber nur wegen eines Lüfterradbruches den Geist aufgegeben. Zylinder war I.O. :satisfied:

Also je nach Fahrweise und Bearbeitungsgrad/Einstellung ist da glaube ich eine riesengroße Spanne !! :-D

Beste Grüße Dennis

Geschrieben
also kenn mir jemand sagen ob der unterschied zwischen malossi und Polini groß ist oder eher vernachlässigbar.
:-D

Wenn du `s so willst ist der Malossi schon ein wenig "zickiger". Jedoch kann der Polini genausoschnell festhehen. Problem beim Malossi sind die teilweise brechenden oder einreissenden Kolben. Für nen Alltagsmotor kannst du dir genausogut den günstigeren Polini kaufen. Falls du noch ein wenig fummeln willst ...... nimm den Malossi. Sonst sind die Unterschiede nicht soooo groß.

Beste Grü?e Dennis

Geschrieben

also ich hatte mit dem Malossi noch nie Prbleme mit der Haltbarkeit. Wenn ich an meine Vespaanfänge zurückdenke wo ich noch Polini fuhr, hatte ich mehr Probleme mit dem Zylinder

Geschrieben

aber sonst von der leistung her ist ja der Polini im unteren Drehzahlbereich besser habe ich gehört, und der malossi eher oben, und da ich bei miener PV eine unterbrecherzündung habe komme ich nicht so hoch hinauf mit den Drehzahlen

(bitte koregiert mich wen ich was falsches schreibe!)

Geschrieben
(bitte koregiert mich wen ich was falsches schreibe!)

Moin moin,

....Hiiiilfe - bloß weg mit den Unterbrechern. Habe ich mich auch schon mit "rungequält". Mit der E_Zündung wurde zum Glück alles besser :-(

Also - am besten gleich Zündung mitkaufen. Bestimmt gibt es hier noch einen "edlen Spender" :-D

Grüße Dennis

Geschrieben

welche ist da besser geeignet für die PV die zündung der ET3 oder gleich ne 12V von einer PK????

und was ist sowas wert und was kostet es wen ich es neu kaufen mus???

Geschrieben
welche ist da besser geeignet für die PV die zündung der ET3 oder gleich ne 12V von einer PK????

Moinsen,

je nachdem , was du als Basis verwendest!!

Die PK Zündungen haben in der Regel den 20mm Konus, die PV,V50....haben einen 19er Konus.

Also, falls du ne PV hast eignet sich natürlich die ET3 Zündung am besten - eher selten . :-D

PK Zündungen sind heufiger anzutreffen, erfordern halt den dickeren Konus...Worauf sollte das noch einmal gebaut werden ( Basis )?????? :-(

Grüße Dennis

Geschrieben

was mus ich den für so ne Zündung rechnen???

jetzt ist die 125er PV noch im originalzustand bei mir zuhause und ich will erst anfangen sie her zu richten.

also so wie ich das mittbekommen habe ist eine ET3 Zündung besser für mich geeignet, aber die PK zündung kann ich auch nehmen brauche nur ne welle mit 20 mm durchmesse!?!?!?

Geschrieben

so alder jetz pass mal auf.

Kauf dir ne PK XL Rennwelle und ein HP4 Lüfterradkit, dann noch die originalübersetzung von der PV ein 25er Vergaserkit und nat. den Membranstutzen nicht vergessen. Als Auspuff nehmen wir einen Zirri Silent oder Simonini Down and Forward. Die Überströhmer aufmachen das Kolbenfenster vergrössern Ein-und Auslass Pollieren und den Zylinderkopf auch. Wenn alles sauber verarbeitet ist und du nicht irgendein Schrottöl von der normalen Tanke fährst hält das ding.

Sersn.

Geschrieben

Tja,

mit der PK Zündung brauchst du nur die 20er Welle. Stimmt !!

Falls du ein wenig Kohle investieren willst mach es so wie oben erklärt. Ansonsten einfach Zylinder drauf und ET3 Zündung rein!!

Falls du komplett zerlegen willst / mußt und die Welle eh neu kaufst würde ich bei Malossi gleich ne Vollwange nehmen.

Was hast du denn überhaupt wirklich vor und welche Mittel hast du zur verfügung ??

Beste Grüße Dennis

Geschrieben

ok ich hätte mir da volgendes gedacht:

133er Polini

24 vergaser

polini left

vollwangenwelle

schräg verzahnet Primar 2.56 (???)

verstärkte Kupplung

und dan noch das übliche also:

dichtungssatz

simmerringsatz

Geschrieben
ok ich hätte mir da volgendes gedacht:

133er Polini

24 vergaser

polini left

vollwangenwelle

schräg verzahnet Primar 2.56 (???)

verstärkte Kupplung

und dan noch das übliche also:

dichtungssatz

simmerringsatz

ne vollwange kannst du nur über direkteinlass fahren. (z.b. malossi136)

wenn du den polini mono fahren willst, nimm ne rennwelle! :-D

Geschrieben

ok danke, dan nehme ich die rennwelle.

Da giebts ja verschiedene, was bringen mir die für unterschiede??

verchromt oder normal???

und ist die Primär in ordnung oder soll ich ne andere nehmen?