Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

komme grad vom schrauben. sind grad dabei nen 130er in ne pk50 zu setzen. muss ehrlich gestehen ich habe das erste mal an ner pk geschraubt. hat alles super geklappt, motor ist auch wieder zusammen, jetzt das problem, wollten das lüfterrad wieder draufsetzen und es passt nicht, was heissen soll das der aufsatz für das lüfterrad zu klein ist. man kann es zwar draufstecken, aber der halbmond greift nicht und man hat auch einen millimeter spiel.

er hat sich alle teile, bis auf die welle (gott weiss warum), bei sip bestellt. nach langem hin und her überlegen hab ich mir mal die packung der welle gegriffen, das klebeband vorsichtig entfernt und es kam vespa 125 primavera et3 zum vorschein.

nun soll mir mal einer sagen ob das so richtig ist bzw ob das überhaupt passt.....

Geschrieben

Die hat einen kleineren Konus (eben der Millimeter, den ihr Spiel habt), da passt das Standard-PK-Rad nicht drauf. Ihr braucht entweder ein ET3-Lüfterrad oder direkt ein HP4 für kleinen Konus.

Gruß

SubWay

P.S.: Ab und zu an der richtigen Stelle eingestreute Großbuchstaben fördern den Lesefluss ungemein. Langsam geht mir die Faulheit einiger Leute hier gewaltig auf die ...

Geschrieben
na das ist ja schon mal was. man lernt ja nie aus im leben.

thx

einen hab ich noch.

die original zylinderabdeckung passt ja nun auch nicht mehr, gibts das was zu kaufen oder muss man sich da selber was bauen?

Nein Bauen brauchst Du nix, kauf einfach eine 125er Abdeckung.

Geschrieben

na da bedank ich mich doch erstmal für die schnellen infos.

mir erscheint aber auch der vergaser nen bissle lütsch. is nen 25er phb. und das ganze noch auf membran bei nem 130er zylinder. is wie gesagt mein er 50er umbau und das is jetzt nur mal so ein gefühl. :-D

Geschrieben
na da bedank ich mich doch erstmal für die schnellen infos.

mir erscheint aber auch der vergaser nen bissle lütsch. is nen 25er phb. und das ganze noch auf membran bei nem 130er zylinder. is wie gesagt mein er 50er umbau und das is jetzt nur mal so ein gefühl. :-D

25er lütsch? was wolltest du denn auf den monsterzylinder draufbauen? ich denke der 25er ist mehr als ausreichend!

Geschrieben

Die PV/ET3 Kurbelwelle braucht einen anderen Simmerring (19mm) auf der LüRa Seite. Der von der PK hat 20mm. Die Lager sind die selben, die könnt Ihr lassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung