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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

komme grad vom schrauben. sind grad dabei nen 130er in ne pk50 zu setzen. muss ehrlich gestehen ich habe das erste mal an ner pk geschraubt. hat alles super geklappt, motor ist auch wieder zusammen, jetzt das problem, wollten das lüfterrad wieder draufsetzen und es passt nicht, was heissen soll das der aufsatz für das lüfterrad zu klein ist. man kann es zwar draufstecken, aber der halbmond greift nicht und man hat auch einen millimeter spiel.

er hat sich alle teile, bis auf die welle (gott weiss warum), bei sip bestellt. nach langem hin und her überlegen hab ich mir mal die packung der welle gegriffen, das klebeband vorsichtig entfernt und es kam vespa 125 primavera et3 zum vorschein.

nun soll mir mal einer sagen ob das so richtig ist bzw ob das überhaupt passt.....

Geschrieben

Die hat einen kleineren Konus (eben der Millimeter, den ihr Spiel habt), da passt das Standard-PK-Rad nicht drauf. Ihr braucht entweder ein ET3-Lüfterrad oder direkt ein HP4 für kleinen Konus.

Gruß

SubWay

P.S.: Ab und zu an der richtigen Stelle eingestreute Großbuchstaben fördern den Lesefluss ungemein. Langsam geht mir die Faulheit einiger Leute hier gewaltig auf die ...

Geschrieben
na das ist ja schon mal was. man lernt ja nie aus im leben.

thx

einen hab ich noch.

die original zylinderabdeckung passt ja nun auch nicht mehr, gibts das was zu kaufen oder muss man sich da selber was bauen?

Nein Bauen brauchst Du nix, kauf einfach eine 125er Abdeckung.

Geschrieben

na da bedank ich mich doch erstmal für die schnellen infos.

mir erscheint aber auch der vergaser nen bissle lütsch. is nen 25er phb. und das ganze noch auf membran bei nem 130er zylinder. is wie gesagt mein er 50er umbau und das is jetzt nur mal so ein gefühl. :-D

Geschrieben
na da bedank ich mich doch erstmal für die schnellen infos.

mir erscheint aber auch der vergaser nen bissle lütsch. is nen 25er phb. und das ganze noch auf membran bei nem 130er zylinder. is wie gesagt mein er 50er umbau und das is jetzt nur mal so ein gefühl. :-D

25er lütsch? was wolltest du denn auf den monsterzylinder draufbauen? ich denke der 25er ist mehr als ausreichend!

Geschrieben

Die PV/ET3 Kurbelwelle braucht einen anderen Simmerring (19mm) auf der LüRa Seite. Der von der PK hat 20mm. Die Lager sind die selben, die könnt Ihr lassen.

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    • Ich wundere mich bei den Preisen bei Worb doch immer etwas... Kauft da wirklich jemand? Das ist doch teilweise schon hart lächerlich! 
    • Du hast die Kraft, gestern einer geliebten Freundin und Rollerfahrerin ein tolles Geschenk gemacht zu haben. Der USB-Stick mit Deiner Sprachnachricht ging mit feuchten Augen an sie. Für mich extrem bewegend - für sie nicht zu fassen.   Du geile Sau.
    • Der BD ist schon ok. Wird ohnehin etwas eng werden da unten.
    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
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