Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat es von euch schon einer getestet oder benuzt das jemand von euch?

Ich habe gestern in der Auto Bild die Werbung dazu gesehen und find es gar nicht mal so schlecht. Vor allem ist es auch ne günstige Alternative zu den anderen Geräten.

Das Programm bekommt man z.b. bei Wayfinder.

Geschrieben

Das Problem mit der Handynavigation ist leider, dass man die Kosten schlecht abschätzen kann. Wenn Du die geplante Route zum Beispiel verlässt, um zu tanken, ist es sehr gut möglich, dass ein neuer Teilabschnitt berechnet werden muss. Genauso verhält es sich bei Umleitungen. Ich habe schon Rechnungen von über 100? gesehen, obwohl die betreffenden Personen in diesem Monat höchstens 6 Navigationen innerhalb Deutschlands hatten.

Bei den Kosten hat man ein GPS-Navi ziemlich fix wieder drin...

Geschrieben

Vorteil wäre dass man nicht ewig neue Karten (CD's o.Ä.) kaufen müßte allerdings frage ich mich was da so an Kosten für die Datenübertragung (GPRS) anfällt. Da wird wohl das herkömmliche NAVI auf'm PDA günstiger sein.

Geschrieben

Hm, das hab ich gar nicht gelesen. Das ist natürlich kacke. Ich war der Meinung das man sich nur einmal wegen der Software einwählen muß und dann hinterher die Karten auf die Speicherkarte packen kann.

Geschrieben

In einem Standard-Handytarif ohne Datenoption kostet der 10Kb-Datenblock normalerweise zwischen 9 und 19 Cent. Bei den günstigeren Blockpreisen ist meistens noch eine Tagesnutzungsgebühr von ca. 10 Cent dabei. Und ein Zwischenspeichern der bereits abgefragten Daten auf der Speicherkarte erfolgt leider nicht. Die einzelnen Abschnitte werden jedesmal einzeln angefragt und dann transferiert, was bedeutet, dass die Anfrage sowie die Antwort natürlich Kosten verursacht. Und wenn man dann einmal die geplante Route verlässt (was einem auch beim tanken auf der BAB passieren kann, da Abweichung größer als 20-25m), dann wird die Route neu berechnet...

Wenn man das wirklich nutzen will, ist es m. E. entschieden zu teuer!

Geschrieben

Das ist ziemlich cool, da scheint das tatsächlich hinzuhauen. Nicht wie bei VF, wo man im HappyLive!-Portal unbegrenzt surft und sonst 19 Cent pro 10 Kb zahlt...

Geschrieben

Ansonsten gibts noch TomTom, und Route 66 fürs Handy. Speicherkarten kosten ja nicht mehr die Welt. Ich hab gerade eine 2GB für 29,-? geschossen!

TomTom ist soweit ganz gut, wobei ich immer noch hoffe, dass Navigon auch mal was für Handys rausbringt!

Die Software ist auch in den Weiten des Netzes zu bekommen.

Einen Bluetooth GPS Empfänger hast du aber? das geht nicht über die GSM Masten!

Geschrieben

Ne, son GPS Empfänger müsste ich mir dann auch zulegen, das ist klar.

Werde dann mal bei Tom Tom gucken. Da kann man sich die Daten auf die Speicherkarten ziehen und hat sonst keine kosten? Das wäre ja nicht schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

habe ein T-mobile SDA mit tomtom 5 am start.

sehr geil und funzt im auto sowie auffm rolla.

betriebszeit ohne nachladen ist so 3-4 stunden.

die BT GPS empfänger gibt es sehr günstig bei egay und der europakartensatz hat bei egay 69 euros gekostet aus UK.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hab gerade auch mal bei ebay reingeguckt, die GPS Empfänger bekommt man schon ab 30 Euro. Das komplette Tomtom Set kostet ja mal eben 299 Euro.

Ich denke mal dann werde ich mir das auch einzelne holen.

Geschrieben

Ich benutze seit längerer Zeit das TomTom auf meinem Nokia 6600 mit GPS Empfänger. Das funzt absolut optimal. Leider gibt mein Handy so langsam den Geist auf und ich muß mich nach einer anderen Symbian60 Quetsche umschauen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hab seit gestern ein Sony Ericsson W800i. Ich würde da auch gerne mit navigieren. Was für nen Speicherstick brauch ich denn dafür ? 1GB ? 2GB? Und dann noch nen GPS Empfänger? Und welche Software habt ihr jetzt so?

Geschrieben
Ich hab seit gestern ein Sony Ericsson W800i. Ich würde da auch gerne mit navigieren. Was für nen Speicherstick brauch ich denn dafür ? 1GB ? 2GB? Und dann noch nen GPS Empfänger? Und welche Software habt ihr jetzt so?

hi,

da das w800i kein symbian handy ist, sondern mit java arbeitet, gibt es meines wissens nur navis bei denen der netzbetreiber bzw. anbieter die strecke berechnet und dir alles über gprs oder umts zukommen lässt. also nicht wirklich autark so wie ein tomtom, bei dem du nur dein gerät hast was alles für dich berechnet und nicht abhängig von irgendwelchen anbietern bist. zumal ohne wap flatrate auch die kosten für das ständige routenberechnen viel zu hoch sind.

meiner meinung fährt man immer noch besser mit einem z.b. tomtom one, kostet 250? und du bist flexibel und sehr genau. das selbe gibt es für symbian handys (nokia fast alle) oder PDA's. auch komplett unabhängig und eigenständige routenberechnung.

gruß

kj

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung