Zum Inhalt springen

Navigation über Handy


Thor

Empfohlene Beiträge

Hat es von euch schon einer getestet oder benuzt das jemand von euch?

Ich habe gestern in der Auto Bild die Werbung dazu gesehen und find es gar nicht mal so schlecht. Vor allem ist es auch ne günstige Alternative zu den anderen Geräten.

Das Programm bekommt man z.b. bei Wayfinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Handynavigation ist leider, dass man die Kosten schlecht abschätzen kann. Wenn Du die geplante Route zum Beispiel verlässt, um zu tanken, ist es sehr gut möglich, dass ein neuer Teilabschnitt berechnet werden muss. Genauso verhält es sich bei Umleitungen. Ich habe schon Rechnungen von über 100? gesehen, obwohl die betreffenden Personen in diesem Monat höchstens 6 Navigationen innerhalb Deutschlands hatten.

Bei den Kosten hat man ein GPS-Navi ziemlich fix wieder drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das hab ich gar nicht gelesen. Das ist natürlich kacke. Ich war der Meinung das man sich nur einmal wegen der Software einwählen muß und dann hinterher die Karten auf die Speicherkarte packen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Standard-Handytarif ohne Datenoption kostet der 10Kb-Datenblock normalerweise zwischen 9 und 19 Cent. Bei den günstigeren Blockpreisen ist meistens noch eine Tagesnutzungsgebühr von ca. 10 Cent dabei. Und ein Zwischenspeichern der bereits abgefragten Daten auf der Speicherkarte erfolgt leider nicht. Die einzelnen Abschnitte werden jedesmal einzeln angefragt und dann transferiert, was bedeutet, dass die Anfrage sowie die Antwort natürlich Kosten verursacht. Und wenn man dann einmal die geplante Route verlässt (was einem auch beim tanken auf der BAB passieren kann, da Abweichung größer als 20-25m), dann wird die Route neu berechnet...

Wenn man das wirklich nutzen will, ist es m. E. entschieden zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibts noch TomTom, und Route 66 fürs Handy. Speicherkarten kosten ja nicht mehr die Welt. Ich hab gerade eine 2GB für 29,-? geschossen!

TomTom ist soweit ganz gut, wobei ich immer noch hoffe, dass Navigon auch mal was für Handys rausbringt!

Die Software ist auch in den Weiten des Netzes zu bekommen.

Einen Bluetooth GPS Empfänger hast du aber? das geht nicht über die GSM Masten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, son GPS Empfänger müsste ich mir dann auch zulegen, das ist klar.

Werde dann mal bei Tom Tom gucken. Da kann man sich die Daten auf die Speicherkarten ziehen und hat sonst keine kosten? Das wäre ja nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein T-mobile SDA mit tomtom 5 am start.

sehr geil und funzt im auto sowie auffm rolla.

betriebszeit ohne nachladen ist so 3-4 stunden.

die BT GPS empfänger gibt es sehr günstig bei egay und der europakartensatz hat bei egay 69 euros gekostet aus UK.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ich hab seit gestern ein Sony Ericsson W800i. Ich würde da auch gerne mit navigieren. Was für nen Speicherstick brauch ich denn dafür ? 1GB ? 2GB? Und dann noch nen GPS Empfänger? Und welche Software habt ihr jetzt so?

hi,

da das w800i kein symbian handy ist, sondern mit java arbeitet, gibt es meines wissens nur navis bei denen der netzbetreiber bzw. anbieter die strecke berechnet und dir alles über gprs oder umts zukommen lässt. also nicht wirklich autark so wie ein tomtom, bei dem du nur dein gerät hast was alles für dich berechnet und nicht abhängig von irgendwelchen anbietern bist. zumal ohne wap flatrate auch die kosten für das ständige routenberechnen viel zu hoch sind.

meiner meinung fährt man immer noch besser mit einem z.b. tomtom one, kostet 250? und du bist flexibel und sehr genau. das selbe gibt es für symbian handys (nokia fast alle) oder PDA's. auch komplett unabhängig und eigenständige routenberechnung.

gruß

kj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information